Beiträge von tino

    Hey Gummi,

    BnB ist eine schöne Veranstaltung. Wollte dieses Jahr auch mal hinfahren. Wohn ja in der Nähe (Berlin).

    Vielleicht trifft man sich da? Wäre ja auch eine Gelegenheit für ein MiniHawkTreffen :D

    Gruß Tino

    Hey Ronnie,


    entschuldige! Hast natürlich recht. Hätte das lesen können. Hab nur halbäugig hingesehen.


    Jedenfalls halten die Gleiter an der Schwinge zum Glück länger als diese Klötzer unter der Kette.

    Hat jemand einen Vergleich mit den älteren Vfr Schwingen? Vielleicht passen die Gleiter? Die Schwingen sind ja ziemlich ähnlich….?


    Schönen Gruß

    Tino

    Ach so den Block.Den brauch ich nicht.

    Da hab ich Rollen.


    Bekommt man dort auch die Gleiter für die Schwinge? (Falls Du mal wieder eine Bestellung machst… für diese Dinger, falls es sie noch gibt, wäre ich dabel!)



    Schönen Gruß und guten Rutsch!

    Tino

    Guck mal hier:

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Stummel Lenker Hälfte Honda VFR750F RC36 VFR800 RC46/1
    Verkaufe 2 seltene Lenkerstummel von einer VFR800FI RC46/1 Bj. 2001. Diese passen plug-and-play als...,Stummel Lenker Hälfte Honda VFR750F RC36 VFR800 RC46/1…
    www.kleinanzeigen.de


    Oder


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Honda VFR750 F Lenker Lenkerstummel rechts RC24/1 1986
    Honda VFR750 F Lenker Lenkerstummel rechts RC24/1 1986 Durchmesser am Rohr...,Honda VFR750 F Lenker Lenkerstummel rechts RC24/1 1986 in Saarland - Püttlingen
    www.kleinanzeigen.de


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Honda VFR750 F Lenker Lenkerstummel links RC24/1 1986
    Honda VFR750 F Lenker Lenkerstummel links RC24/1 1986 Durchmesser am Rohr...,Honda VFR750 F Lenker Lenkerstummel links RC24/1 1986 in Saarland - Püttlingen
    www.kleinanzeigen.de




    Die sollten passen.


    Grüße

    hm....

    gut, dass ihr darüber redet.

    Ich habe vorletztes Jahr Affendeckel eingebaut (wg der Serviceöffnungen....wo ja auch ja auch die Motorentlüftung etwas verändert werden musste).

    Jedenfalls hab ich neue Dichtungen verbaut. Allerdings keine neuen Gummis unter den Ventildeckelschrauben, wenn ich mich recht erinnere. Und auch keine Dichtmasse. War vorher auch nicht - das wäre mir aufgefallen.

    Tatsächlich ist mir, als ich letztens anfing, mal wieder einen Rundumservice zu machen, dass um den hinteren Zylinder herum ein Ölfilm war - auch etwas Öl im Lufikasten.

    Hab mir gleich ein paar neue Gummis bestellt. Werd mir auch die Dichtmasse besorgen.

    Gibts dazu Empfehlungen oder ist das Louiszeug brauchbar?

    Und auf beide Seiten der Dichtung?

    Danke für diesen Thread. Werd das kommendes WE mal genauer angucken ( .. Gruß an Luis!)

    Ich würde nach den Mosfetreglern zb der CBR600 (PC40/37) FH008EEsuchen und Stecker wechseln. Ist original Honda.

    Die gibts desöfteren in den Kleinanzeigen.

    Hab ich seit Jahren.

    Gruß

    Tino

    Hallo Leute,

    nachdem die letzten 3 Jahre motorradmäßig eine Katastrophe waren - kaum Zeit dafür gehabt -, soll dieses Jahr besser werden. Zu allem Überfluss fangt man natürlich gleich erstmal an, herumzubasteln (inkl rundumpflege)


    Zur Frage:

    Will jetzt mal den RD07 Vergaser ausprobieren und vernünftig mit Lambda abstimmen (bisher immer grob nach Kerzenbild). Dazu hab ich einen Anschluss in das Zwischenrohr einschweißen lassen. In jeden Krümmer sicher besser, aber erschien mir unnötig.


    Nun ein zwei Fragen - hab das noch nie gemacht - bin aber neugierig:

    1. der AT hat 128/132 Düsen, der Hawk 132/138

    Da ich nach dem Sammler messe, bleibe ich beim ausprobieren der HDs bei der Hawk Differenz v und h (6Punkte), richtig?

    2. Vorgehen:

    Erst Motor warm

    Synchronisieren/Standgasgemisch einstellen (eher leicht fetter 0,9)

    Dann Übergang Teillast (Nadel/IScheiben) eher magerer (1,0)

    Dann ausprobieren HDs/Filter eher fetter 0,9.

    Richtig?

    3. war ja schon öfter Thema, aber hat jemand Tipps oder vergleichbare Ausgangswerte?


    Konstellation:

    Auspuff ist M4 mit einem etwas gekürzten Akrapovic.

    Motor ist 680er mit höherer Verdichtung, AT Zylindern und bearbeiteten Nocken. (Peters Motor. Schumi kennt ihn - war sein Moped)

    Airbox will ich erstmal geschlossen lassen. Hab dazu eine zum Experimentieren. Will verschiedene Filter ausprobieren, K&N, original und einen mit Pipercross Filterschaum. Vorn einen größeren Rüssel, wie Michael immer vorgeschlagen hat.


    Dank und Gruß

    Tino

    Ich vermute, zumindest was Hawk und NTV betrifft, es liegt am Getriebe. Der Hawkmotor ist ja im Prinzip aus der ersten Africa Twin RD03 und ist enduromäßiger ausgelegt. (1. Gang kurz, 2. lang ...)

    Ich möchte gerne mal wissen, wie so eine Entscheidungsprozedur abläuft, dass am Ende die langweiligste und hässlichste Version ausgewählt wird. Die Controllingabteilung kann nicht alleine schuld sein.... X/:sleeping::?:

    Ja da hat Lars recht. Hatte bei seiner Hawk - die bei mir steht - auch Anschauungsmaterial.


    Übrigens, was den Bremssattel betrifft: bei meiner zweiten - auch umgebaut auf NC35 - hab ich einen anderen Bremssattel, den ich nicht bearbeiten wollte. Da habe ich einfach die Bremsscheibe und den Sattel mit Passscheiben versetzt. Funktioniert auch.

    Hey Leo,

    Michael hat ja den Thread verlinkt.

    Genau nach diesen Zeichnungen von Möbiusband hab ich das auch gemacht. Funktioniert perfekt.

    Du musst dann auch noch den Bremssattel bearbeiten, wenn es die NC35 Felge ist (17“) - bei der NC30 (18“) weiß ich es nicht genau, vermutlich aber auch -, sonst ist er der Felge im Weg. Ich glaube es waren 2mm. Geh da vorsichtig vor, sonst erwischt du die Kanäle…!


    Gruß

    Tino

    Lars,

    behalt sie! Die Lust kommt schon wieder. Schon die kleine Runde macht Freude. Hawk ist ideal für so ne Dauernebenbeschäftigung :)


    Mir fällt gerade ein, dass ich mal anrufen wollte. War lange nicht mehr hier. Deiner Hawk gehts jedenfalls gut.


    Gruß

    Tino

    „Da mit dem Grad von Unsinnigkeit exponentiell die Einsicht sinkt, muss das Ganze logischerweise mit entsprechender Kontrolldichte durchgesetzt werden...“


    gut gesagt! Könnte eine Faustformel für das Zeitgeschehen sein! ;)