Federbein SC28

  • Hallo Zusammen,
    hab hier noch nie was reingeschrieben aber Irgendwann ist immer das erste mal.


    Ich hab ein Federbein der SC28 verbaut und möchte probieren es Eintragen zu lassen.


    Hat das schon einer geschafft.


    Wenn ja könnte Ich dann eine Kopie von Brief haben.


    Rollo


    Hawk@tiscali.de

  • Hast du es schon gefahren ?


    Wie ist den Dein Eindruck von Zug-/Druckstufendämpfung ?


    Wie hast Du den Ausgleichsbehälter fixiert ? (Bild ?)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern


  • Hallo Rollo,


    habe ebenfalls das SC28 Federbein montiert, allerdings mit der original Hawk Feder kombiniert.
    Bisher hat niemand was zu maulen gehabt - naja, vielleicht waren die auch wegen der anderen Teile ein wenig abgelenkt. ;)
    Die wenigsten werden es merken, und wenn, vermutlich nur am Ausgleichsbehälter.


    Michael:
    Bin vermutlich nicht so ein "Weichfühler" (nur Positiv gemeint) wie Du, aber für mein Popometer klappt es ganz gut. Besser als das vorher verbaute WhitePower ohne Ausgleichsbehälter und Zugstufeneinstellung.


    Befestigung ist Aufgrund des kurzen Schlauches am Behälter so ein Thema. Hab ihn bei mir letztendlich einfach mit Kabelbindern am Heckrahmen befestigt.
    http://www.hawkster.de/modules…er_Hawks/Jens_Suing_1.jpg


    Gruß Jens

  • Ne Hawk iss rot... basta.


    In Grün kann sie niemals so grün sein, wie sie in Rot rot ist...
    Das ist ein Naturgesetz.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Zitat von "Michael"

    Ne Hawk iss rot... basta.


    In Grün kann sie niemals so grün sein, wie sie in Rot rot ist...
    Das ist ein Naturgesetz.


    und da fragst du mich ob es bei mir die rote farbe nur im 2 liter kanister gab. :lol:


    verbrecher :evil:


    bis denne,
    klemens

  • ich habe mich immer noch nicht entschieden welche farbe die bros dnn haben soll häng immer noch an grün mit weissen felgen aber mal sehen.
    Ein recht vielfälltige farbenauswahl bei unseren maschienchen scheint es ja nicht zu geben.

  • ich habe mich immer noch nicht entschieden welche farbe die bros dnn haben soll häng immer noch an grün mit weissen felgen aber mal sehen.
    Ein recht vielfälltige farbenauswahl bei unseren maschienchen scheint es ja nicht zu geben.

  • Wie hast Du den Ausgleichsbehälter fixiert ? (Bild ?)


    Sehr gute Frage, denn


    Jens' Bild ist nicht mehr vorhanden...


    Kann mir da auch ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen,
    da der Originalschlauch wirklich arg kurz ist.. :thumbdown:


    Also: Hat einer Bilder parat? :)



    Edit:


    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/7137/nt6961ok3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/4523/nt6962zs4.jpg]


    Gut, also alles eine Frage der Position der Fittinge... :huh:


    Laut den Amis lässt sich die Schraube auch leicht anlösen um den
    Fitting zu drehen. Jmd. Erfahrung damit? Mr. T? Hab da so ein
    paar bedenken.. :S

  • Kann klappen mit dem drehen...sind aber 12Bar Stickstoff drauf die da auch drinbleiben sollten.


    Falls nicht sind 150€ für ne Wartung fällig.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Leidvoll?


    ICH leide wenn ich ein neuwertiges undichtes auf meiner Werkbank liegen seh.
    Genau dieses Federbein war der Grund warum ich mich entschlossen hab mir die Vorraussetzungen für eine Wartung/Überarbeitung zu schaffen.


    Gerade das konnt ich nicht in die Tonne kloppen.


    Leidvoll??? Grobschmied :tischk: !!


    :D

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!