Felge, neuer Hi.reifen und Alu-Konus

  • Zitat von "clubman500"

    Hy,
    Clubman500 (jetzt auch mit Hawk)


    Soooooo . auch mit HAWK , na dann erzähl mal , wie sieht sie aus , wo hast du sie her usw.........


    Mach es aber in einem Extrabeitrag , z.B. HIER , hängs einfach hinten dran :wink:

  • Wie schon geschrieben, für mich ist die Sache erledigt.
    Ich habe und hatte an dieser Aktion keine wirtschaftlichen Interessen und wenns schon zuviel Aufwand ist im VORFELD die Form zu besprechen, mag ich ganz einfach nimmer. Skizze und CNC-Programm fürs Original von Dirk waren fertig, nochmal mach ich das garantiert nicht.


    Außer Luis und Dirk hat sich keiner hier abgesehen vom "haben will" engagiert als es um die Maße ging.
    Luis hat seins bereits, falls er keine weiteren fertigt weil er vielleicht auch irgendwann die Nase voll hat werde ich bei Gelegenheit für Dirk eins von Hand drehen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hi Michael,
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Aus der Aktion wird nix weil nicht alle die " haben wollen " sich um die Maße gekümmert haben?
    Stell dir vor jeder hätte dir eigene Vorstellungen von Größe, Form, Gewicht und Finish mitgeteilt.
    Wenn jemand sich bereit erklärt solch ein Teil zu fertigen wird es so gemacht wie derjenige sich das denkt.
    Wem das nicht passt soll keins ordern :!:
    Mal davon abgesehen ist bestimmt nicht jeder Hawktreiber Maschinenbauer, oder ?
    Ich bin es nicht, hätte aber trotzdem gern eins, egal ob mit Fase oder ohne.
    Ich kann ja nix für die unter uns, die für einen Preis von 35.- Euro alles totdiskutieren müssen, oder ??


    Schönen Gruß, Hawktom

  • Sorry Tom... aber zwischen "nicht alle" und "einer" liegt ein Unterschied.
    Tut mir leid, wenn nun der eine oder andere was abbekommt, wofür er nichts kann.


    Ich habe mich schlicht darüber geärgert, daß NACHDEM alle vorbereitenden Arbeiten erledigt waren, zum Glück hatte ich das Material noch nicht bestellt, die Debatte ums Äußere begann.
    Ausgegangen war ich logischerweise von Mirkos Skizze bzw. Dirks Original. Auf dieser Grundlage entstand meine Zeichnung, ich habe es Material- und Gewichtsspezifisch ein wenig optimiert und dann das Proggi geschrieben. Daß es offenbar primär um ein "Optik-Tuning" ging war mir (wieder mal) nicht bewußt, ich denke und arbeite in anderen Kategorien.


    Erledigt ist die Sache aber definitiv, denn zum geplanten "unter-der-Hand-fertigen" am Ostersamstag wirds nun allein wegen des nicht bestellten Materials nicht mehr kommen.
    Vielleicht wirds Luis ja doch noch übernehmen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hi Michael,
    verstehen kann ich dich schon ganz gut, mich nerven solche Pappnasen auch, die jeden Pups ausdiskutieren müssen. :evil:
    Wenn die Sache für dich erledigt ist findet sich vielleicht jemand anderes der die technischen Voraussetzungen und das Knowhow mitbringt um dieses Teil zu fertigen.
    Also für mich hört sich gewichtsoptimiert grossartig an.
    Vielleicht melden sich ja nur mal diejenigen unter uns die das Forum nicht nur dazu benutzen blöd rumzulabern weil sie Langeweile haben, sondern echtes Interesse haben, okay ?
    Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt kann er sich ja bei mir melden. " Viel Feind, viel Ehr "


    Gruß, Hawktom

  • Weder hab ich hier rumgelabert, noch meine Mitarbeit verweigert. Außerdem möchte ich mal feststellen, daß ich meine Zeit auch nicht gestohlen habe, auch wenn ich nicht selbstständig bin.
    Man kann immer sagen "Jaja, dich hab ich ja nicht gemeint".


    Aber der Umgangston, die unterschwelligen Aggros und die gelegentliche Besserwisserei in diesem ansonsten sympatischen und hilfsbereiten Forum geh´n mir schon länger auf´n Keks.


    Verzichte hiermit auf sämtliche Konüsse, weil das geht mir auf selbige.
    Möchte schließlich niemanden mit meinen Sonderwünschen belasten...


    Danke trotzdem an diejenigen, die ansonsten gerne Unterstützung anbieten und für meine manchmal törichten Fragen ein offenes Ohr haben.


    Gruß und bis irgendwann mal wieder, Gerhard :evil:

  • Ach Tom... da bin ich dann fast geneigt, der erste "Feind" zu sein, denn so wars gar nicht gemeint. Weder in dieser Schärfe, noch auf irgendwen als Person gezielt. Verärgert hat mich der Ablauf, sonst nix.


    Werd auch bei einem evtl. nächsten Teil schaun was sich von meiner Seite machen lässt, bei hoffentlich dann etwas glücklicherer Vorbereitung.


    Ach ja... und nun laßt aus der Aktion nicht noch am Ende böses Blut entstehen, das war nun wirklich nicht Sinn der Sache.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Also wer möchte was wie mit rot!!! ohne rot!!!!
    mir ging es eigendtlich ums gewicht nicht um optik
    also wer bündig?
    wer normal
    wer alu natur
    und wer schwarz eloxiert

  • Hallo Luis,


    ich möchte hier als Neuling nicht zwischen die Fronten geraten,
    aber ich hätte gern einen Konus der bündig mit der Felge abschließt;
    in Alu Natur.


    Da ich nicht über eine Drehbank verfüge, würdest du mir einen großen Gefallen tun, wenn du die Teile bauen würdest.


    Bis dann,


    Clubman500

  • Hi Michael,
    so soll es sein.
    Der einzige den ich mit "Pappnase" nicht ansprechen wollte fühlt sich angegriffen.
    Und Gerhard möchte ich Recht geben.
    In den verschiedenen Foren gibt es immer diejenigen die sich engagieren und denjenigen helfen wollen die technisch nicht ganz so bewandert sind,
    und dann gibt es die welche sich wichtig machen und dummes Zeug reden.
    Auf den Konus verzichte ich auch, ich würde jedesmal wenn ich das Ding betrachte an den Zirkus denken müssen der hier gerade passiert.
    Da versuche ich lieber selbst so ein Teil zu fertigen.


    Ach ja, wie heißt es noch so treffend ?
    Derjenige dem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!


    Wir können diese Geschichte ja beim nächsten Treffen mal bei einem Bierchen ausdiskutieren !!!


    Gruß, Hawktom

  • :prost:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Haiho


    Mir ist alles wurscht , Hauptsache es gibt ein Teil was es eigentlich nicht gibt. :D
    Ich verbaue halt gerne Teile .
    Wäre schade wenn eure schönen Vorbereitungen ins Wasser fallen. Allerdings verstehe ich auch die " Macher " der Teile , wenn sie auf das Geschwafele von irgendwelchen Pappnasen keinen Bock haben.


    Schade .. schade.... :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!