Posts by Dirk

    Hallo Thomas , willkommen im Forum 👍


    Worms ist ja gar nicht so weit weg von mir , wenn du mal Hilfe brauchst , melde dich einfach.


    Die Griso 1100 ist ja wirklich schön , hat etwas Ähnlichkeit mit meiner BT1100 , der mächtige Rohrramen sieht schon wirklich geil aus.

    Laut alten Überlieferungen haben Hawks immer so um die 55-56PS, je nach dem wer sie importierte wurde einige mit 50PS und einige mit 60PS zugelassen , Vergaser und Ansaugstutzen sind bei beiden identisch 8)

    Meine ist auch ne 89 er US , ich hatte 50PS im Brief.


    Das hatte aber wohl nix damit zu tun , sondern wer sie importiert hat und wie dann dort die Einzelabnahme gelaufen ist.


    Obwohl alle gleiche Ansaugstutzen haben , gab es 50er und 60er , beide haben aber so um die 56PS ;)

    Der alte Beitrag ist bei einer Umstellung des Forums verloren gegangen , also einmal neu für die , die es interessiert.

    Aufbau der Fahrgestellnummer (VIN oder FIN)

    JH2 RC310 1 K M 103042

    JH2 = WMI - World Manufacture identifier

    RC310 = VDS - Vehicle Descriptor section

    1 = Checksum digit or a letter X

    K = Year designator

    M = Plant designator

    103042 = 6 digit VIS - Vehicle Indicator Section

    World Manufacturer identifier
    JH2 - Honda motorcycles manufactured in Japan.

    Vehicle Descriptor section
    RC310 - is an "AC Area Code" NT650GT Hawk "USA-Model"
    RC311 - is an "AC Area Code" NT650GT Hawk "California Model"
    RC312 - is an "AC Area Code" NT650GT Hawk "Canada Model"

    Year Designator
    J = 1988
    K = 1989
    L = 1990
    M = 1991

    Plant Designator
    M - Hamamatsu, Japan

    Quelle : https://www.hawkgtforum.com/fo…and-how-to-decode-the-vin


    Der Link zur dem Beitrag Aufbau der Fahrzeug Ident Nummer geht nicht mehr , weiß einer warum ?


    Hab es Repariert bzw. einen neuen Artikel dazu erstellt.

    Du kannst auch den Lenkerschalter der Deauville nehmen , da gibt es noch schöne schwarze , dann schraubst du die Schalter deiner Einheit dort rein oder lötest den Kabelbaum der Hawk dort ein , hab ich auch so gemacht :thumbup:

    Hat halt schon 2 Brüder mit gleichem Namen, nur anderem Geburtsjahr! :wink:


    Ich müsste eigentlich in den Dieburger Kreis ziehen , dann kann ich DI-RK xx machen , bedeutet das Rote Kreuz fährt bei Euch mit meinem Namen rum ;)


    Bist gar nich so weit weg von mir , wohne in HG / USI und arbeite im Landkreis OF :thumbup:

    Bin durch einen Beitrag bei FB auf dieses Modell aufmerksam geworden und musste an deinen Beitrag denken.

    Ist die VT500 Ascot , die US Version der VT500E.

    Wiedermal ist die US Version schöner als die deutsche , und sie erinnerst schon an einen Tracker , oder ?

    Original:


    Veredelt:

    Ich fand sie auch nicht besonders schön , aber irgendwann weis auch nicht , bin ne 1250gs von einem Freund gefahren , das war’s …


    Wegen der geringen Zuladung der Hawk brauchte ich für die Zweipersonenfahrt was zusätzliches.


    Gut hatte mir erst mal ne F800R gekauft , geile Optik aber kack Motor , sowie schlechtes hartes Fahrwerk.



    Dann ne R1200R LC , geiler Motor tolle Optik , war die beste BMW. Vielleicht kauf ich die mir in ein paar Jahren noch mal. Vielleicht dann auch als 1250er.



    Dann die GS, war erst mal total begeistert , mein Hintern kommt aber mit der Sitzposition gar nicht klar , wahrscheinlich zu aufrecht.


    Wenn alles klappt ist die GS am Sonntag weg.


    Auf der Hawk kann ich ewig fahren , nur nach 160km mal kurz tanken und weiter 😉

    Das hat schon mal jemand gemacht Hawk mit normaler Schwinge , puh ist aber um die 15 Jahre her , glaube es war keine Honda Schwinge, hatte glaube einen Exzenter Kettenspanner.


    Aber cooles Projekt :thumbup:

    Ja ich oute mich :pfui: , bin jetzt 3 Jahre parallel ne GS gefahren , geiles Teil.


    Gekauft um zu zweit zu fahren , dann doch nur etwas über 2000km in 3 Jahren draufgefahren , Frau hat eh nicht so viel Lust , dafür reicht mir dann auch die Hawk , die ich nach wie vor sehr sehr gerne fahre.

    die Hawk nehm ich irgendwann mal mit ins Grab oder vererb sie , verkauft wird die niemals.


    Natürlich ist die BMW auch was besonderes , wurde so nur 6 Monate im 2. Halbjahr 2016 gebaut und vielleicht braucht einer von euch die dringend oder fürn Freund. ;)


    In der Anzeige steht es nicht drin , aber ein Freund hat vor drei Wochen seine R1250GS unverschuldet verschrottet (es geht ihm den Umständen entsprechend sehr gut) , von der wäre noch ein BMW Vario Koffersatz mit Topcase übrig und abzugeben.


    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

    BMW R1200GS LC Euro4 - Dynamik + Komfort + Touring
    Hallo , ich verkaufe hier meine R1200GS 2017er Modell in 2016er Optik in Lightwhite Uni und...,BMW R1200GS LC Euro4 - Dynamik + Komfort + Touring in Hessen -…
    www.kleinanzeigen.de

    1. ich bin nicht der Verkäufer , das war Humppahawk


    2. Sorry , hab nen Moment gebraucht , mess ich morgen mal und poste es hier.


    3. wenn überhaupt minimal weiter hinten aber vom Gefühl her an der selben stelle wie original. Kann ich aber auch mal messen.

    Sagt mal , mein Postfach hier ist anscheinend voll , man kann mich nicht mehr anschreiben , ich habe aber bis jetzt nicht kapiert wie ich alte Konversationen lösche , finde dafür keine Funktion.

    kann mir wer helfen ?


    Und wie kann ich verhindern das meine Beiträge immer als offiziell markiert werden ?

    700er Transalp Motor in der XRV 750 , der passt auch in die Hawk , fehlt nur eine Halterung, die hintere obere , auch auf dem Bild zu sehen das da am Rahmen der XRV die Haltevorrichtung fehlt.


    4 Ventile , Einspritzung


    Problem ist der vordere Zylinderkopf mit der Auslassseite , den sollte man gegen einen Kopf der 700er Deauville tauschen , dann kann’s losgehen mit weiterem Tuning 😉


    Aber mit dem LSL SB Lenkeradapter , höheren Lenkerklemmen und CBR 900 Original Fußrasten ist die Hawk auch recht bequem und angenehm zu fahren.