Back in business

  • Hey Leute.


    Ich will mal eben hallo sagen. Der eine oder andere kennt ja meine alte Hawk von meiner Website http://www.lacroix-online.de
    Leider hab' ich die damals ja verkauft und mir mit dem folgenden Material die Knochen nachhaltig versaut (2x SV 1000 geschrottet).


    Jetzt hab' ich mir wieder eine Hawk zugelegt. In der Garage steht die von User iciworm aus Leichlingen.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Informationen über die Maschine hat. Der Zustand ist ziemlich schlecht - der Erbauer würde beim Anblick wohl heulen. Sie hat auch im Winter gelaufen und entsprechend sieht sie aus. Auf dem Foto unten sieht sie besser aus als in echt ;)
    Ich werde sie voraussichtlich kompl. zerlegen und neu aufbauen.
    Im Motor sollen Kolben der AT und andere Nocken sein, Lufi/Vergaser dem entsprechend angepasst. Topf ist ein auf BOS umgelabelter ovaler Shark. Ein Fireblade-Topf und ein paar Kisten mit Kleinkram (u.a. orig. Gabel) waren auch dabei. Die Gabel ist von der PC25. Vorbesitzer seit 1994 waren Klaus Martin Lammersiek und Ercan Sulauc. Einfuhr der Maschine aus USA war wohl 1993, EZ 7/89. Iciworm hatte sie seit 2004. Letzte Änderung im Brief war 2002 der Eintrag eines BOS-Topfes.


    Am Wochenende werde ich sie mal grob reinigen und eine Bestandsaufnahme machen.


    Viele Grüße,
    Marcus


    [Blockierte Grafik: http://www.lacroix-online.de/space/hawk2.jpg]

  • Ja da is er wieder :D


    na sie kommen doch alle irgendwann zurück :wink:


    Ich hab schon schlimmere gesehen. Aber deinem Höcker bleibst du treu wie man sieht. Wird es wieder British Racing Green?


    Ps: ebenfalls Hallo :lol:

  • Gabel und Vorderrad scheinen eher von einer PC31 zu sein.. eigentlich eine der besten Lösungen.


    Die Optik sollte mit einem zornigen Brocken Arbeit auch wieder hinzubekommen sein. Über die nötige Erfahrung und Ausdauer scheinst du ja zu verfügen... also wird das schon werden.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Luis , mir kommt die auch bekannt vor , habe sie mal in Essen auf dem Treffen von Peter gesehen , da sah sie aber besser aus glaube ich.


    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/Treffen/Treffen2004Essen/Bild_023.JPG]
    Habe auch noch irgendwo ein größeres Bild.


    Hallo Marcus , schön das du wieder da bist , wo du doch mit dran schuld bist das ich HAWK fahre :mrgreen:


    Als ich auf der Suche nach einem Mopped war , waren es Deine und die Homepage von Bernd Englert und Lutz Ketelaar die mich dazu brachten HAWK zu fahren :mrgreen:


    Dann hat Bernd seine verkauft , du auch und ich fragte mich ob es dann nun richtig war eine HAWK zu kaufen , habs aber bis heute nicht bereut.
    Lutz hat sie ja immer noch http://www.hawkland.de/
    Bernd hat mir dafür letztens ins Gestebuch geschrieben :wink:


    Zitat

    Datum: 26.06.2007 um 08:26:44
    Bernd Englert
    Hallo Dirk, erst mal ein Lob für deine tolle Seite! Den Link zu meiner Seite kannst du löschen, ich hab meine Hawk leider vor 7 Jahren verkauft. Seit dem fahre ich Supermoto, MX und Trial. Wenn es klappt, komm ich zum Treffen (mal wieder HAWK´s ansehen). Über einen Besuch auf http://www.supermotoracer.de würd ich mich freuen! Gruß aus dem Spessart und verkauf deine Hawk nicht! Bernd



    @Otti , ich glaube du verwechselst da was , Marcus´HAWK war mal bunt und dann schwarz , Jens´HAWK ist BRG und Lutz´HAWK auch :idea:


    Michael , das kann schon eine PC25 Gabel sein , mit PC31 Felge aber kleinen Bremscheiben (276mm) , sieht jedenfalls so aus.

  • Bremszangen, Tauchrohre und Kotflügel sind von einer 95er PC31

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Dirk
    Die PC 25 hat starre scheiben mit der Aufnahme wie die Hawk. Aber andere Bremssättel als die Hawk (die sind bei PC31 und hawk gleich)


    Die PC31 hat die schwimmenden scheiben mit alu innenteil und einer "kleinen" Aufnahme dirketer an der Nabe


    Grüzli

    Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death!
    "Hawk Treiber" - Leider nur im Geiste

  • Hey Leute.


    Freue mich sehr über die (Wieder-)Aufnahme hier im Kreis :)


    Heute habe ich die Kleine versucht sauber zu machen. 1x S100 und 2x mit Spezialreiniger eines Motorradhändlers - hat viel gebracht, aber sauber ist trotzdem noch was anderes.
    Eine erste Bestandsaufnahme lässt mich momentan etwas an meinem Vorhaben zweifeln. Der Gesamtzustand ist echt mau. Ich weis nicht, ob ich sie schlachten soll und Einzelteile in einer besseren Basis verbaue, oder ob ich sie doch neu aufbaue. Ich werde da wohl noch etwas die Marktlage checken. Wahrscheinlich ist die Schlachtung der günstigere Weg - the worst of both bikes kann man dann ja bei ebay vertickern ;)
    Werde morgen mal anfangen, Teile abzubauen und unter die Karosse gucken...


    Viele Grüße,
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!