Beiträge von torquemaster

    Hallo Andreas,


    ja das sind die Verbreiterten... Jaja, das mit dem Platz und vor allem den Argumenten ist ein echtes "Männerleiden" :D


    Danke, ich denke die Lady wird schon einen passenden Stall finden. Das Schöne ist ja, es ist alles dran, keine kostspieligen Um- und Anbauten nötig...



    Wünsche eine heile Saison..!!

    Hallo wertes Forum, nach längerer Fahr-und Forums-Abstinenz habe ich mich nach reichlicher Überlegung entschlossen, mein fein aufgerüstetes Schätzchen in gute Hände (natürlich gegen €... :D ) abzugeben. Einige werden mich noch aus den Anfängen dieses Forums evtl. noch kennen, wie ich aber sehe, hat sich in den letzten Jahren doch einiges an neuen Namen hinzugesellt. Der Grund des Verkaufes liegt in der Fahrunlust der letzten Jahre - fahre die Hawk seit 2000 - und der eingeschränkten Soziustauglichkeit. Madame möchte es doch ein wenig bequemer haben... :D ;) :dafuer: Das Moped steht noch sehr ordentlich da, hat nie einen Winter - geschweige denn Salz - oder eine Regennacht im Freien verbracht.


    Kurz zu den Eckdaten: Motor ist unberührt und ungeöffnet - mal von den regelmäßigen Wartungen abgesehen.


    Sie hat stressfrei erfahrene 47.000mls auf dem Tacho, das Moped ist unfallfrei und unverbastelt, Bj.88 Modell 89 EZ 92


    Es wurde nur dezent um die Teile erleichtert, die die Optik oder den schönenen V2-Sound störten (Blinker, Latz, Auspuffauslaß-Röhrleinchen :thumbdown: )


    Das Schätzchen hat ein komplettes "M-Fahrwerk" unseres geschätzten Fahrwerk-Gurus aus dem Badischen erhalten und fährt entsprechend richtig gut, bzw. Klassen besser als mit dem original - welches nach dieser Laufzeit eh Schrottreif wäre...


    D.H.: Ihr könnt die Gabel in Federvorspannung und Zugstufe einstellen, das Federbein zusätzlich noch in der Druckstufe - also vom Feinsten aus dem Qualitätspool des Hondabaukastens... :thumbup: :nemma:


    Sie fährt hinten auf einem fast neuen Michelin Pilot Power, und Vorne noch auf dem Michelin Pilot Sport, ebenfalls neuwertig, d.h. beide gerademal etwas angefahren... :brav:


    Und als Zuckerl für die Cafe-und Edelparts-Fraktion: EIN ZWEITER FELGENSATZ VON DER FA. DEGET..!! :faszinierend: Es sind verbreiterte Originalfelgen, silbergrau gepulvert, in den Maßen 17 x 3.00 und 17 x 5.00


    D.h., ihr könnt sowohl die 110/80 (oder 110/70) mit den 150/70 und/oder die 120/60 mit 160/60 fahren und das auch noch zusätzlich abwechseln auf den Originalfelgen (2.50/17 und 4.50/17)


    Und der Knaller ist - - -> KEINE REIFENBINDUNG..!!! :respekt: :escht: Ach ja; der Auspuff-Auslaß mit 28mm steht auch nicht mehr in den Papieren..!!! :dafuer: :speed: Statt dessen, atmet man durch TÜV-Konforme 40mm.


    Dann hat sie vorne wie hinten Spiegler-Bremsleitungen und all das ist im Schein ein- bzw. ausgetragen worden... :tuev: Das Fahrwerk läuft selbstverständlich unter "Originalausstattung" und wurde bislang noch von niemanden bemängelt oder


    gar als "unpassend" erkannt. Ach noch was: die Kette ist neuwertig (DID - ca.3000Km), Lenkkopflager ca. 500km


    Tja, dieses sinnvoll zusammengetragene Spaßpaket gibt es natürlich nicht zum Basar-Preis...allein die Degetfelgen kosteten ein Vermögen...ihr könnt ja mal googeln.


    Ich setzte mal eine Zahl von 2950,--€ zur VB Ihr könnt das Moped gerne anschauen und gegen eine Sicherheitsleistung auch probefahren... Kontakt: torquemaster65@googlemail.com


    So, nun ran an die Sparschweine und Weihnachtssocken... :lolcrazy: Bilder folgen heute abend - muß jetzt noch schnell mal weg... :finish:


    Edit: Sie hat auch Heizgriffe (vom Vorbesitzer übernommen) - sind praktisch und sehr angenehm bei frischen Temperaturen..
    Die Rasten vorne & hinten sind von der VFR 750 F (RC36)

    Na Leute, kann doch so schwer nicht sein, das Blech sich selber zuzusägen, feilen, bohren etc...und die Feder gibt's beim Gebrauchtfuzzi für Lau... :capito:


    Bevor hier irgendwelche Tennos bemüht werden und liefern können ist die Saison um...Musterumlenkblech auf's Papier, einmal mit dem Bleistift herum - fertig ist die Vorlage...

    Hallo und willkommen im Club..!



    Tja, wenn es drehzahlabhängig ist, klingt es ein wenig nach Resonanzen - Topf oder Kette..? Ich hoffe es ist kein Motorklingeln von miesem Sprit...? Tritt dieses Geräusch kalt wie warm auf..? Unter Last genaus wie im Schubbetrieb...? Ansonsten mal beim TÜV oder Bikehändler auf die Leistungsrolle fahren und versuchen, den Ort zu lokalisieren...oder wenn es was bringt, aufbocken und selber lauschen...



    Good luck :thumbup:

    Nun, du liegst da garnicht so verkehrt mit dem einen oder anderen Gedankengang... aber im Detail bin ich mir selbst noch nicht ganz schlüssig.


    Aber eine 5,5" wird es wohl nicht werden, die Kunst liegt im "Matching Design" sowohl zwischen den Felgen als auch im Bezug zum Moped. Zeitweilig gingen mir sogar so abstruse Gedanken durch denn Kopf, wie ich wohl die Felge auf Doppelscheibe umschweißen lassen könnte... 8o


    Von daher kann ich dich beruhigen, es wird keine bösen Optikausrutscher geben... ;)



    Gruß - Rob

    Erstmal vielen Dank für den Support & und die Congrats...


    Tja, bei mir ist das Ergebnis noch in weiter Ferne, wird noch dauern, ist aber auch nichts weltbewegendes..., und bei den anderen weiß ich's nicht - diebische Zurückhaltung vor dem Traraaa-Effekt...? :D Oder schlicht nur japanische Zurückhaltung in Erfurcht vor dem Ergebnis...? Man wird sehen... 8o


    Tja, ich denke mal, die Herren der prüfenden Zünfte würden deine Dekorschleifen an den fraglichen Stellen lieber durchbrochen sehen...Typenschilder am Rahmen oder Auspuff werden (sollten) auch nicht mitbehandelt werden... :thumbdown:


    Grüße - Rob

    Hallo werte Hawkster-Gemeinde, hat jemand Intresse an einem Hawk-Felgen-Satz von Deget verbreitert auf 3" und 5"..?


    Wegen anstehender Umbaumaßnamen stehen diese zum Verkauf. Bevor jetzt wilde Preisspekulationen ausbrechen, möchte ich die ernsthaft interessierten bitten, sich erstmal auf der Deget-Seite zu informieren... Anfragen bitte dann an mich direkt schicken.


    Die Felgen sind in einem fast neuwertigen Zustand, lediglich die Hintere hat an der Kunststoffbeschichtung am Felgenrand eine ca. 8cm lange Abschürfung durch die Hand eines Monteurs... Wen das stört, der kann die Felge auch kostengünstig neu beschichten lassen. Bei ernsthaftem Interesse kann ich gerne noch Detailfotos zuschicken. Das Gutachten für den Eintrag kann problemlos bei Deget angefordert werden, die Typennummern sind am Felgenrand eingeschlagen. Und das Gute an der 3"-Felge: man kann sowohl 110er als auch 120er aufziehen..!


    Um Mißverständnisse zu vermeiden: die angefügten Bilder sind 4 Jahre alt, damals hatte ich sie quasi vom Jochen Pohle frisch gepulvert übernommen. Aber auch jetzt sehen sie noch sehr gut aus, ohne Schlag etc., kein Winterbetrieb..! Bei Fragen ---> fragen ;)


    Grüße - Rob

    Hallo Dirk, ich bin ja hoch erfreut, daß nach sooooo langer Zeit dein Scanner wieder funktioniert.... ;)


    Hat dieses Jahr die Post nicht wieder ein Jubiläum zu feiern....?


    However, ich denke, du solltest ihn so laaaangsaaaam (Scharping) mal anheizen....



    Grüße - Rob

    Na das dürfte ja über die Polo-Louis-Gericke-Shops leicht zu lösen sein - einfach Meterware holen, gibt es in versch. Durchmessern - fertig.



    Grüße - Rob

    ...und by the way: unser 7-Sterne-General Dirk feiert heute (oder doch gestern..?) den 38sten...!


    Beste Wünsche und weiterhin viel Tatkraft für die kommenden Projekte innerhalb und außerhalb des Forums..!




    Greetz - Rob :prost:

    Ja genau, direkt an der Kante so das danach die Spannung - sprich der Krallen-Effekt - weg ist... 8o


    Denk einfach an einen Kronkorken, mit dem Unterschied, daß du die Bördelung nicht aufhebelst, sondern elegant und gefühlvoll abtrennst...


    Aber beim Gesöff darfst du ruhig bei der herkömmlichen Variante bleiben... :P




    Greetz - Rob

    Hallo Dirk, ich meine mich erinnern zu können, das er mit einer Schraube im Rücksteller gefixt ist, lug doch mal mit 'ner Leuchte am äüßeren Ende rein. Danach sollte der Stift sich abziehen lassen können...



    Greetz - Rob

    Jaja, die Fans der "Rodney-King-Edition".... :rolleyes: Der "Schwer und Aua"-Overtüre der US-Beamten folgte damals in South Central von L.A. eine wahre Gewalt-Symphony aus dem Orchestergraben... :P Der "Taktstock" mag das Tempo vorgeben, aber die Lautstärke und den Ton bestimmen immer noch die Musiker... :capito:


    Da halt ich es doch lieber mit Goethe: "mehr Licht..!"


    Wobei so ein "Blitzdings" der Men in Black die Krönung wäre... 8o ...nicht zu verwechseln mit dem billigen Nachbau der (Wo-)Men in Green :P


    Nichts für ungut, aber die morgentliche Sammelkollekte für die Haushaltskonsolidierung des Freistaates stößt noch etwas sauer auf... :unschuldig:



    Greetz - Rob