• Moin Moin,


    ich erwäge, mir ein "neues Mopped" zu zulegen.......Nein, die Hawks werden nicht verkauft......
    aber etwas größeres hätte ich ganz gerne noch dazu :=)


    Mir schwebt entweder ein sportlicher großer V2 (800ccm oder größer) oder ein Triple vor.
    Was würdet ihr so empfehlen, selber gerne fahren wollen oder wovon sogar abraten ?(
    Vorschweben tut mir keine Racer wie die Mille oder die VTR SP, sondern mehr etwas, wo ich noch recht aufrecht drauf sitzen kann (man wird halt nicht jünger ;)


    Geguckt habe ich bis jetzt nach
    VTR1000F
    SV1000
    RSV Tuono
    Speed Triple


    Was ist denn sonst noch so auf dem Markt, was ich jetzt vielleicht nicht so auf dem Schirm habe ?(


    Viele Grüße aus dem Norden
    Andre

  • Mahlzeit!


    Bollern muss das!!!


    Die List ist lang aber Monster geht immer :)
    oder Guzzi V11 Sport, Aprillia Dorsoduro...
    Und wenn es was wirklich bequemes sein soll-wie wäre es dann mit einer Gilera Saturno? War nur Spaß!


    Tschö, Rölf!

  • Grüß Dich Andre,


    kurz nach unserem Eifeltreffen habe ich mir eine VTR1000F mit Superbikelenker gekauft. Für mich bei 1,95m mit diesem Lenker relativ aufrecht zu fahren. Und dann heißt das Teil in den USA auch noch "Superhawk", da war ja wohl alles klar.


    Hier mal die Eckdaten: Bj 1997 - 40.000km - SBL - neue Reifen -neue Steuerkettenspanner (Achtung: ist eine Krankheit der VTR1000F) - Luftfilterumbau offen auf ca. 116PS - zusätzliche Tourenscheibe und ein paar Kleinteile für 2500€.


    Sollte es die F sein, achte auf die Steuerkettenspanner und den Regler (ist mir nach 5 Tagen abgeraucht!). Es gibt auch ein sehr informatives VTR-Forum mit vielen Ratschlägen.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und noch mehr Freude am zukünftigen Moped.


    P.S. LeoVince Endtöpfe waren bei meiner auch direkt dabei - schon mit eingebauten dB-Eatern ein toller V2 Sound!


    Gruß
    Hermann Josef

  • Ich hatte nach meiner ersten Hawk (1990-1997) eine VTR 1000 F (5 Jahre), danach eine Cagiva Xtra Raptor (ital. Fahrwerk ähnlich Monster, mit dem Motor der Suzuki TL 1000 S). Dann kurz eine Buell 1125 R, und schließlich eine Buell XB 12 S. Vor kurzem erst habe ich mir aus Nostalgie wieder eine Hawk gekauft, aber die Buell XB bleibt mein Haupt-Moped. Die gebe ich nicht mehr her...


    V2, ganz klar. Aber für 4000 gibt's keine Buell.

  • Modelle wie die Superduke von KTM liegen knapp, die Streetfighter 848
    deutlich über deinem angesetzten Budget, wobei diese eigentlich passen
    würden vom Konzept.



    Eine 1100er Monster würde mich neben einer Hawk nicht reizen, die 1100er
    Hyper dagegen schon eher, ist aber auch wieder eine Frage des Budgets.
    Speziell da dann die Vor-Evo 1100S mit den Schmiedefelgen.


    Dann auch noch die Exoten wie die Buell XB Modelle oder auch eine Moto
    Morini Corsaro. Speziell letztere würd mich persönlich wieder sehr reizen.
    In der Kategorie wären dann noch die Guzzi Griso und eventuell auch die
    Yamaha MT01, dann aber mit hoher Laufleistung.



    Was die Triples angeht hast du neben der Speedy bekanntlich nur noch
    die TNT aus dem Hause Benelli, und das ist fast eine wissenschaft...
    Wichtig bei denen bezogen auf die Haltbarkeit ist die Herkunft. Der Nolden
    (Maniac Motors) hat den mit Abstand besten Ruf. Haken ist halt, dass eine
    bereits optimierte TNT eben auch wieder ihren Preis hat. Optimieren
    heißt in dem Fall Laufkultur und Trinkverhalten...
    Andererseits packt dich die TNT im Gegensatz zur Speedy direkt an den
    Eiern, zumal sie schon Serie geiler klingt als eine Speedy mit egal welcher
    Anlage... Ist eben wegen den Macken wirklich nur was für Liebhaber.




    Generell ist eine Speedy die eierlegende Wollmilchsau, das muss man zugeben.
    Oder wie ein Freund mal sagte: "Der GTI unter den Zweirädern". Nur macht sie
    das für mich auch wieder langweilig.

  • 675 Street Triple.... unbedingt mal probieren. Hab jetzt 2 Jahre eine gehabt und mich fast verliebt.


    Wirklich gutes Fahrwerk, gute Bremsen, moderater Verbrauch.
    Es gibt gegen das Ding nichts ernsthaftes einzuwenden.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Kann Michael nur zustimmen! Bin mehere Male schon ne Streety Probegefahren! (Zum letzten mal im Sep 2012) Mit dem Teil geht alles. Wie heisst es so schön: Mehr Motorrad braucht kein Mensch. Da du die Hawks ja nicht verkaufen willst brauchst du offensichtlich was zum problemlos fahren. (Zählt natürlich die Speedy auch dazu) Da würd ich nicht zu den italienischen Diven greifen...das sind halt keine OEM Fahrzeuge.
    Auch ne TNT bin ich schon geritten, das ist Thors Hammer! Aber ob du bei den heutigen Spritpreisen dir das antun willst...und nach Abgas stinken nach einer Stunde Fahrt tust du, dass du dich nicht mal mehr in ne Kneipe traust. Ich bin mir nicht sicher ob Benelli das Auspuffendrohr geändert hat.


    Gruss

  • Von dem ganzen italienischen Geraffel würd ich WIRKLICH die Finger lassen... seh ich wie Boldi.
    Mag vieles nicht mehr so schlimm sein wie vor 20 Jahren, aber unterm Strich ist der Wartungs- und Pflegeaufwand, auch der Nachbesserungsanspruch nicht zeitgemäß.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Kann Michael nur zustimmen! Bin mehere Male schon ne Streety Probegefahren! (Zum letzten mal im Sep 2012) Mit dem Teil geht alles. Wie heisst es so schön: Mehr Motorrad braucht kein Mensch. Da du die Hawks ja nicht verkaufen willst brauchst du offensichtlich was zum problemlos fahren. (Zählt natürlich die Speedy auch dazu) Da würd ich nicht zu den italienischen Diven greifen...das sind halt keine OEM Fahrzeuge.


    Gruss


    Hi Boldi,


    die Streety hatte ich auch schon gefahren mit einem dicken fetten Grinsen im Gesicht.
    Problem ist nur, daß die hier oben noch ziemlich teuer gehandelt wird.
    Da bekomme ich eher eine gute Speedy.


    Sind die Hawks nicht problemlos zu hafren, oder wie soll ich deine Aussage interpretieren?


    VG
    Andre

  • Also Guzzi ist nicht so mein Fall, sind zwar hochinteresante Bikes, aber nicht meine Favoriten.
    Ducatis sind schon richtig geile Dinger, aber die interessanten und guten sind ausserhalb des Budgets.


    Wie sieht es denn mit Aprilia Tuono aus?
    Höre aus meinem Kollegenkreis nur positives darüber.
    Ist die schon jemand von euch gefahren?


    VG
    Andre

  • Hi Andre,


    wie du ja sicherlich weisst hab ich auch nen Triple in der Garage.
    Ich bin immer V-Fan gewesen, egal ob 2 oder 4. :daumen:
    Aber wer mal gehört und gespürt hat wie böse und rotzig sich der Triple aufführt, wird sich verlieben. :love:


    Schöne Grüsse, Tom

  • Hi Andre,


    ich dachte ich hätte es bei den letzten Treffen mal erzählt.
    Hab mir irgendwann gedacht das alte Männer bequem sitzen sollten und hab mir einen Tiger gegönnt. :cruise:
    Steht zwar aus dir bekannten Gründen seit 2 Jahren in der Garage, aber ein Verkauf ist erstmal nicht geplant.
    Ich befinde mich zur Zeit in einer Reha-Klinik im Westerwald, und wer weiss ? Vielleicht klappt es irgendwann wieder ? :dafuer:
    Was mich betrifft, ich finde den Triple hammergeil, mächtig Drehmoment, super Verarbeitung und ein Klang zum niederknien. :unwuerdig:


    Gruss Tom



  • Moin Tom,


    drücke Dir die Daumen, daß die Reha eine Verbesserung berwirkt und wir Dich irgandwann wieder an der Lenkstange eine Moppeds begrüßen können :thumbup:


    Jetzt wo Du es erwähnst, ja, Du hattest von der Tiger erzählt, stimmt.


    So eine Speedy würde mich ja richtig reizen, aber da was passendes zu finden, ist nicht einfach :(


    Werde mir Samstag wohl mal eine Aprilia Tuono anschauen, anhören und wohl auch mal fahren.
    Mal gucken, ob sie mir in die Magengrube geht :D


    VLG
    Andre

  • Hi Andre,


    eine Tuono hab ich mal ausprobiert.
    Das Ding ist ne Rüttelplatte. 60' V2 halt.
    Auch wenn dir Guzzi nicht so zusagt, schau mal nach einer V11. :love:
    Guzzi fahren ist nämlich Emotionen pur.
    Und der Motor bebt und lebt. :thumbup:


    Gruss Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!