Hallo,
Danke für eure Zuschriften und Hilfe. wollte schon längst wieder geschrieben haben
Das Problem ist jetzt weitgehend gelöst.
Also Hardware:
-Honda NTV mit Original Schwimmsattel.
-Bremsscheibe: Braking HO26FLschwimmend gelagerte Scheibe, in polierter Ausführung! , keine Wave Scheibe
-Beläge: Brembo organisch (blau)
Um das Rubbeln nochmal genauer zu beschreiben. Es trat am deutlichsten bei ca 40-50km/h auf, darunter hat man es leicht gemerkt darüber eigentlich gar nicht. Vermute mal bei dem Tempo ist halt gerade die Front in Resonanz.
Am stärksten zu spüren war es bei leichter bis mittlerer Verzögerung. Bei starker Verzögerung war alles unauffällig.
Vom vorsichtig Einbremsen allein wollte es nicht versdchwinden, also Fehlersuche.
Honsig hat recht. Die Scheibe hat keinen Schlag. Habe die Scheibe in der Dicke vermessen und siehe da an zwei Stellen war sie ca 2-3 hundertstel Millimeter dünner. Hätte ich die Scheibe neu gekauft wäre sie direkt Retour gegangen. MEin Exemplar war aber von der Sorte: Liegt im Keller und vor Jahren mal irgendwo als Schnäppchen erstanden.
Meine Vermutung ist das Braking die Scheibe beim polieren ungleichmäßig bearbeitet hat.
Ich für mich werde jede Zubehörscheibe vorm Einbau schnell einmal mit der Mikrometerschraube durchmessen.
Das Problem habe ich russisch gelöst, traue mich kaum es zu schreiben. Ich skizziere mal kurz es hat etwas mit feinem Schleifleinen und doppelseitigem Klebeband zu tun. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ganz weg ist es nicht aber nur noch minimal vorhanden. Werde es mal weiter beobachten.
Gruß
P.S. Fürs Archiv: Das Lenkkopflager hatte minimal zu wenig Vorspannung. Das hat den Effekt weiter verstärkt.