Beiträge von einsamerreiter

    Ehrlich, ich kann Deine Skepsis verstehen. Zumal Du, wenn ich auf Deinen Beruf schaue, wohl auch nicht gerade zuviel Zeit hast, um Dich nur um lästige Fehlersuche zu kümmern :wacko: Wir haben mit unserer hawk anfangs auch einiges an Pech gehabt, und erst eine mittlere Totalrenovierung wg. etlicher Standschäden hat zu einer wunderbar funktionierenden hawk geführt. Selten habe ich aber, und das ist die entscheidende Sache, ein so spaßiges Gerät gefahren. Allein DAS war es mir wert.


    Michael hat super Tips als erfahrener Schrauber gegeben. Ich selbst würde auch fahren, bis sich "die Sache" verschlimmert. Kupplungsbeläge habe ich Lukas genommen (wg. Details müsste ich aber erstmal die Rechnung suchen), Kupplungsfedern aber Originale!! Die +10%-Federn, die allerorten im Zubehör zu kriegen sind, waren saumäßig hart. Völlig albern für so ein schwachbrüstiges Motörchen :thumbdown:


    Also, wenn Dir das "Prinzip hawk" Spaß macht, behalte sie. Wenn Du woanders auch glücklich wirst, verkauf sie. Das Malheur kann sich noch hinziehen... ;(

    Natürlich nicht, sonst wäre es ja kein großes Thema. ;)


    Habe aber gestern Nacht noch festgestellt, dass mein Hoster automatisch DB Backups erstellt und so konnte ich gegen eine kleine Gebühr den Stand vom 24.04. bekommen. Wie ich gerade geprüft habe, scheinen die User hier noch nicht gelöscht worden zu sein (übrigens ca. 25 an der Zahl, alle mit einer Zahl oder dem A beginnend im Usernamen).


    Muss jetzt nur mal überlegen wie ich das ganze am besten zusammen führe...


    Bei meinem hoster kriege ich das auch für umsonst, wenn ich nicht jeden Tag daherkomme ;) Ist es so teuer, WBB auf dem neuesten Stand zu halten? Eventuell könnten wir auch mal für das Forum ein paar Euros sammeln. Oder man denkt langfristig über den Umzug auf ein open source Projekt nach, z.B. mybboard.
    Ansosten ist regelmäßige Wartung und Sicherung der Forensoftware das A und O, leider. Wenn nämlich mal ein Sicherheitsloch gefunden ist, macht es ganz schnell die Runde.

    Servus Hermann Josef bzw. Himmi,


    herzlich willkommen im einzigartigen, vor Fachwissen strotzenden hawk-Forum. Von Reparatur, tuning bis hin zum Reifendienst ist hier alles vertreten, wie Du ja bereits wissen dürftest! Viel Erfolg mit der Wiederauferstehung Deiner hawk und viel Freude damit :thumbup:


    Gerhard

    Hi Alex, herzlich willkommen unter den Individualisten :thumbup:
    Viel Erfolg beim Herrichten, daß Du bald wieder viel Spaß mit der hawk haben wirst!


    Hier kriegst Du wirklich gute Tipps und vielleicht sogar Teile, die Du dazu benötigst.


    Ciao
    Gerhard

    torquemaster: :thumbup: ...so ungefähr!


    Ich schätze mal, daß Michael eventuell besonders hohe Anforderungen an die Stabilität eines Reifens stellt, während ich bzw. meine bessere Hälfte den Bremsvorgang vor dem Einlenke beendet habe, um dann eine mehr oder weniger flotte Kurvenfahrt einzuleiten (oder so ähnlich) :D


    Aber eine Antwort auf meine Frage mit der Sache, daß Michelin den Reifen nicht auf 2,5-Zoll zuläßt, wäre schön. Heißt das im Falle eines Falles, daß es Probleme mit der Versicherung gibt? Ich würde den sonst sehr gerne mal ausprobieren. Zwar finde ich den PiPo auf schweren Maschinen reichlich wabbelig, aber auf der hawk wäre er doch eigentlich ideal (bis halt auf die Originalfelge vorne).

    Du hast ja was zum Fahren, also macht es nix, wenn die hawk noch ein bisserl länger herumsteht ;) Wenn es Dir ernsthaft um's Geld leid tut, dann verkauf sie (in Einzelteilen), denn da werden sicher noch ein paar Euros fällig werden. Die Lust zum Schrauben kommt jedenfalls wieder, da gebe ich hiermit Garantie drauf!! :thumbup:


    Übrigens finde ich auch, daß beide gut aussehen: Die hawk UND deine website! :)


    Gruß aus BY