Beiträge von clubman500

    Hallo,


    es gibt einen einstellbaren Kupplungshebel von LSL passend und freigegeben für die Hawk.
    Ich habe die Leute von LSL 3 Jahre hintereinander auf der Messe "Motorrader" in Dortmund mit dem Thema genervt.


    Es hieß immer, dass eine Mitarbeiterin von LSL selber eine Hawk faöhrt und man ja "nur" von dieser Maschine die Masse abnehmen müsse,
    um einen Passeenden Hebel für die Hawk freizugeben.
    Nach 3 Jahren ist das dann auch tatsächlich passiert und ich habe mir den Hebel direkt auf dem Messestand von LSL gekauft.
    Er war mit ca 100 Euro nicht gerade billig.


    Das Ding funktioniert aber prima und hat bereits auf einer Dolomiten- und eine Trentino-Tour wunderbare Dienste geleistet.
    Ich habe auch sehr kleine Finger, und bei Touren im Hochgebirge tat mir Abends immer die Schalthand weh.
    Das hat sich mit dem einstellbaren Kupplungshebel nun erledigt. :D


    Bis dann,


    Clubman500

    Hallo,


    genau das gleiche Problem hatte ich in der letzen Saison auch.
    Der Regler war letzendlich dran Schuld, daß eine komplett geladene Batterei nach ca. 500 Km wieder leer war.


    Nachdem ich den Regler gegen einen anderen (gebraucht in der Bucht) getauscht habe, bin ich danach bereits 2000 Km ohne Probleme gefahren.


    Also; nur Mut; dein Problem ist lösbar!!! :)

    Hy,


    ich habe von Bridgestone ein abgestempeltes und unterschriebenes DIN-A4-Blatt mit allen freigegebenen Reifen für die Hawk bekommen.
    Auf diesem DIN-A$-Blatt ist nur der 160´er Hinterradreifen und nicht der 150 ´er für den S20 aufgeführt.


    Ich persönlich würde auch lieber einen 150´er Hinterradreifen fahren.
    Nicht nur weil er leichter ist, sondern weil die Machine dadurch insgesamt handlicher wird.


    Hat hier jemand Kontakt zu Bridgestone und kann das herausfinden ? :P


    Clubman500

    Hallo nochmal,


    Jan hat natürlich recht!
    Der Hinterreifen ist ein 160/60 ZR17.


    War ein Pick-Put-Fehler von mir. Sorry! :S


    Bis dann,


    Clubman500

    Hallo,


    ich habe auf der Motorräder 2012 in Dortmund am Bridgestone-Stand erfahren, daß mittlerweile auch folgender Reifen für die Hawk freigegeben ist:


    110/70 ZR17 M/C (54W) tl Hypersport S20F
    160/60 ZR17 M/C (69W) tl Hypersport S20R


    Beim Bridgestone S20 handlet es sich um den Nachfolger des BT016, den ich selbst fahre.
    Anhand der Testbericht, die ich bisher glesen habe, soll er ganz gut sein.


    Siehe auch folgenden Link:


    http://www.testberichte.de/p/b…tlax-s20-testbericht.html



    Bis dann,


    Clubman500

    Hallo Andi,


    herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!


    Dann wird aus dem geplanten Hawk-Probefahren hoffentliche eine gemeinsame Ausfahrt :O !!!
    Kannst du mit deinem Besitzerstolz wohl ein paar Bilder deiner Neuerwerbung einstellen?


    Bis dann,



    Clubman500

    Hallo Andi,


    es ist schon komisch, wie mancher Hase läuft.


    Wir kennen uns vom Einzylindertreffen Villa Löwenherz.
    Ich fahre immer noch eine Clubman, bin aber seit 3 Jahren auch auf Hawk unterwegs.


    Nun scheinst du die gleichen Vorlieben zu entwickeln.
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dir auch ne Hawk zuzulegen.


    Sollte dein Kauf gelingen, könnte ich mich auch einer Ausfahrt anschleißen.
    Ich komme aus Bad Driburg.


    Viel Erfolg bei der Suche,



    Clubman500

    Hallo Marcus,


    ich bin mir zwar nicht 100-prozentig sicher, da ich den stecker selbst noch nicht benutzt habe, aber ich glaube der Anschluß dient zum
    ausbalcieren der Zellen. Mit Hilfe eines speziellen Ladegerätes kann dann die ladung in allen Zellen ausbalanciert werden.


    Bis dann,


    Franz-Josef Gehle

    Hallo,



    ich habe letztes Frühjahr eine LiFePo4 Motorradbatterie aus A123 Zellen bei Modellbau Fuchs (http://www.modellbaufuchs.de/) gekauft.


    Die Batterie leistet 13,2V und 4600mAh und ist laut Hersteller in der Lage Motorräder bis 800ccm zuverlässig zu starten.



    Ich habe in der letzten Saison keine Probleme mit der Batterie gehabt und habe Sie nicht nachladen brauchen.


    Die Batteie hat einen höheren Startstrom, sodaß der Anlasser "kraftvoller" durchzieht.



    Ich habe die Batterie über den Winter nicht ausgebaut und die Hawk ist gestern (nach 6 Monaten Standzeit) ohne nachladen wieder angesprungen.



    Gekauft habe ich den LiFePo4-Akku weil ich sowieso eine neue Batterei brauchte und wiel sie mit 700g "einen Hauch von Nichts" wiegt.


    Darüber hinaus lässt sich Aufgrund der geringen Abmessungen jetzt auch noch ein Motorradverbandskasten im Batteriefach unterbringen.


    Ich habe letztes Jahr noch 169,- Euro für die Batterie bezahlt. Jetzt kostet Sie noch 149,50 Euro.



    Bis dann,



    Franz-Josef Gehle

    Hallo Andreas,


    ich hätte schon Interesse an der Felge, da Sie mir rein optisch sehr gut gefällt. Ich habe aber noch ein paar Fragen and die Experten.


    Kann man die Felge so wie sie ist an jeder Hawk verbauen ?
    Kann die Steckachse mit Zentralmutter der Hawk weiterzuverwendet werden?


    Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus,


    Clubman500

    Hallo Redhawk,


    im Sommer bin ich recht häufig an der Broker Mühle, da es nicht ganz so weit von meiner Arbeit entfernt ist (ca.50 Km).


    Vielleicht trifft man sich ja mal da. Würd mich jedenfalls freuen.


    Eine 2. Hawk habe ich da ehrlich gesagt nur 1 Mal gesehen.
    Das sollte man dringend ändern (Rudelauflauf) :thumbup: :prost: !!!!


    Schönen Abend noch,


    Clubman500

    Hallo,


    ich kann die Einschätzung von Michael bezüglich Laufleistung BT090 nur bestätigen.


    Ich bin in der letzten Saison ca. 3000 Km mit dem BT090 gefahren.
    Danach war der Hinterradreifen bis auf die Verschleißmarken abgefahren.
    Wohlgemerkt; ich bin keine Heizer und habe auch noch ca. 1,5 cm Angststreifen auf dem BT090 gehabt.
    Der BT090 fährt sich sicherlich prima; aber für mich ist er wegen des Verschleißverhaltens endgültig gestorben.


    Ich bin aber in der glücklichen Lage, seit letzter Woche Mittwoch einen BT016 (160/60 ZR17 Original-Felge) auf dem Hinterrad montiert zu haben (i. A. noch in Kombination mit dem BT090 auf dem Vorderrad).
    Am Sonntag bin ich mit dem BT016-Hinterradreifen ca. 300 Km durch´s kurvige Sauerland gefahren.
    Ich habe sicherlich nicht die allergrößte Erfahrung, aber der BT016 fährt sich subjektiv nicht viel anders als der BT090 vorher.


    Ich hoffe, daß der BT016 aufgrund der 3 Gummimischungen ein etwas besseres Verschleißverhalten zeigt.
    Das wird sich aber erst zeigen müssen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelften,


    Clubman500

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einmal genau nachgemessen.


    Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, daß die Clubman keine 38´er Gabel sondern nur eine 35´er verbaut hat.
    Die Gabeldurchmesser unterscheiden sich demnach um 6 mm.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Tauchrohre dann noch freigängig sind.


    Darüber hinaus ist der Abstand zwischen Standrohr und unterer Gabelbrücke bei der Clubman 13,5 cm und bei der Hawk 15,5 cm groß.
    Die Faltenbälge müssten also um 2 cm (ca. 15%) auseinandergezogen montiert werden.


    Also ich glaube jetzt nicht mehr, das es eine gute Idee ist, die Faltenbälge der Clubman zu verwenden.
    Trotzdem Schönen Abend noch,


    Clubman500