Beiträge von Pascal

    Hallo ihr Alle


    Ich arbeite da nicht mehr


    Ich habe mich jetzt selbständig gemacht .


    Ihr findet mich unter http://www.raceandparts.de


    Stahlflexleitungen kann ich euch schon mal anbieten ( gibt auch nen speziellen Preis für euch :thumbup: ) , wegen Gabelbrücken usw. bin ich noch am verhandeln , wird ne schwierige Sache...das zieht sich im Moment noch .....


    Liebe Grüße Pascal

    Hai Luis


    Du sag mal hast du schon eine fertige Zeichnung für die obere Gabelbrücke , vielleicht kann ich da etwas machen.


    Wenn dann würde mich die obere Gabelbrücke interessieren das halt alles soweit Original passt und sich halt jeder Hawkster über einen einfachen Lenkeranbau freuen würde.....


    Haste nicht zufällig schon ein CNC Programm oder sowas das man direkt in so ne CNC-Fräse eingeben kann. Ich kann zwar nicht fräsen , aber ich kenne da welche ;) die können sowas.....und die haben evtl. langeweile ......


    Gruß Pascal

    Ha Dirk
    ich habe mal in die AutoData reingeschaut , da steht der Mazda 121 Bj. 1988-91 ,TypDA , 1.1 und 1.3 Liter mit DOT3/4 , BJ. 88-91 , Typ: DB , nur DOT4 , BJ. 1991-94 , TypDB nur noch DOT4 . . Also DOT4 reinkippen. Hey mal ehrlich die Nippon-Inscheniöre :D haben sich doch als Erstes Gedanken um ihre Gummi-Dichtungen und Kunstoffe gemacht.... da hinkt doch USA und Europa lange hinterher ;)


    Gruß Pascal

    Also auf einer guten Digital-Personenwaage gewogen , wiegt der Heckrahmen ( nur das Metallteil ) 4,4 Kg inkl. Sitzbankverriegelung und Helmschloß .


    Gruß Pascal

    Hai Andreas


    Mir kam der Vergleich meiner beiden Leistungslinien gleich komisch vor.


    Bei der letztjährigen Messung waren es draussen fast 28 Grad und ich war 10 Minuten vorher gerade von einem Turn auf der Grand-Prix Strecke zurück .


    Dieses Jahr waren es 19 Grad ....


    Naja , Ende des Jahres kommen noch ein paar gemachte Zylinderköpfe drauf und dann gehts sowieso wieder auf den Prüfstand.

    Huiii habe mir gerade die PDF Datei angesehen..... krasse Linie , wenn man da noch von ner Linie reden kann.


    Ich war heute am Nürburgring DUCATI Days gucken. Wie jedes Jahr haben die dort einen Leistungsprüfstand aufgestellt . Letztes Jahr hat die Fahrt auf dem Leistungsstand noch Geld gekostet. Dieses Jahr konnte man kostenlos drauf. Also hab ich mal ein paar meiner Mopeds da hin gefahren :D Unter anderen eine meiner Hawks , die hat jetzt einen von Hooghland umgefrickelten Vergaser mit offenen K+N Filtern ( habe keine Lust mehr auf Plastik-Lufi-Gehäuse ) und die BSM Future Anlage drauf.


    Ergebnis: 40,2KW / 54,6PS bei 8671 U/min und 49,3 NM / 6831 U/min ,(am Motor) theoretische V-Max laut Prüfstand 186Km/h


    und eine Leistungs-Kurve die nur so ohne Einbrüche nach Oben geht


    habe diese Messung mit meiner ersten Messung vom letzten Jahr mal verglichen . Da war meine Hawk noch im Original Zustand , da hatte sie 39,5KW bei 7270 U/,min und 56NM bei 5870 U/min


    schon komisch , seit ich den Hooghland Vergaser drauf habe , meine ich das meine Hawk wie ne Rakete rennt , trotzdem sollen es nur 0,7 KW mehr Leistung und weniger Drehmoment geworden sein....... komisch , komisch......


    äääähhh und Michael .... nein .. ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Köpfe zu Montieren ;(


    Gruß Pascal

    Hai
    Bitte kauf dir keine gebrauchte Flexleitung , falls die mal modular war und du den Anschluß/Fitting wieder abschraubst kannste die gleich in die Tonne werfen.
    Die Köpfe werden ( falls der Vorbesitzer das richtig gemacht hat) mit einem Spezialkleber verklebt. Dannach versucht der Vorbesitzer die Anschlüße so zu verdrehen das die an sein Moped passen . Wenn du das selbe nochmal machst flutscht dir irgendwann der Anschluß davon......
    Flexe in Modularbauweise gibts unter http://www.ab-m.de , oder bei http://www.spiegler.de , da kannst du direkt im Shop bestellen. Obwohl wir in der Firma Flexe verkaufen , halten wir von den Modularsystemen nichts ( weil die meisten nicht wissen wie man die fachgerecht montiert )
    Gruß Pascal

    Haiho


    Also ich hab mal vor ner Weile CBR600 und auch ein paar andere Gabelbrücken ausprobiert , der Abstand zwischen den Gabelrohren passte bei einigen aber der Abstand von Gabelrohr zu Lenkschaftrohr passt nicht . Naja kannst ja ein Langloch feilen , dann passts :D

    Uiiiii


    welch Aufwand :respekt: , die Dinger gibts aber an jeder Straßenecke für 4,28 Euro :D , sind zwar keine echten Honda , aber dafür sparst du dir die langen Winterabende :D


    Gemein gelle , jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben und dann bekommst du nur ein paar olle Sprüche serviert..... ;)


    gruß pascal

    Hey
    Mit den paar Flocken die du für die Hawk bekommen würdest , baust du kein Haus , ernährst du keine Kinder , dein Rücken wird auch nicht besser und lockst auch keine neuen Frauen ins Haus :D


    gruß pascal

    Hallo



    Dances-with-Hawk


    Ich kann dir die CBR125R nur Empfehlen. Preis-Leistungsmäßig unschlagbar .


    Ich und andere Teams fahren abgesehen von anderen Mopeds auch mit der CBR125R Langstreckenrennen . 3 Stunden , 4 Stunden und 24 Stunden-Rennen.
    Jaaaaa so etwas gibt es.....


    Die CBR125R sind dabei fast unkaputtbar , während unsere altehrwürdige CB 125 T schon mal den Dienst mit ausgespuckten Ventilen quitiert hat , laufen die CBR125R auch nach zigfachen wegwerfen ( Unfällen ) immer noch . Verbrauchen kaum Sprit und kein Öl.....


    Ich habe bis jetzt so ungefähr 5-6 CBR125R Unfallmaschinen aufgebaut. An Teile ist relativ leicht und günstig dranzukommen. Selbst neu von Honda sind die Preise noch OK . Der Wiederverkaufswert der CBR125R ist halt TOP . Eine gute gebrauchte CBR125RR bekommst du für 1100-1400 Euro und dieses Geld bekommst du auch wieder nach 2 Jahren raus.....


    Momentan ist ja gerade die neue CBR125R rausgekommen , die hat jetzt eine Einspritzanlage , wie die ist weiß ich noch nicht . Bin aber schon am überlegen ob wir so etwas zum Rennen brauchen :D


    2-Tackter .... weiß ich nicht ..... beim Rennen explodieren die halt immmer um uns rum... war für uns nie eine Alternative.


    2-Tackter rennen halt schneller los und man kann sie halt besser und einfacher aufmachen ( tunen )


    Von Ching-chang-chong Mopeds halte ich gar nichts ........ hol dir lieber ein Markenmopped das bekommst du nach 2 Jahren auch wieder von de Füße :)


    Achso apropos Marken-Moped und hol dir keine Yamaha YBR 125 , das Ding ist das übelste was Yamaha sich je zu verkaufen getraut hat . Für alle die das Teil nicht kennen , es lohnt sich beim Händler vorbeizugehen und sich das Ding anzusehen , die allerübelste verarbeitung die ich je gesehen habe. Hoffentlich ist die YZF125 nicht auch so verarbeitet.


    gruß Pascal

    Hai Marcus


    Ich hab auch ne Weile nach nem CBR Schutzblech gesucht... es gibt kaum noch schöne Gebrauchte . Die meisten haben einen Sturz hinter sich .


    Ich habe mich dann entschloßen eins bei Eb.y Neu zu kaufen .Gibt da mehrere Anbieter , hab dann eins gefunden , neu ,GFK, gut gemacht und vor allem fertig gespachtelt " ready for Lack" . Muß mal in meinen Mails rumsuchen wer das bei Eb.y war... melde mich nochmal.