Defektstatistik

  • Nochmal !!


    Bedenkt dass bei einem längeren Federbein DEUTLICH mehr Durchhang gefahren werden muss.


    Dieses komische Spielzeug beschert euch kapitale Schäden.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • nochmaliges update: vorraussichtlich nächste Woche wieder in meinen Händen. Freunde hatten dieses Weekend ne Ausfahrt gemacht. Auf 280km sieben Mal kontrolliert, inkl. Prüfbus. Jetzt weiß ich wieso ich immer mehr mit dem Mountainbike rumfetz. Wer will ne Hawk :huh:

  • Jau, sieben mal "Führerschein und Papiere bitte"
    Der Prüfbus ist ein fahrender TÜV-Stand. Mittlerweile haben sie von allen Maschinen die Typenscheine mit Fotos; von wegen das is eh original.
    Lustig is was anderes

  • hawkster: fix nochmal, der Kanditat hat 99 Punkte. :D Angeblich ist alles gefunden worden, na mal schauen.


    wieder mal so ein Defekt für die Liste 1:1000000, jedenfalls sind die neuen Stifte jetzt eingeklebt worden. Für was mein alter Motor nicht alles herhalten muss.
    Auf jeden Fall gibts als Frustertränkung am Fr oder Sa ein neues Leder.

  • Nee , ist kein Originaler mehr dran gewesen , die Hülle von dem ist komplett gerade und 960mm lang (hab nen SB-Lenker verbaut), der Originale ist glaube etwas kürzer und hat oben noch dieses gebogene Röhrchen.
    Was für einen nehm ich jetzt ? Ich habe keine Ahnung mehr wo ich den her hab und für was fürn Mopped der war.
    Die Deauville-Zuge an der HAWK meiner Frau find ich persönlich etwas zu lang , müsste die aber auch erst mal ausbauen um zu messen.

  • Was für einen nehm ich jetzt ? Ich habe keine Ahnung mehr wo ich den her hab und für was fürn Mopped der war.
    Die Deauville-Zuge an der HAWK meiner Frau find ich persönlich etwas zu lang , müsste die aber auch erst mal ausbauen um zu messen.


    Ups , war doch ich , der nen Deauville-Zug dran hatte , hab nen "Neuen" ;)


    Also , mit SB Lenker nen Deauville-Kupplungszug , gerade und 960mm lang (Hülle) , dann kann man ihn so verlegen wie den Originalen.

  • Ups , war doch ich , der nen Deauville-Zug dran hatte , hab nen "Neuen" ;)


    Also , mit SB Lenker nen Deauville-Kupplungszug , gerade und 960mm lang (Hülle) , dann kann man ihn so verlegen wie den Originalen.



    Moin,


    geht aber auch mit den originalen Bowdenzügen.
    2x ABM SBK-Umbauten mit den original Zügen ohne Probleme an unseren Hawks durchgeführt. :thumbup:


    Viele Grüße
    Andre

  • kleines Update: sobald ich meine im, hmmm, sagen wir mal zügigen Modus bewege, sprudelt das Öl aus dem vorderen Zylinderfuß. Ach Hawkfahren macht Spaß. Hatte ich bei meiner ersten auch aber nicht so stark.


    Ps: mein weißer Helm ist sowas von :D diese ganzen lächerliche Mopedfahrer was die nicht alle für nen Schiss haben wenn ich im Rückspiegel auftauche :D Werde in letzter Zeit von der Polizei in Ruhe gelassen, keine Ahnung wieso :D

  • Nun hab ich auch mal Pech gehabt:
    Der BSM-Sammler ist auf der A8 gerissen... geiler Rückweg mit Schalldämpfer unter der Jacke.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • habe bremse gemacht, war aber schon relativ müde ( drei in der früh ). am zweiten tag fahre weg und fällt mir auf dass beim bremsen irgendtwas knackst. hört sich ein bisschen wie lenkkopflager. fahre weiter eh nicht sooo schnell ( 150 ). das geräusch wird immer lauter. bleibe stehen und tue feststellen dass die bremssattelschrauben völlig ( !!! ) locker waren.
    gebremst hat es aber und nicht schlecht.
    defekt ??? was ist das ??
    meine hawk ist mörder zuverlässig. :) ( sogar wenn das herrl völlig bescheuert mal was vergisst... :pfui: )
    grüsse

  • Rücklicht und Kennzeichenleuchte wollten nicht mehr. Wieso?
    Gute Frage. Gesucht, und gesucht...
    Lösung: Beim rumgerupfe an der Gabelbrücke 2 Kabel aus dem
    Zündschloss gerissen. Gut, wieder anlöten. Rücklicht klappt
    wieder, wenn auch mau. Kennzeichenleuchte war durchgebrannt.
    Neues Phänomen: Beim Blinken blinkt das Rücklicht mit und das
    Relais gibt seltsame Geräusche von sich. Und beim Bremsen lässt
    das Vorderlicht nach, sobald das Bremslicht aufleuchtet.


    Yuhuu, und ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!