Beiträge von JoeHeinZ

    Hallo. Ich fahre immernoch den bt23. Ich noch nie einen Reifen so lang gefahren. Fährt sich gut. Wer nicht täglich zur Arbeit fährt sollte was sportlicheres nehmen. Hab den jetzt locker 15kkm drauf....auch wirklich gut bei Nässe. Bt45 ist fürs Museum...

    mein Zündschloss ist hin, die elektronische Mimik zumindest. Passt da irgendwas anderes? Warte gerade auf den Adac, hoffe der schliesst das Ding kurz... warum hab ich gestern den leatherman in den helix gepackt...Lampe auf hätte ja gereicht, hab sogar Kabel dabei...

    Hi mal wieder.


    Hab letztes Jahr nen neuen Laderegler aus ntv verbaut, da der alte zuwenig Spannung lieferte. Kenne daher das Verhalten bei zu wenig Spannung. Irgendwann wird es mit der Zündung schwer...
    Weil ich die alte Batterie im Verdacht hatte, diese als kaputt getauscht gegen Lipo. Seit Tausch Laderegler Ruhe.
    Die letzten Tage schon gedacht, startet scheisse, erst beim loslassen des Starters kommt die Zündung.
    Heute war die Batterie dann leer.
    Hab gehört die NT hat ne andere Lima als ntv.
    Falscher Regler oder ist die Lima tod?
    Was muss ich an der kleineren Lima messen?
    Kann die den Regler f*cken?
    Oder Lipo?
    Oder nur Pech?


    Da ich meinen Smart vor 4 Wochen auf der Autobahn nach 19 Jahren auf der AB zerblasen hab... nun im auch im Winter gerne 2radaktiv... :speed:



    P.S. Da ich mir gestern einen neuen Integralhelm gekauft hab, kann ich mich jetzt zwar wieder auf einen Honda Helix "nicht" sehen lassen...
    Mein zweiter Helm, der mir auf dem Seitenspiegel vor der Bank geklaut wurde...

    Ich hatte mit der alten Kupplung sicherlich 2cm Spiel... Man merkt bei der neuen jetzt, dass die Federn mehr Kraft haben. Und der weg von Schleifen zu Schließen ist deutlich länger.

    Die Kupplung war wirklich durch. Wollte es eigentlich selbst nicht glauben, hab das viele Spiel im Hebel immer auf den Loishebel geschoben.
    Jetzt kann ich dem Hebel kein Spiel mehr geben... sonst kracht der 1. gang.
    Hatte den Kupplungshebel immer möglichst nah an den Griff gestellt. Spricht da was gegen solange die Kupplung nicht greift, auch wenn der Hebel hinten Spiel hat?

    Hab jetzt die Kupplung bestellt, aber das mit den Federn macht Sinn. Naja nu wo sie eh auf ist, kommt die auch rein... Dieses Jahr fast gar nicht gefahren, zumal mir für den innerstadtbetrieb auch noch ein *ürghgh* Honda Helix zugelaufen ist...

    Hab keine 70tkm auf der Uhr und Sie beginnt beim ruckartigen gastgeben manchmal leicht zu rutschen, auch bei schnellen Schaltvorgängen.
    Den Hebel oben hab ich so eingestellt dass genug Spiel da ist, mach ich eh, damit ich den Druckpunkt näher am Lenker hab. Unten ist der Zug dann auch lose.
    Gibt es noch irgendeine andere Stelle an der ich an der Kupplung was einstellen kann?
    Sonst muss Sie wohl neu, auch kein Drama, hatte nur gehört die halten länger.
    Gruß,
    Johannes


    P.S. die angegammelten schrauben an den Krümmern und am Auspuff könnten nervig werden...
    Kupplung von der ab 95er ntv bestellen und dichtung transe 600, richtg?
    Sonst was zu beachten?
    Dichtung Krümmer und Auspuff gleich mit Ntv?

    So, an der Batterie lag es wohl nicht. der Spannungsregler gibt 13,5V ab bei 5000 Umdrehungen und Licht an.
    ist das schon zu wenig?


    Wie kriege ich raus ob die Lichtmaschine zu wenig lieftert?
    Ist der Spannungsregler von der NTV zu benutzen, den dürfte man ja gebraucht recht günstig kriegen können.



    eine Sache ist mir noch aufgefallen, das Standgas ist komisch. ist eingestellt auf warm ungefähr 1250 Umdrehungen, vor kurzem musste ich ein ganzes stück hochdrehen, damit sie das erreicht.
    Im kalten braucht sie neuerdings aber trotzdem stützgas für ne minute damit sie nicht ausgeht, früher hatte sie sich bei der einstellung nach 5s auf 1000 Umdrehungen eingependelt...

    Zum Glück eben nicht!
    Wenn wir hier im Forum Leute haben, die als Testfahrer für Pneus engagiert waren, dann kann man sich von deren Erfahrungen ne Scheibe abschneiden (und dank deren Freigaben für moderne Reifen).
    Und natürlich ist nach einem vertrocknetem Holzreifen, jeder neue Reifen eine Offenbarung.
    Aber es hat halt auch Gründe warum heute eigentlich alles mit Radialreifen bestückt wird...


    Und solange wir uns den gleichen Reifen teilen, aber nicht denselben, ist das für mich kein Problem.

    So bei Tante Louise für 86 Tacken, ne Lipo gekauft, die auch noch ins original Fach passt.
    3-4kg gewicht weniger. Das ist günstiges Tuning.

    Der Bt45 ist nicht schlecht, aber halt keine besonders moderne Konstruktion, ist halt noch nen ballonreifen. Der Bt023 ist sicherlich für schwere Bikes konzipiert, der BT45 aber sicherlich auch.
    Der Grund für den Tourenreifen war bei mir damals, dass ich am Tag 50km durch die Stadt gondeln musste, also ne härtere Mischung auf der Lauffläche wollte. Würde mal behaupten der BT45 wäre schon komplett eckig nach den 12000km die der Bt023 draufhat.
    Les dir mal den Thread durch den ich gepostet habe, da schreibt auch einer der die Reifenfreigaben erstellt hat für Bridgestone, wenn ich mich recht erinnere.
    Den BT45 gibts seit 20 Jahren, und bei der Laufleistung die er hat, kannste auch nen modernen Sportreifen fahren...


    Um es ganz deutlich zu sagen: Es gibt absolut keinen Grund den BT45 aufzuziehen. keinen.

    Kein Grund dieses alte Ballongerüst zu fahren. Der Bt023 ist um soviel besser, einziger Nachteil er nutzt sich einfach nicht ab, möchte endlich wissen um wieviel die wirklichen Sportreifen besser sind.
    Dann brauch ich aber wirklich ne andere Feder hinten, der Bt023 hat mich schon Fussrasstengummis gekostet...
    Hab auf dem jetzt über 10000km runter und am Ende ist er nicht. Nichtmal eckig von den vielen Stadt und Autobahnfahrten... bisschen vielleicht.



    Den Thread erstmal durchlesen:


    Reifenentscheidungshilfe gebraucht-)

    Scheint echt nur die Batterie hinüber zu sein, Ladestrom geht nicht über 13,5 bei 5000 Umdrehungen.
    Dann kann ich endlich mal ne LiPo reinhauen. Hoffe es gibt hier was in den einschlägigen Fachgeschäften.
    Wenn wer ne Empfehlung hat, immer her damit.

    Hab den gestrigen Abend erstmal nach Möglichkeiten unseriös verbracht. Tippe im Moment auf erstmal auf den spannungsregler, muss morgen erstmal mein voltmeter von der arbeit holen und dem bock starthilfe geben...
    Tippe die Batterie wurde überladen, die war einfach noch bei -10 grad in ordnung vor kurzem.
    Hammer und Anlasser, das hat schon vielen geholfen, wenn er es denn ist.
    aber er er rückt aus. hört man, dann erst klicken.
    Lima glaub ich nicht, weil die hawk ist ne zicke was die zündung angeht, bei leerer batterie...150km gefahren, da wäre die batterie leer gewesen..


    10 min ohne genug zündfunke standard
    beim anstarten wenn das licht mal an war.
    Wartungsfreie batterie, also nichts mit ablesen ob noch säure drin...


    Morgen Abend mehr, messe ich erstmal den ladestrom. Wenn starthilfe nicht geht, dann liegt es am Anlasser...
    Ist der Spannungsregler der gleiche wie bei dem rest der AffenTVdeuavillie motoren?


    Nette Story am Rande:


    In der Gegend von Genf in den Bergen unterwegs gewesen für nen Halbtagesausflug.
    Irgendwann auf nem skiresortparkplatz angekommen. Fahrlehrer macht dort mit Schülerin Übungen.
    Stellt sich bei ner Zigarette raus, er hatte ne Hawk und weint ihr nach, fragt mich ob er ne Runde drehen kann.
    Bin dann mit seiner mt07 ne stunde mit ihm gefahren. Nettes bike. aber zu hoch. zu gross. Und auch noch schwer. die hawk ist schon zu schwer.
    Meinen Vater für nen paar stunden auf dem Rückweg in der Ecke Coburg getroffen und 2 stunden mit ihm gefahren, er kam mit einer bmw 650st.
    Was ein Kackmotor. Leistung für nen hawk fahrer ja noch ok, aber sowas von unkultiviert. Über Kurvenlage will ich überhaupt nicht anfangen...




    P.S. hätte unter den anderen POST gehört, sry

    Zunächst einmal das Gute:
    Heil von der Tour zurück gekommen.


    Auf dem Hinweg kurz vor Hannover ist mir der abgedroschene Gummi meiner linken Fussraste abgefallen, hatte noch Zeit, also zur nächsten Werkstatt in der Hoffnung, das die vielleicht sowas rumliegen haben.
    Hamwa nicht, was brauchste?
    Zeig aufs Motorrad, den Gummi.
    Lächeln im Gesicht. Komm mal mit:


    Führt mich in einen extra Raum in der Werkstatt, da steht ganz für sich alleine ne Rote Hawk. Den Gummi kannste aber leider nicht haben. Trotzdem noch mit der Dame des Hauses nett unterhalten.
    Dann schön bis Genf weiter, da nicht so viel gefahren, da die Damenwelt sich zumindest in den ersten Tagen dort von Ihrer besten Seite zeigte, im Zuge dessen wurden mir zwar leider die Fahrzeugpapiere und 400 euro nachts am Strand geklaut, aber der Abend war trotzdem super-)


    Nachdem ich von da nach Salzburg und dann zurück nach Berlin gedüst bin, dann 150km vor Berlin, der erste Ausfall. Hatte nen Fahranfänger mit durchhängender und quitschender Kette versorgt, will starten: Klack.



    Hmm. hatte doch die Zündung aus. Angeschoben. Angst, dass die Lichtmaschine das Übel ist, denn dann wäre ich wohl nicht mehr nach hause gekommen.
    Die Batterie hat auch bei Kälte am frühen morgen bis jetzt keine Zicken gemacht, warum bei gutem Wetter und warmen Motor?



    Zuhause vor der Tür dann nochmal probiert, der Starter scheint zu drehen, aber nicht auszurücken.


    Bringt es eventuell was, wenn ich sie nochmal an kriege den starter bei langsamer fahrt mal zu drücken?
    Das ding sieht auch gar nicht mal so gut zu erreichen aus...
    Mit Hammer raufhauen???