Ja,da habe ich demnächst einen Termin,dann schau mer mal!?
Wenn ich keinen Tüv Segen bekomme,fahr Ich auch nicht mehr damit! Habe aber echt viel probiert und wieder verworfen, auch eine Daumenbremse gebaut,aber so funktioniert es am besten für mich, kann problemlos ungefähr 300km fahren, natürlich nicht mehr so wie früher, sehr vorsichtig und eine Tankfüllung reicht plötzlich für fast 300km!!!
Beiträge von mr.hans
-
-
Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt die linke Raste soweit vorgelegt, wie ich mein Knie beugen kann.Die Schaltung wird jetzt rechts betätigt und die Fußbremse mit der Ferse.
Ist nicht schön, funktioniert aber und ich kann wieder fahren
Schönen Abend mr.hans -
-
Gemach,Gemach,bevor er nach dem Büttel ruft! Die Postillion mag der Grund für säumig Zahler sein!
Päckchen heute erst erhalten,Überweisung ist raus.
Vielen Dank,werd ich gleich noch baste
ln,sieht ganz Lecker aus -
Bitte für mich auch einen reservieren,DANKE!!!
-
Scheißer ?? Wenn der das mal mitliest!!
-
Danke für die Nachricht,es ging wirklich nur um das Dreibein!
Wünsche aber trotzdem viel Spass mit der Blackhawk
LG MrHans -
Ach schade,wär nur wegen des IOM Logos wirklich begehrenswert für mich,vermutlich sieht dein Aluschutz nicht annähernd ähnlich aus,stimmt`s?
Vielleicht kann ich dich doch noch überreden mir das Teil zu überlassen?!?
Lg MrHans -
Wer hat denn nun diese Hawk gekauft? Himmi??
Wer auch immer-vielleicht will der Käufer ja den Kettenschutz weiterverkaufen-bitte mir anbieten!!!!
Danke -
Genau-manchmal brauchts einen Klaps auf den Hinterkopf (bitte nicht mit dem Gummihammer),um eine praxisgerechte Lösung zu kreieren-danke!
-
Sehr interessant mit der Entlüftung zwischen den Zylindern!
Da sieht man wieder,dass es Leute gibt,die keinen Aufwand scheuen (und diese Aktion ist nicht eben mal nach Feierabend zu machen) ,um eine kleine Verbesserung zu schaffen!
Obwohl Mehrzylindermotore -falls keine Gleichläufer-konstruktionsbedingt schon einen gewissen Druckausgleich im KW Gehäuse haben,im Gegensatz zu grossen Einzylindern-die haben alle eine grosse Entlüftung im Kurbelgehäuse wie Herr Durban sie hier aufzeigt.
Ansonsten war ich auch immer einer,der seine Motorentlüftung mittels Schlauch Richtung Kette geleitet hat - ein guter Motor macht da keine Sauerei! -
@ Boldi
Die Ritzelabdeckung gefällt mir auch-falls du einen Preis weisst-bitte auch an mich denken!
Man gönnt ja seinen Falken eh so wenig,sie sind`s W E R T ! -
Schon wieder gewonnen!
So gehn die Amis -
Ja nicht einschlafen (lassen),wäre schade!
Und ein Treffen wäre wirklich wieder mal fällig!
Hawks und deren Reiter werden sicher nicht mehr jünger,funktionieren aber noch ewig! -
Ja.ich hätte lieber hinten in etwa die Originalhöhe oder nur so hoch wie das alte WP-Federbein war!
Die Gabel setzt man ja auch meist tiefer und" Mann "ist nicht so mit Grösse ausgerüstet!
Aber wie willst du das SC28 Federbein kürzer bekommen?? Bestimmt mit Aufwand verbunden,aber du hast sicher a Idee -
Wenn da Mensch koan Winter mehr hätt
dad`s für eam koan Sommer ned gebn!Frohe Weihnacht!
-
Seufz,
Hawkfahrer sind die wirklichen Philosophen! -
Also ich würde dir zu der von dir vorgeschlagenen Variante 3 raten!
-
Danke an alle,die sich Gedanken über mein kleines Problem gemacht haben! Ich hab heute das Ventilspiel auf 0,05/0,1 reduziert,Einstellschrauben u Kipphebel u Ventiloberfläche begutachtet und werde morgen mal probieren,ob sich das Tickern ändert!
LG Mr.Hans -
SOS!
Mein Motor tickert auch,hört sich wie zuviel Ventilspiel an.
Man kann sicher sagen,dass es der hintere Zylinder ist,aber selbst mit einem Stethoskop (die Ärzte warnen) kann man nicht lokalisieren,ob es aus dem Kopf oder aus dem Kurbeltrieb kommt!Das Ventilspiel hab ich schon zweimal geprüft, beides mal ohne Mangel.
Wäre schade, weil der Motor seit Wiederaufbau erst ca. 1000 km gelaufen ist und er sonst eigentlich problemlos läuft.
Bei uns gäbe es halt eine Kiste regionales niederbairisches-Bier, falls jemand einen Lösungsvorschlag anzubieten hat!
LG Mr. Häns