Die große Trennung - die Zeit war schön, aber sie soll weg (aber nur in gute Hände)

  • Hallo Leute,


    nach vielen Jahren mit ihr habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, meine Kleine hier zum Verkauf anzubieten.


    Zuerst die schlechten Sachen:
    - Sie ist zur Zeit noch teilzerlegt (Motor hängt nur im Rahmen, sonst komplett).
    - Der Tank war undicht und wurde repariert, muss aber noch lackiert werden.


    Jetzt das Schöne - verbaute Sachen:
    RVF400 Hinterrad
    NSR250 Vorderrad
    voll einstellbares Wilbers Federbein mit Höhenverstellung (Heckanheben und senken)
    Gabel: Standrohr Haw, Tauchrohr CBR600 PC25, Innerreihen CBR600 PC31 (Messing Schrauben für Zugstufe) - gebaut von Michael !!!
    BSM Aupuff (Winkel Endtopf geändert. Steht jetzt steiler)
    CBR900 SC28 Fußrasten
    Bremszangen vorne CBR600 PC25
    Bremszange hinten für Rad angepasst
    Bremsscheiben vorne NSR250
    Stahlflexleitungen vorn und hinten (durch die Schwinge)
    Motor: AT Kolben und Nocken, Kanäle entgratet
    Mikuni Benzinpumpe
    K&N-Filter
    Gilles Lenkerstummel
    einstellbare Hebel von Hein Gericke
    Acewell Tacho auf CFK Halter
    Klarglasscheinwerfer
    LED-Blinker


    Mit dazu gibt es noch einen Moto Forza Höcker und jede Menge Kleinkram.


    Viele der Sachen sind noch nicht eingetragen, wasaber kein Problem darstellen sollte.


    Transportprobleme kann man lösen, da ich selber einen Anhänger und die dazu gehörige Kupplung habe. Wer also für kleines Geld eine gute Basis sucht und nicht am ADW wohnt, soll sich bei mir melden. Man kann dann alles Weitere klären.


    Preis VB 2000


    Schumi

  • Wenn man alles abzieht was Du dran gemacht hast ist so eine Hawk nur noch 500 Euro wert (wenn überhaupt). Echt? Das ist ja so deprimierend. Ich hab meine für 2000 Euro gekauft, ohne irgendwas dran gemacht. Wenn Du Sie schon loswerden willst dann verlang Doch ein bisschen mehr ;( .


    Gruesse,


    Jan

  • Hi Jan,


    "verlang doch ein bisschen mehr" - gut gesagt - aber erst mal einen finden der auch bezahlen mag! Umbauten machen Spaß, kosten Geld, wissen alle hier, aber am Ende bekommst Du nix oder nicht viel dafür. Ist schade, aber ist so. Ich denke der Spaß an der Sache steht im Vordergrund und wenn Du Monate/Jahre Freude an der Hawk hattest, kann man das nicht direkt in Geld aufrechnen. Überleg mal: 3 Jahre Mitgliedschaft im Golfclub, mehrere Tausend Euro sind weg - und am Ende bekommst Du nix wieder!


    Schumi´s Preis ist gut, für uns Hawster vielleicht etwas zu niedrig, aber der Markt wird nicht mehr hergeben.


    Mir persönlich tut´s nur Leid, dass wieder ein "alt eingesessener Hawkfahrer" die Gemeinschaft verlässt. Aber sei´s drum, mach´s gut Lars und bleib dem Forum erhalten.


    Gruß
    Himmi

  • Es ist mein Ernst. Auch weiß ich um das ganze Geld, das ich in sie gesteckt habe. Aber keine Sorge, ich kümmer mich weiter um das Forum.


    Nur mal so zum Vergleich. In meine cy hab ich damals mehr als 5000€ gesteckt, nur um sie am Ende für unter Tausend zu veramschen. Getreu dem Motto, ein Hobby, dass kein Geld kostet, taugt auch nichts.


    Ich habe einfach keine Zeit mehr für sie und dazu haben sich meine Prioritäten etwas zu heftig verschoben (Kinder..., Haus... , Modellbau).


    Daher in gute Hände als dritt oder viert Mop. Ob für die Renne oder Straße ist egal.

  • Ich muss gestehen das mir das Schrauben fast mehr Spass macht als das Fahren, aber nur fast. Ja wenn man etwas mehr Geld und Zeit und Platz hätte ... . So eine Hawk für die Rennstrecke, ich denke da an eine RC30 artige Replika. Tief durchatmen und den Gedanken schnell verdrängen 8) .


    Auf jeden Fall ist das ein einmaliges Angebot und wer schon immer mal mit einer Hawk geliebäugelt hat sollte zugreifen.


    Jan

  • Hey Lars...


    ich war schon früher dran wie du mit "zweifeln" gerade wenn man was besseres hat...Aber ohne Mopeds wirds wohl nix oder??? meine Geschichte hab ich gerade schon OFFTopic niedergeschreibst..
    und glaub mir, ich bereue die Entscheidung (okay, ich darf sie ja immer mal widersehen) nicht... Die Hawk war mein Jugendtraum, Da Erlebnis meiner 30er aber man wird im alter halt ruhiger.. da muss der V2 schonmal nen Kleines Bier grösser sein und sooo (in diesem Zusammenhang: Suche RC8 topzustand bis 2500 Euro :D :D :D :D :D )

  • Moin Lars,


    solche News hört man natürlich nicht gerne, aber nachvollziehbar ist, habe ich in Ansätzen ja auch schon Schufti geschrieben.


    Irgendwie natürlich ärgerlich, wenn man das ganze investierte Geld leider nicht mal ansatzsweise zurückbekommt, aber die Erfahrung macht wohl jeder, der
    sein Schätzchen verbessert hat und später leider verkaufen möchte. Die Erfahrung habe ich auch bei dem Verkauf meiner VFR gemacht. Viele gute und heute auch nicht mehr
    erhältliche Sachen verbaut, aber der Markt gibt es leider nicht her. Aber der Käufer ist ein guter Kumpel von mir geworden und dieser Kontakt wiegt alles wieder auf :thumbup:


    Ich werde mal bei jemandem Anklopfen, wo ich den Wunsch nach einer Hawk vernommen haben.


    Hätte ja selber Interesse, aber es stehen schon zwei Bikes in der Garage und Zeit und Geld werden leider nicht mehr, um denen dann allen die entsprechende Beachtung zukommen zu lassen.


    Aber es schön zu hören, daß Du dem Forum erhalten bleibst.


    VG
    Andre

  • man, man Lars,
    Du hast eine Entscheidung getroffen. Da bist du mir einen Schritt voraus.
    Es ist schade , wenn ein alter Recke sich anders orientiert. Aber gut, Dinge ändern sich
    und da ist es nur konsequent die Weichen anders zu stellen. Bei allen Dingen , die du
    so treibst wünsch ich dir viel Spaß. Dabei bin ich gewiss, dass der Falke bei dir irgendwo
    einen Ehrenplatz behält.


    Eine gute Zeit, Peter ;)

  • Hi Lars,


    aber Du hast doch Platz? :rolleyes:


    Ich überlege auch immer wieder.... aber auch nur, weil ich aber unter latenter Platznot leide.


    Habe mir, nachdem ich letztes Jahr eine SD R gefahren bin, dieses Jahr eine Nuda R gegönnt.
    Habe die Entscheidung bis heute nicht bereut. Ein geiler Bock, selten dazu, kann alles.


    Mein Hawk's habe ich aber noch.... und so langsam kommt auch der Bock wieder meine "versprengte :roll: " zusammen
    zu bauen. Geht los wenn die Garage mal entkernt wird. :huh:


    Das Problem ist, dass Du die ganzen Teile nicht bezahlt bekommst, und wenn es Dich dann doch wieder juckt
    (und das tut es!) kommst Du nicht mehr dran (ohne viel Mühe und Geld).



    Wir sind alle schon so lange mit dem Hobel unterwegs, da machen die paar Jahre mehr auch nichts aus!


    ....wer hat Heutzutage schon so beständige Beziehungen? :lolcrazy:



    Bis später. Gruß an Alle!

  • So. Nachdem ich ja beim letzten Mal einen Sturm der Entrüstung über mich ergehen lassen musste, sage ich dieses Mal: entweder Kaufangebot oder Mund halten.


    Und um oben ein drauf zu setzen: Festpreis 2000€


    Und keine Widerworte. Hole sie einer ab und gut ist.

  • Hi Schumi!


    Leider kenne ich dich bzw. dein Moped nicht. Deine Beschreibung ist ja schon sehr ausführlich. Aber kannst du vielleicht noch ein paar Angaben zum Alter, Laufleistung, Rennstreckenbetrieb, ... machen?
    Wo steht denn das gute Stück?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!