Reifenentscheidungshilfe gebraucht-)

  • Mist, einerseits tolle Infos, nur leider habe ich die BS T30 schon geordert. Mal beim Händler nachfragen, vielleicht kann ich ja noch stornieren.


    Felice, bei den Conti SA2 stört mich, dass sie bei Nässe angeblich sehr schlecht sind. Auch wenn ich nicht vor habe, bei Regen zu fahren, wird es vielleicht doch auf der einen oder anderen Tour nass, und da möchte ich einfach auch noch sicher unterwegs sein. Und für den Michelin gibt es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung, oder? Daher hätte ich dann doch eher den BS S20 montiert. Fährt sich der Reifen denn auf der 4,5" Felge so viel schlechter, bzw. merke ich als Gelegenheitsfahrer das überhaupt?

  • dass sie bei Nässe angeblich sehr schlecht sind.


    Gemessen an aktuellen Nässe-Profis wie MP3 oder S20 sind sie schlechter, verglichem mit dem was wir vor Jahren noch gefahren haben sind sie top.


    Für den "Muschi-Modus" sind sie aber nicht erste Wahl, die mögens wenns bissle heißer hergeht. Korrigier mich wenn ich mich irre lieber Felix.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:20
    Forenbeitrag von: »Michael«
    Lasst mich nicht dumm sterben...
    Zitat von »T.durbahn« Kopierfotzen Nach 2 Tagen Internetrecherche und allem was mir an Wörterbüchern/Lexika zugänglich ist... What the Fuck is eine "Kopierfotze"? Wie sieht sowas aus, wie funktioniert die? Und vor allen WAS kopiert die? Babys? Penisse?



    Und jetzt kommst du mit "Muschi-Modus" Sorry wiki

  • Tz, tz , tz.... was du dir beim Wort Muschi denkst ist ja deine Sache, für mich is ne Muschi aufm Motorrad sowas wien Angsthase, ein kleines Kätzchen eben.


    Und genau das ist übrigens auch die erste Erklärung bei Wiki dazu....



    Aber gut, meinetwegen Schisser-Modus, STVO-Modus, Nasenbohrer-Modus, Laser-Mafia-Überwachungs-Modus, such dir eins aus oder schlag was dir genehmeres vor.



    Ich stell aber mit einem gewissen Stolz fest, dass dir mein Kommentar von damals offenbar genug im Gedächtniss blieb, jetzt danach zu suchen :D

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern


  • Ich stell aber mit einem gewissen Stolz fest, dass dir mein Kommentar von damals offenbar genug im Gedächtniss blieb, jetzt danach zu suchen :D


    Ich musste gleich an die Diskussion von damals denken und ein wenig schmunzeln, wohlbedacht des kleinen Kätzchens, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.


    Mittlerweile ist es ja auch ziemlich ruhig geworden in HH.


    @ Felix; hast du schon was erreicht wegen der BT slicks?

  • Ist doch schwer *wegduck*


    .....gut, die NTV`s (meine sind fahrwerksoptiniert) sind 20kg schwerer als die Hawk und der Bridgestone T30 fährt sich dadrauf echt nicht schlecht aber scheinbar ist es doch nicht ganz so einfach von einem Reifen-Spezi eine Reifenempfehlung abzugeben, sonst hätte ich ja vielleicht eine Antwort bekommen! ;)



    `schen Gruaß Hans

  • sonst hätte ich ja vielleicht eine Antwort bekommen!


    Hast du doch.... Felix hat einen CSA oder MPP3 empfohlen, probier die doch einfach mal, ist doch keine Entscheidung für die Ewigkeit.
    Andererseits, wenn du mit dem T30 zufrieden bist, na wo ist dann das Problem?


    Ich staun nur, was moderne Gummis heute alles können, wie breitbandig und gutmütig das alles geworden ist...
    Klar gibts immernoch Unterschiede, aber auf welchem Niveau....


    Mich würd ja mal interessieren wie ein Rennen auf ner SC28 mit meinetwegen S20 gegen eine aktuelle SC59 auf den damaligen BT50 ausgeht... ich glaube man würde sich wundern wo der wirkliche Fortschritt in den letzen 20 Jahren liegt....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Sorry für die späte Antwort, aber im Moment brennt die Reifenhütte. Selbst und ständig am arbeiten...
    Hans, du kannst den T30 ruhig fahren, ein sehr guter Reifen. Ich habe ja extra dazugeschrieben: für den ambitionierten Fahrer.
    Ohne jetzt hier irgendjemanden beleidigen zu wollen, die Mehrheit der Leute ist ja doch eher normal unterwegs und merkt, wenn sie nicht gerade groben, alten oder billigen Mist unter die Felgen bekommen eher weniger.


    Machen wir uns mal nix vor. Wenn ich so 10 Jahre zurück denke, da hatte mein Vadder den BT50 auf seiner Serien Hawk. Mit dem hast du damals schon das Fahrzeug aufgearbeitet, sprich die abstehenden Teile verschliffen.
    Das geht heute mit den neuen Schlappen ja nicht schlechter. Wer aber sein Bike Fahrwerkstechnisch verbessert hat und oder richtig Spass haben will, der kann sich ja meine Empfehlungen anschauen.


    Andreas, sorry, Asche auf mein Haupt, ich mache mich sofort an die Erruption oder wie man da so sagt...


    Alles gude aus Frankfurt


  • .....habe auf einer meiner zwei NTV den T30 drauf und auf der anderen den BT45 und kann nur sagen bei scharfer fahrweise (was man bei der alten eNTe halt scharf nennen kann :D ) da wo der BT45 schon rutscht da macht der T30 noch überhaupt keine Probleme!

  • Hallo Felice,

    Mein Tip deshalb für unser Moped und ambitionierte Fahrer:
    Sportreifen: Conti SportAttack 2 oder Michelin Power 3

    Gilt das auch für einen 150iger auf der 4,5 Felge (vorn 110 auf 3" felge)? Sind diese Reifen in dieser Dimension erhältlich?



    Gruß tino

  • Moin!
    Ich brauch´ für meine BROS hinten einen 18 Zöller. Entweder 150/60 oder 160/60. Gibt es leider nicht viel Auswahl. Zur Zeit habe ich den BT 090 R pro drauf. Aber am nächsten Montag wird er in Oschersleben wohl das zeitliche segnen. Dann probier ich mal den ContiRoadAttack 2 Classic Race . Den gibt es zwar "nur" in 150/65, aber lieber schmal und hoch als breit und flach.

  • 150/60ZR17 gibt es von SportAttack 2, S20 oder auch den neuen M7RR von Metzler.
    würde die Größe aber nicht nehmen, da die Bodenfreiheit leidet.


    der 150/65ZR18 von Conti ist quasi ein 160/60ZR18. Beide Reifen halten sich in der Norm auf

  • Don Felice,
    habe Deine Empfehlungen aufmerksam gelesen und immer noch was zu mosern. Könnte gerade beide Schluffen tauschen und grübele.
    Ich fahre nahezu seit 10 Jahren BT45,zügig unterwegs, Kutscher 100kg brutto. Prinzipiell zufrieden, vorn etwa 9000, hinten 6000km, wobei die letzten 1000km schon im zahlungspflichtigen Bereich hinsichtlich Profiltiefe liegen. Vorn wegen der üblichen abgewetzten Außenseiten. Es könnte bei 4-5 Tkm/Jahr gern etwas länger halten, was von den empfohlenen Sportreifen nicht zu erwarten sein dürfte. Ein NTV Fahrer äußerte hier zum BS T30 eine gute Meinung ... ist hier mehr Ausdauer drin ?
    Eingetragen sind in der Zulassung die Original Dimensionen ohne Markenbindung.
    Gilt der Dunlop Roadsmart eigentlich als untaugliches Glump? Scheint hier niemand zu fahren ... hat die Freigabe aber nur für RC33. Problem ?
    Sind die empfohlenen 110/70er+160/... mit Hawk Freigabe eintragungsfrei (reicht es die Freigabe an Bord zu haben)?
    Kurz : Tourenreifen(die nach allgemeiner Auffassung breitbandig genug sind) am liebsten in Seriengrößen.
    Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt, oh Fürst der schwarzen Pellen. Wäre dankbar über einen weiteren Tipp.
    Gruß Jan

  • Moin Jan,
    wie du schon festgestellt hast, es gibt außer für T30 und RoadAttack2 keine Freigaben für unser Moped.
    T30 kannst du aber denke ich gut Fahren, die Laufleistung liegt hinten über der des BT45, vorn wird er denke ich ähnlich lang wie der BT45 halten, da der 110/70R17 auf der schmalen 2,50" Felge nicht optimal rauskommt.
    Der Felix

  • Conti hat auch Freigaben für den SportAttack, SportAttack2 sowie Contimotion und ContiAttack SM. Jeweils Freigabe für 110/70-17 und 160/60-17. Mit der NTV bin ich jetzt von SportAttack auf RoadAttack 2 gewechselt (wegen der Haltbarkeit).


    Aber der nächste Reifen für die Hawk steht fest: SportAttack2! Probierts aus, diese Handlichkeit wird jeden Bridgestone-Fahrer überzeugen!


    Grüße aus dem Fichtelgebirge
    Momo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!