Recent Activities

  • banause77

    Replied to the thread Vorstellung Olaf.
    Post
    servus aus puch bei hallein!
    gleich 2 ^^!
  • Himmi

    Replied to the thread Vorstellung Olaf.
    Post
    Herzlich Willkommen u. viel Freude hier im Forum.
    Beste Grüße
  • Olaf

    Post
    Ja, an mich. Ich hatte das Thema hier gelesen und war sofort von der bündigen Variante begeistert.
    Freue mich drauf
    Gruß
  • Olaf

    Posted the thread Vorstellung Olaf.
    Thread
    Hallo Hawk-Freunde, ich bin 54 und wohne bei Wildeshausen (ca. 50 km südlich von Bremen). Nach der Studenten-Zeit, in der ich verschiedene Motorräder wie Yamaha SR 500, TR 1, Honda CB 550 und 750 four gefahren bin, habe ich einige Jahre pausiert, um…
  • Readhete

    Post
    Jetzt gibt es NUR noch
    1x mit NUT und
    1x LEICHT.
    Eine ist soeben "anderweitig" weg... 8|
  • PAC

    Replied to the thread Federbein CBR 900.
    Post
    Hallo Chris,
    ich hätte demnächst ein überholtes CBR900 Federbein - aktuell kann ich es selber nicht nutzen, da ich eine TBR Auspuffanlage links habe (Endrohr in Schwingennähe mit original langem Federbein).


    Was würdest du denn investieren?

    MfG, Patrick
  • Scanimet

    Replied to the thread Ein Neuer.
    Post
    Mein Motor soll zwischen 130 - 140 PS haben. Ich schätze das ich im Mai auf den Prüfstand komme.
  • banause77

    Reacted with Like to Scanimet’s post in the thread Ein Neuer.
    Reaction (Post)
    Der Grundmotor stammt aus der Yamaha Banshee 350 bzw RD 350 YPVS. Ich habe eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub und Zylinder mit mehr Bohrung verbaut. Serie 64 mm Bohrung und 54mm Hub.
    Man kann die Motoren bis auf 840 ccm pimpen ,das hält aber nicht lange.
  • schumiburg

    Replied to the thread Ein Neuer.
    Post
    Oha, kenne den Motor mit 440 Kubik aus der Banshee selber. Ein Höllenteil. 84 PS
  • olliep

    Reacted with Like to Scanimet’s post in the thread Ein Neuer.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen und sorry das ich so lange nichts geschrieben haben.

    Aber in der Zeit ist einiges an meinem Projekt passiert.

    Verkleidung angepasst


    Dann habe ich mich mal verstärkt um die Motorkomponenten gekümmert. Angefangen mit schönen "Beatmungsgeräten"
  • Scanimet

    Replied to the thread Ein Neuer.
    Post
    Der Grundmotor stammt aus der Yamaha Banshee 350 bzw RD 350 YPVS. Ich habe eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub und Zylinder mit mehr Bohrung verbaut. Serie 64 mm Bohrung und 54mm Hub.
    Man kann die Motoren bis auf 840 ccm pimpen ,das hält aber nicht lange.
  • banause77

    Replied to the thread Ersatz für hintere Bremsscheibe.
    Post
    danke jungs!
    auch die ebc für die yamahas hat 220mm; die originalhawk von cmsnl ist ausverkauft und die md 1022 dürfte passen (240mm): https://www.ebc-bremsen.eu/831…da-nt-400-bros-nc25-.html  wobei die auch für die vfr ist.
    ich hatte dies schon bestellt: …
  • banause77

    Replied to the thread Ersatz für hintere Bremsscheibe.
    Post
    (Quote from Scanimet)

    die vfr-scheibe hat aber nur 220mm durchmesser
  • banause77

    Replied to the thread Ein Neuer.
    Post
    ich habs nicht mitgekriegt: welches fabrikat ist der motor?
  • banause77

    Reacted with Like to Scanimet’s post in the thread Ein Neuer.
    Reaction (Post)
    Am Rahmen habe ich dann noch mal die hintere Motorhalterung überarbeiten. Original Halter raus und neuen Halter samt Querrohr neu eingeschweisst.

    Mit Motor schaut es dann so aus .





    gerader verzahnter Primärantrieb , CNC Kupplungskorb und Slingshot Kupplung.…
  • banause77

    Reacted with Like to Scanimet’s post in the thread Ein Neuer.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen und sorry das ich so lange nichts geschrieben haben.

    Aber in der Zeit ist einiges an meinem Projekt passiert.

    Verkleidung angepasst


    Dann habe ich mich mal verstärkt um die Motorkomponenten gekümmert. Angefangen mit schönen "Beatmungsgeräten"
  • Scanimet

    Replied to the thread Ein Neuer.
    Post
    Am Rahmen habe ich dann noch mal die hintere Motorhalterung überarbeiten. Original Halter raus und neuen Halter samt Querrohr neu eingeschweisst.

    Mit Motor schaut es dann so aus .





    gerader verzahnter Primärantrieb , CNC Kupplungskorb und Slingshot Kupplung.…
  • Scanimet

    Replied to the thread Ein Neuer.
    Post
    Hallo zusammen und sorry das ich so lange nichts geschrieben haben.

    Aber in der Zeit ist einiges an meinem Projekt passiert.

    Verkleidung angepasst


    Dann habe ich mich mal verstärkt um die Motorkomponenten gekümmert. Angefangen mit schönen "Beatmungsgeräten"
  • Scanimet

    Replied to the thread Ersatz für hintere Bremsscheibe.
    Post
    Moin , alternativ passt auch die Bremsscheibe der VFR400 ab Baujahr 87
  • Readhete

    Replied to the thread Ersatz für hintere Bremsscheibe.
    Post
    nach (bei EBC angegebener) KBA 61335 Nummer habe ich noch die hier gefunden:
    https://www.hood.de/i/inox-dis…-yz-125-250-103414973.htm
    Hier ungleich billiger.....!! Weniger als die Hälfte...
    Da würde ich mich dann nach den Massen erkunden. Die hast Du bei…