Immer mehr Spam

  • Könnte mal jemand was gegen den zunehmenden Spam hier unternehmen ? Notfalls die Gast-Zugänge unterbinden ?


    Zumal bei der Gelegenheit über die Links div. Trojaner und Viren verteilt werden.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ja.... muß echt mal was gemacht werden. Regt mich auch voll auf . Der Gastzugang sollte komplett gestrichen werden und das Anmelden von Neulingen sollte erst nach Überprüfung durch den Admin freigegeben werden.Wer ernsthaftest Interesse am Forum hat , der kann auch etwas warten bis er " freigeschaltet " wird. Im Forum kann man ja sowieso als Gast auch so rumstöbern , das sollte reichen.



    Gruß Pascal

  • ne individuelle freigabe muss eigentlich nicht sein, nur die schreibrechte für gäste sollten raus.


    zusätzlich noch 1 oder 2 moderatoren, die auch mal gucken was so gepostet wird und die welt ist in ordnung.


    leute die nicht regelmäßig online sind sollten aber nicht unbedingt solche sachen übernehmen.


    bis denne!
    klemens

  • Jens ist schon am planen , er will gerne auf eine andere Plattform wechseln , d.H. das Forumslayout andern.


    Nur ist er durch seine Selbsständigkeit seid einiger Zeit zeitlich sehr gebunden und hat nicht so die Zeit.


    Noderator würde ich gerne machen , wollte das aber erst auf dem neuen Forum , damit ich nicht das eine und dann das andere lernen muß.


    Aber vielleicht hat Jens ja mal die Möglichkeit wenigstens den Gastzugang zu sperren , dann die "Spammer" siend alle samt nicht angemeldet sondern nur "Gäste" .

  • Zitat von "Michael"

    Könnte mal jemand was gegen den zunehmenden Spam hier unternehmen ? Notfalls die Gast-Zugänge unterbinden ?


    Zumal bei der Gelegenheit über die Links div. Trojaner und Viren verteilt werden.


    Ja bitte Jens, die sch...... uns hier mit dem Müll zu. Bitte, Bitte!!!!!

  • Hallo Leute,


    sorry dass es mal wieder so lange gedauert hat...habe gestern von Dirk eine Email erhalten.


    Habe eure Anregungen umgesetzt, Dirk und Schumiburg sind jetzt Mods für alle Boards, bis, wie Dirk schon angedeutet hat, das neue Forum drauf ist.
    Schreibrechte für Gäste sind auch entzogen.


    Das mit dem neuen Board wird aber vermutlich noch was dauern, da ich nach Möglichkeit alle Inhalte des alten übernehmen möchte.


    Sollten noch einmal solche Probleme auftreten, dann schreibt mich einfach per Mail an (webmaster@hawkster.de) oder kurz anrufen damit ich Bescheid weiß, da ich nicht regelmäßig hier bin (wie Dirk schon sagt, die liebe Selbstständigkeit).


    Also, hoffe das klappt so erstmal mit dem Spam.


    Gruß Jens

  • Oh man Jens , hättest du nicht auch etwas Spam für mich und Schumi da lassen können , damit wir das mit dem Löschen mal üben könnten :roll:


    Na gut , dann lösch ich jetzt die Beiträge von broszh , das ist so gut wie Spam :mrgreen:


    ne ne , war nur ein Scherz , werd doch nicht das wertvolle Gedankengut hier herunter nehmen :twisted:


    EDIT : Aber diese "SPAM-Kommentare" unter den NEWS kann ich immer noch nicht löschen.

  • Zitat von "Dirk"

    EDIT : Aber diese "SPAM-Kommentare" unter den NEWS kann ich immer noch nicht löschen.


    Lassen wir bis zur Umstellung links liegen - ist ein eigener Administrationsbereich und nicht so intuitiv zu bedienen...

  • Zitat von "Dirk"


    Na gut , dann lösch ich jetzt die Beiträge von broszh , das ist so gut wie Spam :mrgreen:


    ne ne , war nur ein Scherz , werd doch nicht das wertvolle Gedankengut hier herunter nehmen :twisted:



    Hmmm... unserem Christian (BrosZH) hab ich in Gedanken ein wenig Abbitte geleistet. Der kam hier vor ein paar Wochen mit nen halben Affen-Motor (ca. 20Kg) so gegen 22.00 Uhr an. Im strömenden Regen mit dem MOPED.
    Das Moped, eine SV, frisch vom Rennerle-Einsatz, von allen Seiten zerschraddelt und mit Tape zusammengehalten. Er plauderte ne Stunde mit mir, übrigens durchaus nicht sinnlos und verabschiedete sich dann mit den Worten, er müsse noch "kurz nach Berlin weiter" (650km !!)....


    Ein ganz schön knallharter Rochen. :daumen:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!