Beiträge von Lizard

    Hallo,
    Danke für eure Zuschriften und Hilfe. wollte schon längst wieder geschrieben haben :sleeping:


    Das Problem ist jetzt weitgehend gelöst.
    Also Hardware:
    -Honda NTV mit Original Schwimmsattel.
    -Bremsscheibe: Braking HO26FLschwimmend gelagerte Scheibe, in polierter Ausführung! , keine Wave Scheibe
    -Beläge: Brembo organisch (blau)


    Um das Rubbeln nochmal genauer zu beschreiben. Es trat am deutlichsten bei ca 40-50km/h auf, darunter hat man es leicht gemerkt darüber eigentlich gar nicht. Vermute mal bei dem Tempo ist halt gerade die Front in Resonanz.
    Am stärksten zu spüren war es bei leichter bis mittlerer Verzögerung. Bei starker Verzögerung war alles unauffällig.


    Vom vorsichtig Einbremsen allein wollte es nicht versdchwinden, also Fehlersuche.
    Honsig hat recht. Die Scheibe hat keinen Schlag. Habe die Scheibe in der Dicke vermessen und siehe da an zwei Stellen war sie ca 2-3 hundertstel Millimeter dünner. Hätte ich die Scheibe neu gekauft wäre sie direkt Retour gegangen. MEin Exemplar war aber von der Sorte: Liegt im Keller und vor Jahren mal irgendwo als Schnäppchen erstanden.
    Meine Vermutung ist das Braking die Scheibe beim polieren ungleichmäßig bearbeitet hat.
    Ich für mich werde jede Zubehörscheibe vorm Einbau schnell einmal mit der Mikrometerschraube durchmessen.


    Das Problem habe ich russisch gelöst, traue mich kaum es zu schreiben. Ich skizziere mal kurz es hat etwas mit feinem Schleifleinen und doppelseitigem Klebeband zu tun. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. :pfui: Ganz weg ist es nicht aber nur noch minimal vorhanden. Werde es mal weiter beobachten.


    Gruß


    P.S. Fürs Archiv: Das Lenkkopflager hatte minimal zu wenig Vorspannung. Das hat den Effekt weiter verstärkt.

    Hallo,
    ich brauche grade mal guten Zuspruch und Hoffnung von Euch!


    Habe eine neue schwimmende Braking Bremsscheibe montiert. Bremsbeläge sind auch neu, allerdings von Brembo.


    Zum Problem: Die Scheibe an sich bremst gut, allerdings bei niedrigen Geschwindigkeiten rubbelt sie total stark. Bin noch nicht mehr als die Runde um den Block gefahren. Meine Frage ist, legt sich das noch wenn die Beläge eingebremst sind?
    Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße

    Die Mühle ist mir auch schon aufgefallen...
    Aber nur bis ich mit Details/Daten näher angesehen habe. Fast 200kg, nur 48PS und die vielen "Rotsiftlösungen", schade eigentlich.



    Um die Mühle an sich gings mir gar nicht. Ich fand nur, daß die 41mm Cartridges irgendwie spannend aussehen.
    Die VR Felge mit direkt angschraubter Bremsscheibe finde ich auch ganz nett. Gut bei BMW hingeschaut :thumbup:


    cyko
    Immer wiederWahnsinn wie schnell doch die Schwarmintelligenz ist! Danke für den Link

    Hallo Michael,
    bin in der Motorradzeitung über etwas interessantes gestolpert. Von Honda gibt es neu eine 500erCBR, soweit so interessant 8)


    Aber jetzt kommts: Das Teil hat eine 41er Gabel (wahrscheinlich nichts besonderes). ABER mit den 500ern soll es einen Nachwuchscup geben, und jetzt sind mir diese Bilder über den Weg gelaufen. Was meinst Du? Sind das Honda Kit Teile die man evtl erwerben und adaptieren könnte oder kommen die von woanders her?


    [Blockierte Grafik: http://static2.masmoto.net/competicion/files/2012/11/cbr500r-european-junior-cup-2013_01.jpg]

    passt nicht,
    die hawk hat eine andere Aufnahme.
    Allerdings sehe ich grad für die NTV ist das FB auch nciht, die hat unten eine Gabel. (Vielleicht ist es aus der Deauville)
    Vielleicht passt es von den Abmessungen her doch rein. Dann musst du wohl aber Dämpfung und Feder anpassen lassen. so gesehen wird es wol auch nicht günstiger als direkt was vernünftiges
    Gruß

    Hi,
    also ich hab noch keinen Tacho zerlegt gesehen. (Auch im NTV Forum, die hat den gleichen Tacho; hab ich von so einem Fall noch nicht gehört) Kann mir aber vorstellen das es bestimmt nicht einfach wird den wieder gut zu und dicht zu bekommen.
    Vom Gefühl her würd ich zum schmieren eher Silikonöl nehmen. WD 40 verträgt sich nicht mit allen Kunststoffen.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche


    Hi Fanch,
    Ich habe auch mal (vor ca einem Jahr) mit dem Gedanken gespielt mir Diablos zu kaufen. Hauptargument war für mich damals, daß es den auch mit H Index gibtund ich trotzdem einen Radialreifenhabe. Sonst hatt man bei Radialreifen immer direkt ZR als Index und das kostet.
    Mitllerweile fahre ich Pilot Road 2. Warum?
    Darum; Weil auf meine Anfrage (Email) mich der Pirelli Techniker (glaube wir haben sogar telefoniert) darüber aufklärte, daß der Diablo bald ausläuft/eine Eintragung sich evtl nicht mehr lohnt. Er riet mir dann, na logisch, zum Diablo Rosso, dem Nachfolger (den gabs gibts!? aber nicht als H).
    mit den BT45 kann ich dir voll zustimmen, neu ein toller Reifen aber wenn die erstmal ne weile gefahren wurden, fand ich die nicht mehr so toll. Wegen dem Sägezahn hab ich mal mit meinem Motorradfritzen gesprochen. der sagte das er auf Wunsch die BT45 falschherum aufzieht, klang für mich plausibel da dann die Hauptkraftrichtung am Aufstandspunkt in Längsrichtung der Profilblöcke zeigt und nicht auf die "langen" Profilrillen an denen sich der Sägezahn bildet. Ich denke Bridgestone hat die Profilblöcke damals so angeordnet um möglichst viel Kante zu haben die einen Wasserfilm durchstößt. Wieviel schlechter der Reifen dann im Nassen fährt weiß ich allerdings nicht (ich glaube kaum daß man es starkt merkt)
    Gruß
    P.S. Der Pilot Road 2 gefällt mir sehr gut, für jemanden der auch ofter mal ins nasse kommt echt eine Bank! :love:

    ist nicht der gleiche wie bei der NTV, die hat eine ganz andere Gabelbrücke.
    Die Hawk hat Stummel welche an den Gabelstandrohren geklemmt sind. Die NTV hat entweder mit der Brücke verschraubte Stummel oder einen normalen Rohrlenker an Brücke
    Gruß

    Hey Michael,
    schöne Gabel! Wie ist denn eigentlich der Stand in den CBR600RR RSU Gabeln oder den RSU aus Yamaha R6?


    Grüße aus Aachen
    Hans


    Hey Michael, danke für die ausführliche und kompetente Antwort. (das mit dem Hydrostop hat auch ein wenig Frickelei erfordert bis ich ihn drin hatte, dachte mir aber das es sich schon lohnt wenn man schonmal dabei ist.
    kann man sich die weiche lange Reboundfeder eigentlich nicht recht einfach nachrüsten oder stehe ich grad auf dem Schlauch!? z.B. bei Gutekunst Federn (toller Herstellername) was passendes suchen.
    Um nochmal auf die o.g. 43er Gabeln zu kommen. Lohnt es sich in die Richtung zu schielen oder sind die vom Innenleben den PC31/VTR Systemen ähnlich / nichtz deutlich besser?
    Gruß
    Hans

    Hey Michael,
    schöne Gabel! Wie ist denn eigentlich der Stand in den CBR600RR RSU Gabeln oder den RSU aus Yamaha R6?
    Aber eine kleine Ketzerei sei mir erlaubt ;) den richtungsabhängigen Hydrostop hab ich in der VFR Gabel auch!? ist das neue System besser? (kann die Funktionsweise auf dem Bild nicht erkennen)
    Grüße aus Aachen
    Hans


    Meine Frage hierzu in die Runde : Ist den der Kettenschleifer auf der Schwinge noch bestellbar ? Der Kettenschleifer unten im Rahmen soll ja nicht mehr bestellbar sein , weiß da einer was genaues ?


    Mir ist da grad (im Betrieb) eine Firma über den Weg gelaufen.
    Wer noch Material für selbstgefertigte Kettenführungen/Schleifer sucht wird hier vllt fündig.
    http://www.murtfeldt.de/produk…rungen-fuer-rollenketten/
    Gruß
    P.S. die farbe ist suboptimal, aber Funktion geht vor :thumbup:

    Würd mir als Anfänger eher etwas günstiges kaufen. Früher oder später liegst du auf der Klappe oder die Kiste ist umgekippt. Für eine GS500 CB500 usw bekommst du für kleines Geld Gebrauchtteile.
    Wenn das erste Jahr überstanden ist, dann auf jeden Fall wieder an die Hawk denken, dann ist man doch schon eher gewappnet.
    Gruß

    :chopper: oder chopper!


    Oh, mein Fehler 8) Diese Motorradgattung hatte ich ganz verdrängt :D
    Aber zum Thema
    Alles in 120/70-17 und 160/60-17
    bei Heidenau gibts sowas auch, wird sich aber wahrscheinlich recht schnell aufreiben, ist als Regenreifen deklariert
    [Blockierte Grafik: http://www.reifenwerk-heidenau.de/img/k73.jpg
    Quelle: Reifenwerk Heidenau
    oder halt Pirelli MT60
    [Blockierte Grafik: http://www.pirelli.de/de_DE/browser/attachments/images/MOTO%20catalog_long/img_mt60.jpg
    Quelle: Pirelli
    Gruß

    Hawkradi,
    versuch es doch eher mal mit ner 19" Felge. Das haben die meisten Reiseenduros vorn. Die Reifen die du dafür bekommst sehen Auch recht Scramblermäßig aus. Soll doch wie ein Scrambler aussehen oder?
    21" Reifen sind für Sportenduros das geht auf der Straße eh nicht.
    Wenn es nur um die grobe Optik geht und ein bisschen Schotter dann kannst du auch auf 17" den Pirelli MT60 ziehen, vorne brauchst du dann aber einere breitere Felge als Serie
    Gruß
    Lizard

    An dieser Stelle funktioniert der Originale Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeugrichtig gut. musst evtl mal schauen sowas beim gebrauchthändler abzustauben.
    Gruß