Danke ?!

  • Macht, was Ihr wollt.
    Ich bin raus.
    Die ungefragte Veröffentlichung persönlicher Nachrichten und die darauffolgende Mitteilung des "Blockwartes" sind die Tropfen, die das Faß zum Überlaufen gebracht haben.



  • Da der andere thread seltsamerweise geschlossen ist und ich keine Lust habe irgendwelche Entschuldigungen zu lesen oder abgeben zu müssen:


    He Christian: was immer Du nimmst, hör auf damit. Du hast schon Wahnvorstellungen.
    1. Ich habe die(!) Moderatoren dieses Forums auf einen Trend hingewiesen, den ich, und alle anderen ex-DDR-Bürger dieses Forums (sofern keine selektive Amnäsie eingesetzt hat) bis vor 25 Jahren in derselben oder ähnlicher Form schon mal erlebt haben. Diese Bedenken habe ich unverblümt in einer PERSÖNLICHEN MITTEILUNG an die Moderatoren weitergegeben. Du allerdings hattest nichts anderes zu tun, als diese PERSÖNLICHE MITTEILUNG zu veröffentlichen. Eine ebensolche mit den näheren Hintergründen an mich hätte gereicht. Aber nein, es muß ein öffentliches Trara veranstaltet werden in der DU Dir jetzt auch noch in der Opferrolle gefällst. Die Aufgabe eines Moderators muß meiner Meinung nach nicht in unsichtbarer Form ausgeführt werden, es sei denn, der Moderator wird zum Diktator.
    2. Mit Nationalsozialismus habe ich in diesem Forum niemanden in Verbindung gebracht. Das ist auch in der PERSÖNLICHEN MITTEILUNG von Himmi, die ja nun auch VERÖFFENTLICHT !!! wurde, DANKE AN HIMMI !!!, bzw. meiner Reaktion darauf NICHT der Fall gewesen. Das entspringt einzig und allein Deiner Wahnvorstellung.
    Soviel dazu.


    Und an Himmi: ... mir fällt nichts dazu ein. Eine Veröffentlichung einer PM reicht nicht. Es muß noch eine zweite veröffentlicht werden. Auch wenn Du sie selbst verfaßt hast. Schafft PM´s ab. Die werden ja sowieso öffentlich breitgetreten.



    An Alle: Ich kann nicht schreiben, daß es mir leid tut denn das tut es nicht. Wenn die bloße Kenntnisnahme von geäußerten Bedenken in diesem Forum solche Ausmaße annimmt, dann ist für mich hier kein Platz.


    Ich wiederhole meine Bitte an die Administration: Bitte, den Account "Papa Schlumpf" umgehend zu löschen.

  • Du kannst schreien soviel Du willst, wenn Du meinen Namen nennst und damit Raum für Spekulationen schaffst, dann veröffentliche ich die von mir geschriebene PN. Ich habe keine Lust auf Grund Deiner wirren Andeutungen in ein "falsches Licht" gerückt zu werden!


    Wünsche Dir viel Freude mit welchem Moped und in welchem Forum auch immer.......
    Da ja alle Bemühungen etwas die Schärfe rauszunehmen ins Leere laufen ist für mich in diesem Fall und speziell in Deinem nun alles gesagt.


    Auf Wunsch von Papa Schlumpf lösche ich seine Account



    Gruß
    Himmi

  • Moin,


    wenn ich mir so diesen Schriftwechsel ansehe, graust es mir fürchterlich...
    Ich denke, alles die diesem Forum beigetreten sind, haben in erster Linie Spaß an ihrem Moped, aber was jetzt abgeht, gehört hier nicht mehr hin!
    Setzt euch an einen Tisch und klärt die Sache wie Erwachsene oder nehmt den Hörer in die Hand und sprecht miteinander und schreibt nicht, wie smartfone-daddelnde
    Kids irgendwelche Beleidigungen und Kommentare!
    Jedesmal, wenn ich die letzten zwei Tage das Forum aufmache, sehe ich irgendwelche Stellungnahmen zu Stellungnahmen.
    Wenn ihr euch schon dissen müsst, macht das doch bitte per PN.
    Ich finde es, dafür, dass es ein Mopedforum mit Mopedfahrern ist, nur noch zum :kotz:


    Ralf

    Dude, you just got trashed in the twisties by a fat guy on a twenty-five year old bike...

  • Hallo Ralf,


    Du hast vollkommen Recht.



    Ich versuch jetzt seit einer halben bis dreiviertelstunde die richtigen Worte zu finden, aber es klappt nicht,
    deswegen schreibe ich es einfach aus dem Kopf heraus... Ich wusste bis eben nicht, dass Himmi und Michael
    noch weiter Kontakt per PM hatten. Ich ging davon aus, dass nur ich mit Michael diskutiert hätte, was mir
    jetzt natürlich auch erklärt wie ein Teil seiner Aussagen gemeint waren. Dass die Aussage mit dem Blockwart
    nur ein Zitat war konnte ich nicht riechen und ging eben davon aus, dass es eine direkte Anrede sei, wenn
    mich eben niemand informiert.
    Weiter frage ich mich, wann Michael den Text über seiner eigentlichen Verkaufsanzeige eingefügt hat. Als ich
    gestern um kurz vor 10 rein schaute habe ich es entweder nicht gesehen, oder er hat es erst danach hinein
    editiert (bis gestern hat er den Beitrag 13! mal bearbeitet, das nur am Rande). Generell ist dann auch die
    Frage, ob ich jetzt etwas verkaufe oder etwas kritisiere. Für sich beides in Ordnung - warum das einher gehen
    muss - verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass man dafür nicht noch mal einen eigenen Beitrag starten könnte,
    damit in Ruhe seine Teile an den Mann bringt und andererseits seine Kritik auch zeitig die richtigen erfahren.
    Was den Inhalt angeht... Ich wurde im Westen geboren und war noch sehr jung als die Mauer fiel. Ich gehöre
    bereits zu der Generation, die in einem wiedervereinigten Deutschland aufgewachsen sind und nicht mehr in
    Ost/West denken. Ich kann seine Kritik zwar rational verstehen, aber emotional fehlt mir der Bezug zu den
    damaligen Umständen, daher ist mir Michaels Schärfe auch nicht so ganz verständlich. Generell ist es aber
    immer der Ton der die Musik macht. Und ja: Das gilt natürlich für alle Seiten, ergo auch für mich.


    Ich persönlich hätte es jetzt wo ich weiß, dass das ganze Herumgeschisse zu einem gewissen Teil auf Miss-
    verständnissen beruht gerne noch mit ihm geklärt. Zwar nicht heute, weil dafür die Gemüter aller Beteiligter
    wahrscheinlich noch zu sehr wallen, aber zu passender Zeit.

  • Wenn ich mal ganz offen sein darf:
    Spätestens jetzt wäre ich an Papas Stelle auch ernsthaft angepisst. Warum? Nun, wenn ich mir den Verkaufsthread jetzt ansehe, ist der plötzlich wieder in seiner Ausgangsform, so wie er ursprunglich mal gewesen ist, mit mehreren einzelnen Beiträgen.
    Ganz im Ernst, ich schätze die Arbeit von euch Moderatoren... aber so gehts auch nicht. Ihr könnt nicht einfach in den Beiträgen anderer User rumeditieren ohne das kenntlich zu machen (so ist das in allen anderen Foren üblich die ich kenne, Edit: geändert von Admin wegen:...) und das gar mehrfach vor und zurück wies gerade beliebt.
    Nee Jungs, das sind nicht eure Threads, da steht ein anderer Name drüber.


    Ich würde mir wünschen, dass das zukünftig 1. offen, d.h.mit Erwähnung des jeweiligen Mods geschieht und 2. nur wenns wirklich sein muss.
    Anmerkungen eines Mods ala "in Zukunft bitte..." jederzeit erlaubt und erwünscht.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Michael,


    Du täuschst dich da: Wir haben nicht die Möglichkeit vom Autor selbst gelöschte Beiträge wieder her zu stellen.
    Wir können nur existierende Beiträge bearbeiten. Der Grund, dass die Beiträge jetzt wieder da sind wird wahr-
    scheinlich an der Forensoftware in Verbindung mit der Löschung liegen. Das ließe sich zwar testen bzw. rekon-
    struieren, wäre jedoch sehr aufwändig. Jedenfalls hat die Beiträge von "uns" keiner wieder hergestellt - dafür
    fehlen uns hier die Funktionen.


    Was deine Wünsche angeht...
    Zunächst mal war das hier der angesprochene Beitrag. Andre hat dort ein Zitat zwischen seine Absätze gepackt
    und schlicht das schließende [/ quote] vergessen bzw. selber unbemerkt raus genommen. Rein von der Forma-
    tierung ergibt das dann einen riesigen Text der dann nicht mehr erkennbar ist. Wie unten an dem Zeitstempel
    zu erkennen siehst du da genau wann ich den fehlenden Code eingesetzt hatte und auch die Begründung. Der
    Zeitstempel ist IMMER unter einem editierten Beitrag, völlig gleich ob du den selber änderst oder ein Mod/Admin.
    Lediglich der Grund dafür ist eine "freiwillige" Angabe, wobei ich da deine Auffassung teile, dass das Pflicht ist
    für Mods/Admins. Warum du da selber was dran änderst ist dann deine Sache. Jedenfalls gibt es auch in dem Punkt
    keine Möglichkeit irgend etwas still und unbemerkt zu machen, da sich der Zeitstempel nicht vermeiden lässt


    Was mich betrifft war das der einzige Beitrag, an dem ich etwas geändert hatte. Was die Zusammenlegung der
    Verkäufe betrifft, so hatte ich das schon erklärt, hab ich vier Themen markiert, bin in das fünfte Thema hinein
    und habe diese dort eingefügt. Bei dem Vorgang kann ich am Inhalt nichts ändern. Wenn ich die Beiträge zusammen-
    gefügt habe und etwas am Inhalt ändern will, wird das wieder durch den Zeitstempel erkennbar. Wie schon ge-
    sagt: Aus fünf Themen wurde ein Thema mit fünf Beiträgen. Alles was danach geschah und editiert wurde geschah
    von Michael aus.

    Einmal editiert, zuletzt von cyko () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Freut mich das zu lesen.... dann nehm ich das angepisst auch wieder zurück. ;)


    Bliebe der Punkt evtl. Eingriffe als solche kenntlich zu machen und auch namentlich zu erwähnen. Ich finde, das darf der dessen Namen über dem Thread steht so erwarten.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Noch als Ergänzung: Ich kann in meiner Ansicht des Forums erkennen, wenn ein Beitrag gelöscht wurde.
    Ich habe dort dann eine Spalte in der drin steht "Der Beitrag wurde von dem User selbst gelöscht" oder
    "Der Beitrag wurde von Moderator XY gelöscht. Begründung: ...." Ich weiß nicht sicher, ob der Balken
    jedem angezeigt wird oder ob das so eine Art Extrafunktion für Moderatoren ist, jedoch lässt sich da-
    durch nachprüfen, ob und von wem ein Beitrag gelöscht wurde, wenn er nicht mehr auffindbar ist.


    Eigentlich sind die Möglichkeiten hier unbemerkt einen satanischen Zirkel zu gründen sehr beschränkt
    bis Unmöglich, weil eben alles nachprüfbar ist. Wir haben jedoch keine Möglichkeit uns ein Backup
    von einem Originalbeitrag anzuschauen. Wenn in Beitrag also erst was nettes und nachher was weniger
    nettes steht, dann kann auch ich dir nicht sagen, ob das zu 100% stimmt. Wenn da aber was editiert
    wurde, dann ist es zumindest annehmbar, und das erkennt eben halt jeder durch den Zeitstempel

  • Moin Moin


    ich denke, bei allen Unstimmigkeiten, die hier in den letzten Tagen hochgekommen sind, sollten wir aber auch nicht vergessen, die Arbeit der Mods zu schätzen.
    Die Jungs verwenden ihre Freizeit darauf, dieses Forum mit all seinen Mitgliedern am Laufen zuhalten und ich denke, da ist genug organisatorische Arbeit im Hintergrund,
    von der wir nichts mitbekommen. Wenn Christian in einer Passage seiner Mail an Papa nicht auf unsere grüne Hawk hingewiesen hätte, wäre mir persönlich garnicht aufgefallen,
    daß er an meinem Beitrag etwas zum positiven verändert hatte. Eigentlich checke ich meine Beiträge in der Vorschau, bevor ich diese online stelle, hat da aber wohl nicht geklappt ;(


    Ich kann nur hoffen, daß sich hier die Gemüter wieder beruhigen und nach diesen teilweise doch sehr emotionalen Beiträgen alle wieder auf ein normales Level kommen
    und wir wieder zum Kern dieses Forums zurückfinden, nämlich unserer Leidenschaft für dieses "kleine Motorrad" und alles was damit zusammenhängt :thumbup:
    Es war nicht alles schön, was wir zu lesen bekamen, aber ich kann beiden Seiten irgendwie nachvollziehen.
    Jeder wird von seiner Sichtweise her diese "Sachlage" anders bewerten und darauf dem entsprechend reagieren.
    Wie ich selber darauf reagiert hätte, wenn es mich beträfe, entweder als User oder in der Rolle eines Mods, wüßte ich garnicht.
    Aber jeder sollte für sich herausfinden, wie er damit umgehen kann und will.


    Ich kann nur sagen, daß in anderen Foren teilweise noch ganz anders mit den Usern umgegangen wird, sowohl Mod - User, als auch (Alt)-User - (Neu)-User.
    Das ist auch ein Grund, warum ich dem deutschen Aprilia-Forum so gut es geht fernbleibe, nach dem dort ein Mod meine Beiräge erst gelöscht und dann auf mein Drängen nur
    teilweise wieder hergestellt hat, weil ich seiner Meinung nach noch nicht "genügend Beiträge auf dem Konto hatte, etwas zum Verkaufen anzubieten bzw. ich es mich gewagt hatte, im normalen Fred auf so eine Sache hingewiesen hatte. Da haben wir es unserem kleinen aber feinen Forum doch entschieden besser.


    Ich denke auch, daß mittlerweile alles gesagt worden ist und nun vielleicht Ruhe einkehren kann oder sehe ich das falsch oder zu "einfach" ?


    Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt


    Andre

  • Hallo Leute,


    was geht denn hier ab? Habe eben die PN von Papa Schlumpf gelesen und kann nur bedingt folgen, da wohl ein Teil der Beiträge fehlt.


    Bitte um Aufklärung (cyko und himmi) per PN (oder gerne auch telefonisch) bitte auch die Gründe für die Veröffentlichung der PNs...sowas geht gar nicht...


    Michael: Wie cyko schon schrieb sieht man wer und wann einen Beitrag geändert hat. Eine Begründung sollte immer angegeben werden, sehe ich genauso. Ist in,dem von cyko als Beispiel verlinkten Thread aber auch passiert.


    Ansonsten scheint mir das Thema soweit geklärt? Dann sollten wir es auch dabei belassen. Ich werde mich noch einmal abschliessend dazu äussern wenn ich im Bilde bin.


    Gruß Jens

  • die hier ihre Freizeit dafür einsetzen, dieses wirklich hilfreiche und informative Board zu pflegen und zu unterhalten.
    Ihr macht euren Job gut und ich habe bisher noch nie etwas bemerkt, das ich als Machtmissbrauch oder so bezeichnen könnte.
    Leider kommt es wohl in jedem Forum gelegentlich zu Eskalationen, die vermeidbar wären, wenn man, nachdem man sich ob zu recht oder zu unrecht
    geärgert hat, erst einmal eine Nacht darüber schläft, bevor man mit Schaum vor dem Mund los postet und eine Welle lostritt, die echt unangemessen ist.


    Lasst euch also nicht verrückt machen, solche Schlammschlachten gibt es in anderen Foren noch weit häufiger als hier (zum Glück).
    Und das hat meistens nichts mit der Qualität der jeweiligen Moderation zu tun, allenfalls mit der "Qualität" einzelner Nutzer.


    Gruß, Bernd


    :torque:

  • Also ich war´s nicht ?( Hab auch nur die PM von Papa gesehn , hab leider im Moment 0 Zeit dem Forum zu folgen , sorry ......
    Mails versuche ich aber weiterhin zu beantworten , bin noch da , hab auch immer noch 1,5 HAWK´s :mrgreen:
    Nicht mal meine Hompage hab ich nach der Trennung von meiner ehemaligen besseren Hälfte updaten können .....


    Viele Grüße in die Runde


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!