Wer will ne Hawk?

  • Leider, ja.Erstma krieg ich jetzt ja noch was für das Teil, und zweitens brauch ich wegen meinen Rückenbeschwerden und meiner Körpergröße einfach was größeres.Und wenns net passt zu einem vernünftigen Preis, dann bleibt die halt auf dem Hof als Zweitbike, keine Ahnung. :roll:
    Schade eigentlich,jetzt wo das Teil fertig ist.
    Naja so ist das Leben.

  • Naja, bis auf eine Engländerin die beruflich ein paar Wochen hier ist, ist auch kein Interressent bis jetzt auf mich zu gekommen.Nächste Woche gibts erstmal neue Dichtung für Zylinder , weil die da raussuppt und einen Kompressionstest, und wenn da die Messergebnisse auch stimmen und die Engländerin mehr als 200 Euro nachlass haben will behalte ich die auch.
    Schließlich gibts am 8.7 für 3Wochen Urlaub durch die Alpen, und das sind wieder fast 5000km. Und in diesem kurzen Zeitraum eine andere Maschine wüste ich außer einer CB1300 und Bandit 1200 nichts was ich haben möchte, davon abgesehen was ich da noch vor dem Urlaub evtl wieder reinstecken müste.Also gute Chance das die Hawk bei mir bleibt, auch wenn die für Autobahnen für meinen Geschmack zuviel getreten werden muss für so eine kleine Maschine und generell mit mit meinen 192cm eigentlich zu klein ist.
    Meine Rückenprobleme muss ich halt mal im Auge behalten, auf größeren Maschinen sitze ich Rückentechnisch eigentlich auch net besser, bis auf die Beine vielleicht.
    Mal was anderes.
    Ich habe mir ja einen Ölkühler gekauft der so genannte At Anschlüssse für die Afrika Twin hat, die an den Motor ja rankommen.Wo kriege ich die richtigen Anschlüsse her?
    Und können wir mal ein Hawk Treffen machen was auch weiter im Norden stattfindet ( wenn ich meine Hawk dann noch hab...schnief ).Komme aus Walsrode ( zwischen Bremen und Hannover an der A27 )
    Die Anfahrt zum normalen Treffen ist ein bisserl weit,weil ich selten Freitag und Sammstag frei kriege , wegen Anfahrt und so, will ja schließlich euch auch mal so kennenlern, so ohen Monior dazwischen.

  • War es nicht demletzt mal so, dass Marcus Lacroix (den ich selbst garnicht
    mehr kennen gelernt habe) bei eBay auf eine Hawk geboten hatte? Mal
    überlegt ihn direkt anzuschreiben und sie ihm anzubieten?
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle erstmal das Hawk Treffen abwarten und
    die dort nochmal anbieten. Weil vllt. kommt dann einer der nicht im Netz
    aktiv ist und dennoch eine Sucht oder jmd. kennt der eine will.


    Ansonsten: Hast du sie schon klassisch in einer Zeitung/Zeitschrift annonciert?
    Nicht jeder vertraut mobile.de (I will send you a cheque...)

  • Gute Idee, werde ich ma machen ( Lacroix ), in die Zeitung werde ich sie
    auch nochmal setzen.Ich will sie ja nicht auf jedenfall
    verkaufen, kann auch damit gut Leben wenn die da bleibt.
    Halt ma schauen was der Markt für Alternativen bringt und was ich überhaupt für die Hawk kriege, weil viel wollte ich von dem Preis nicht runtergehen.
    Sie muss auch nicht nicht sofort weg, vielleicht auch erst Ende der Saison.

  • Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen: Eine Hawk sollte aus meiner
    Sicht nicht unter 2000€ gehandelt werden. Ausnahmen: Die verbastelten
    Foltergeräte wie sie gelegentlch mal bei eBay gehandelt werden.


    Man schaue sich zum Vergleich mal die Gebrauchtpreise einer RC30 an. Ich
    hab da letztes jahr mal gezielt nach geschaut und dabei fest gestellt, dass die
    Dinger selten mal unter 12.000€ gehandelt werden, egal ob sie 15.000 oder
    65.000km hinter sich hat. Jetzt Sind sich Hawk und RC30 auch nur vom
    Modelnamen her ähnlich, aber dennoch denke ich, dass die Hawk mindestens
    genauso ein "Liebhaberfahrzeug" ist, und allein deswegen nicht an irgend-
    welche Irren die was Kompaktes für kleines Geld suchen verramscht werden
    sollte.


    Soviel zu meinen Daily 5 cent

  • Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber außerhalb der sehr überschaubaren Hawk-Szene hat unser Möhrchen nie einen wirklichen Kult-Status erreicht.-
    Die wirklich angefressenen "Alten Hasen" haben entweder schon lang eine (oder 2-3), haben sich bereits nach einem anderen "obskuren Objekt der Begierde" umgesehen, oder habens mehr oder weniger ganz aufgegeben.
    Und die paar "Jung-Füchse" haben meist nicht die Kohle und sind auch ganz einfach nicht zahlreich genug, um "Liebhaberpreise" möglich werden zu lassen. Die gesetzeren Herren, die über die Mittel verfügen würden, bringen dagegen nimmer die Figur mit um so nen Hopser fahren zu wollen.... um mal mein Weib zu zitieren, "sieht aus als wenn du auf nem Dackel reitest". Dazu die 50PS, gähn, sowas reißt heute nicht mal mehr ne High-Performance-teflonbeschichtete-Rennwurst vom Teller.


    Was den reinen Nutzwert betrifft, gibts heute für vergleichbares Geld wesentlich besseres. Zumal so langsam die ersten Ersatzteil-Probleme auftauchen. Das eine oder andere Teil ist schlicht nicht mehr lieferbar.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • ist auch so wir haben ein paar hawks ich glaube 5 ganze und 1-2 in teilen
    habe ein paar rahmen, 840 motor und und.
    aber da ich meine aussernander nehmen möchte und in der zeit trotzdem
    fahren möchte und keine lust auf eine vollabnahme habe, kaufe ich mir die
    und fahre sie so lange wenn ich meine fertig habe verkaufe ich sie wieder
    und ich glaube das ich das selbe geld rauskriege oder ich bau sie um für die
    rennstrecke
    möchte jemmand ein motor?
    ausserdem sie ist EZ 88 und das ist sehr reizvoll

  • Eine EZ88 hat es in Deutschland etwas einfacher als Motorräder ab EZ89 , dann ab EZ89 gilt die AU Pflicht und es gelten andere (strengere) Geräuchvorschriften als bei EZ88.
    Es ist oft so , das die BROS´ als Gebrauchtfahrzeug und nicht als Neufahrzeug reimportiert wurden und werden , daher gilt die EZ des Ursprungslandes.
    Die meisten HAWKs wurden als Neufahrzeug reimportiert und daher zählt die EZ in D.
    Unsere HAWKs sind Bj 88 + 89 aber leider mit EZ91 in D da im Ausland nie angemeldet.

  • @ Davadian


    Ist das mein Seitenständer, wo die Kleine draufsteht?


    Habe meine Hawk behalten, just for Fun. Fahre nun täglich meine 100 km
    zur Arbeit mit der K 100 RS. ( Besser für den Rücken )
    Zum um die Ecken heizen eignet sich die Hawk aber definitiv besser.
    Warum also verkaufen? Einen angemessenen Preis wird Dir keiner zahlen.
    Ausserdem kostet die Kleine doch nix im Unterhalt.
    Überleg doch noch mal.


    Gruß aussem Ruhrpott, DerLange

  • Hahahaa, jaja das ist dein Seitenständer.
    Hab jetzt ma ein paar andre Kisten probegefahren.
    MT01 Yamaha geiles Ding aber zu viel einschränkungen
    Bandit 1200 joar vielleicht, aber irgendwie auch langweilig
    Sv650 kann ich mich nicht mit anfreunden, obwohl es eine gute Maschine ist.
    Transalp 650 naja auch eher zu langweilig
    Hornet 600 - 900, alte Liebe rostet nicht sagt man, aber ich find die net mehr toll
    Zum Wochenende krieg ich die wieder, da entscheidet sich dann wohl auch on ich sie behalte, so wie es aussieht wird die net verkauft

  • Jo, nach einen Werkstattbesuch und ordentlichem Check sind mein Händler des vertrauens und ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine geliebte Hawk doch weiterfahre.
    Ich bleib euch allen also weiterhin erhalten.
    also immer schön :chopper: :speed: :torque:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!