Hi Dirk,
erstmal Danke für den Link zu den Brospekten (klasse Bilder - Texte = ?).
Für die anderen Fragen mache ich mal hier einen neuen Thread auf.
Habe eben ein paar Bilder von meinen Lenkanschlägen gemacht - bei der Wagner-Bros ist wirklich ein netter Abruck auf der rechten Seite zu sehen. Die anderen Anschläge (von der Oldenburg-Bros) sind zur Begutachtung ebenfalls beigefügt.... Richtig tief hat sich bei beiden nix eingedrückt - allenfalls 1 - 2 mm. Aber ich muss zugeben, dass ich auch keine Ahnung hab, wie tief so ein Unfall-Abruck werden kann (bis jetzt Glück gehabt).
Die Gabelbrücke sieht wegen der Inbusschrauben nicht wirklich original aus (die sind bei meiner Bros auch völlig zweckfrei und enden direkt unter der Brücke - mit längeren Schrauben könnte man allenfalls nen Rohrlenker dran befestigen).
Die Stummellenker dagegen sehen genauso aus wie die im Prospekt von 1988. Die Wagner-Bros ist übrigens sicher eine 88er - da passt die Seriennummer.
Die Oldenburg-Bros könnte am Ende doch von 1991 sein, wenn die Japs die Modelle NT 650 K II und NT 650 L II erst später zusammengeschustert haben (von der Seriennummer her ist es eine K II). Die hat auch das Honda-Logo auf der Brücke - und dafür die original (hohen) Hawk-Lenker.
Ist am Ende aber auch egal und eh nicht mehr herauszukriegen, was die Japs da für Teile zusammengebastelt haben - Hauptsache die Teile fahren und fallen mir nicht unter dem Allerwertesten zusammen.
Eingetragen sind die Lenker beide nicht. Bei der Wagner-Bros steht im Schein nur, dass der Schalldämpfer ein HM MN 8 zu sein hat und dass die Übersetzung 14/42 ist - sonst nix.
Bei der Oldenburg-Bros ist auch nur die zweite Feder für den Seitenständer und die verlängerte Radabdeckung eingetragen - die Exedras und K 505 sind ja zum Glück bei der Zulassung rausgeflogen...
So, hoffentlich klappt das hier mit den imageshack-Bildern:
Wagner-Bros links:
[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/6536/lenkanschlag88linkseh4.jpg]
Wagner-Bros rechts:
[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/160/lenkanschlag88rechtsjw4.jpg]
Oldenburg-Bros links:
[Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/3290/lenkanschlag89linksag5.jpg]
Oldenburg-Bros rechts:
[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/1667/lenkanschlag89rechtsuk5.jpg]
und die (obere) Gabelbrücke mit den nutzlosen Schrauben durch:
[Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/2065/gabelbrueckevonuntenle7.jpg]
P.S.: Die Galerie bei Wagners ist ganz nett anzusehen - für meinen Geschmack aber auch reichlich Jogi-Becher dabei (bis auf die Klassiker mit ordentlich Hubraum). Mein Kumpel, mit dem ich die Bros abgeholt habe, war kurz davor, sich eine CB 400 Four zu kaufen (für seine Frau - vorgeschobener Grund!!!).
Noch mal P.S.: (Outing als Laie): Was sind Riser (ich kenn nur Rio Reiser)... Hat mein Nachbar wohl recht gehabt: "Ganz schön mutig, sich so alte Karren zu kaufen, wenn man keine Ahnung vom Schrauben hat."
Gruß, Uwe