excenterdingsda gesucht!!! dringend!!!!

  • kurz:


    servus,
    kette am dienstag gekuerzt, schwach gespannt, donnerstag na KA gefahren, autobahn zwischen S und KA = katastrophal,
    durchhang der kette in 400km von 7,8 auf 8,5 gelaengt
    --> kette 2mal abgesprungen bei 160-170km/h


    schaden kettenschutz eingerissen, "verkleidungsteller" vom hi. ritzel voellig zerkratzt. excenter nase halbseitig abgebrochen. wer hat unbedingt noch so ein teil. mit meinem kann ich nix mehr machen.
    hab kein bock sowas neu kaufen zu muessen.


    gruss, christian

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Würdest Du nicht so fuschen , dann währe das nicht passiert :!: :!: :!:


    Ich habe noch einen Excenter , der sieht aber nicht viel besser aus als deiner .


    Aber den Kettenradträger habe ich noch ín einem guten Zustand :!:
    Kettenschutz habe ich auch noch :!:


    Bei dem Excenter , der in englisch " Rear Wheel Chain Adj Unit " genannt wird , wirst Du wohl euf einen Neuen zurückgreifen müssen :!:


    [Blockierte Grafik: http://shop.wemoto.com/pictures/bros/rbbros.jpg]


    Hier mußt Du Preise vergleichen . http://www.wemoto.com bietet den Excenter inkl. aller Radlager und Dichtungen für 99,- Engl.Pfund an :!:

  • Zitat von "Dirk"

    Würdest Du nicht so fuschen , dann währe das nicht passiert :!: :!: :!:


    grrr :evil:


    wer hat mich denn ueberedet alles selbst zu machen. ich bin vielfahrer oder fahrgeil. wenn die nicht mit dem bestellen hinterherkommen, kann ich nix dafuer. und wie gesagt, so einen excenterschluessel hab ich nicht. ich hab nur ein kruemmerschluessel der zu breit ist und ein 4mm dorn und einen faeustel seit heute.
    wenn dann noch kawafahrer um einen herumstehen und noch nie was kette spannen an einer einarmschwinge gehoert haben, und auch noch mit anpacken, dann gibts nen schoenen aber unproduktiveb abend.
    :D


    klasse werkzeug :evil: !


    einen neuen excenter will ich und kann ich mir im moment nicht leisten im moment. mal guggen, ich kuerze erst mal die kette wiedermal.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "brosZH"

    grrr :evil:


    Da muss ich Dirk zustimmen...


    Zitat von "brosZH"


    wenn die nicht mit dem bestellen hinterherkommen, kann ich nix dafuer.


    Dann musst Du die Bros halt mal stehen lassen - wäre ja auch zu ihrem und zu Deinem Besten!


    Zitat von "brosZH"


    einen neuen excenter will ich und kann ich mir im moment nicht leisten im moment. mal guggen, ich kuerze erst mal die kette wiedermal.


    Jetzt fängst Du ja wieder an - waren Dir die Konsequenzen nicht genug?

  • Hallo, werter "verschlimmbesserer", kann meinen Senf leider nicht zurückhalten :evil: :


    Hol Dir lieber wieder eine MZ, die Bros ist technisch und ästhetisch eine Nummer zu groß für Dich... :lol:
    Sorry, aber was ich so bisher in dieser Rubrik zu Deinen Problemen und vorallem Deinem dil...tischen Vorgehen gelesen habe, hat die Bros etwas sachkundigere Hände verdient. :cry:
    Und wenn es vorallem am Kleingeld für das Notwendigste (Werkzeug) und Geduld (Kette) happert, tust Du Dir und diesem edlen Unikat keine Freude.


    Hart, aber war...denn auch Frauen werden nicht brutal zugeritten sondern erstmal umgarnt und dann erobert. :wink:

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • aba, aba.


    ihr seht das ein wenig zu eng. ich fahre keine bros nur zum 3h sonntagsschoenwetterausflug. was hab ich davon? sie muss schon etwas herhalten und das tut. sie beweist mehr qualitaet als oldsmobils MZ.
    stehen lassen? kein fall.


    die bros muss schon auch mir die liebe zeigen in welchen harten tagen sie auch zu mir stehen sollte. wie auch in diesen.
    die kette haette sicherlich mehr ausgehalten wenn man sie mehr gespannt haette. allerdings war keiner so richtig in der lage masse mir nennen zu koennen. tiptop, daumen hoch!


    kettenschutz: brauch ich nicht. so kaputt ist es nicht und ausserdem wuerde ich lieber eine alternative annehemen. aber danke fuers angebot, dirk. ach ja, die abdeckung kann man schleifen und polieren, lackieren, usw. - sind nur ein paar riefen.


    gebrauchten excenter: was ist daran so schlimm? nimmst du etwas einen neuen motor, wenn die eine ecke abplatzt? ich will ja kein abgenutzes teil haben. meinst geht doch auch noch (grad so). ich moechte es nur supidupi "neuwertiges" teil wieder eingebaut haben. ausserdem hatte der vorbesitzer auch schon kraeftig daran gearbeitet.


    torque: ich find es ehrlich wunderbar, dass welche aus der stillen ebene auch mal ihren beitrag leisten und nicht nur immer konsumieren. ich hoffe nur, es bleibt nicht bei sensationsbeitraegen, wie es in anderen foren zu hauf zu beobachten ist. im weiteren bin an der umgarnung schon lange vorbei. ich habe ihr schon eine richtige schoenheitskur spendiert, falls du vergessen hast. auch frauen werden gierig und bekommen kauflust. du darfst sie nicht zu sehr verwoehnen sonst bleibt die beziehung kurzlebig. es ist an der zeit, dass sie jetzt zu mir stehen muss und sie mir ihre liebe beweisen muss. schliesslich bin ich in den schlechten zeiten.
    ich hoffe dich erreicht zu haben mit deinen verstaendnis von frauen.


    ich wuerde ja auch anders, aber wenn es grad nicht anders geht - tut mir leid euch ein solches bild praesentieren zu muessen - bin selbst nicht grad stolz darauf. aber es wird wieder besser - versprochen.


    ich denke mal, dass ich schon bei den meisten evtl. verschissen habe und mein aufruf total umsonst ist. falls ja, vergesst es.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "brosZH"

    die kette haette sicherlich mehr ausgehalten wenn man sie mehr gespannt haette. allerdings war keiner so richtig in der lage masse mir nennen zu koennen. tiptop, daumen hoch!


    und auch


    Zitat von "brosZH"

    wer hat mich denn ueberedet alles selbst zu machen.


    Also zunächst mal hab ich hier nirgends mitbekommen das Dir jemand geraten hat alles selbst zu machen und die Sache mit dem "richtigen Maß" ist halt relativ. So ist es Dir auch gesagt worden. Honda schreibt ein bestimmtes Maß im Handbuch vor, einzustellen mit dem Tool - auch das wurde Dir nicht vorenthalten. Desweiteren wurde Dir erklärt das die meisten eine eigene Einstellung gefunden haben, die sie persönlich besser finden - die Angaben von Uwe ("so das die Kette noch nicht die Schwinge dort berühren kann wo kein Kettenschleifer mehr ist) sind doch schon sehr konkret!
    Vielleicht hätte die Kette ja mehr ausgehalten bei höherer Spannung, aber was sagt denn Dein Radlager dazu? Frag mal Uwe...


    Ich glaube auch das die wenigsten Hawkfahrer Sonntagsfahrer sind, aber deshalb verheizt man doch nicht sein Material (außer man hat genügend Kohle oder Material ums wieder aufzubauen und ist so durchgeknallt das es einem egal ist...).

  • Hi Folks, bzw. Hawkster,


    beobachte die Themen von BROSZH schön länger und hatte so meine Meinung welche vielleicht zu hart und frech geklungen hätte, aber der Beitrag von torquemaster spricht mir aus der Seele. Bin Hawkster der erten Stunde hatte schon kontroverse Mails mit Max Schneller aber was BROSZH hier schreibt und abliefert ist an Naivität und Dummheit schon nicht mehr zu überbieten (tut mir leid ist aber so). Eine Kette die laut Hondahändler schon verschlissen ist weiter zu fahren sich darüber zu muckieren wenn sie abspringt, einfach bescheuert!!! Tut mir leid ist aber so, fahre bitte weiter deine MZ, quäle nicht die exklusive Bros. Schon der Kauf, wenn ich solch ein Moped wo die Beschreibung des Angebots nicht mit dem Teil über ein stimmt welches abgeholt wurde, na ja so was muß man stehen lassen!!! Bros wie alt bis du eigentlich, gehst du schon allein auf den Topf? Ach ja solltest du eine wirklich gute und top restaurierte Hawk haben wollen ich habe eine im Angebot, nicht für 100,- Ostmark sondern für 2500,-€ VHB. Die ist es wert, wurde mir unlängst vom TÜV bestätigt! Verschone bitte das Forum mit deinen naiven Beiträgen, denke doch mal nach bevor du fragst und schreibst,


    sorry
    Rolf, Hawkster der ersten Stunde ( danke an torquemaster für die waren Worte)

  • Hallo brosZH,


    Ich denke, Dein jugendliches Alter spricht für Dich.
    Ich selbst hätte, wenn mir bei "160-170km/h" die Kette zum ersten Mal runtergesprungen wäre, anschließend das Tempo gedrosselt und geschaut, daß ich ohne weitere Blessuren nach Hause komme.
    Meine Jüte, wat kann da alles passieren, wenn Dir bei dem Tempo die Kette vom Ketteblatt springt. Überleg mal!!!:idea::idea::idea:


    Zitat

    auch frauen werden gierig und bekommen kauflust. du darfst sie nicht zu sehr verwoehnen sonst bleibt die beziehung kurzlebig. es ist an der zeit, dass sie jetzt zu mir stehen muss und sie mir ihre liebe beweisen muss. schliesslich bin ich in den schlechten zeiten.


    Diese "romantische" Sicht auf eine Maschine zeigt, daß Du für die Konstruktion und Funktion wenig Verständnis hast. Dann solltest Du meiner Meinung nach Dein Mopped zu einem ordentlichen Schrauber geben, der Dir die entsprechenden Wartungs- und Einstellungsarbeiten erledigt. Damit lebst Du sicherer, auch wenn´s halt ein bißchen mehr Geld kostet.
    Du kannst schließlich nicht andere Forumsmitglieder dafür verantwortlich machen, wenn sie in Deinen Augen keine ordentlichen Tipps zum Kettenspannen geben. Da ist schon Eigenverantwortung gefragt...


    Mein königliche-bayerischer Haus- und Hofschrauber erzählte mir übrigens neulich, daß er etwa drei- bis viermal im Jahr Reparaturen durchführt, die die Folgen einer gerissenen Kette sind. Und zwar fast ausschließlich von schwächeren Maschinen. Die Fahrer hochmotorisierter Maschinen denken da wohl eher an die Folgen einer fehlerhaften Antriebskette...


    Viele Grüße, Gerhard

  • Zitat von "EinsamerReiter"

    Du kannst schließlich nicht andere Forumsmitglieder dafür verantwortlich machen, wenn sie in Deinen Augen keine ordentlichen Tipps zum Kettenspannen geben. Da ist schon Eigenverantwortung gefragt...
    Viele Grüße, Gerhard


    Sorry , ich muß auch noch mal :


    Das mit der Kette ist wirklich eines der Sicherheitsrelevantesten Sachen an einem Motorrad :!:


    Das hier keine einen Durchhang der Kette angiebt liegt sicher auch daran , das der Durchhang vom verschleiß des von mir schon in einem anderen Topic beschriebenen unteren Kettenschleifers abhängig ist.
    Meine Kette hatte nach dem Ersetzen des unteren Kettenschleifers ca. 1,5cm weniger Durchhang :D


    Und noch was zum Thema Kette : Bei eine Saisonabschlußfahrt im Nov.99 sind wir zu einem Verkehrsunfall gekommen , der kurz vor unserem eintreffen geschehen war . Als ausgebildete Ersthelfer haben mein Bruder und ich sofort angehalten um erste Hilfe zu leisten.
    Was war passiert : Bei einer FZR 1000 hatte sich auf einem geraden Streckenabschnitt die Kette verabschiedet ( ca. bei 150-160km/h ) aber anstatt auf die Straße zu fallen , hat die Kette sich vorne im Ritzel und hinten am Kettenrad so verhagt , das das Hinterrad blockierte , in der herrannahenden Kurve ging das Bike gegen die Planke und der Biker unten durch und landete dann ohne Arm :!: im Graben.


    Da denkt man schon mal drüber nach , wenn einem das Blut bei der Erstversorgung ins Gesicht spritzt :!:


    Dirk

  • Na kommt schon, jetzt hat er aber schon genug geblutet und bestimmt fürs nächste mal gelernt.Werft bitte nicht noch mehr Steine auf ihn. Ich sage ja nur: Wir habe alle mal klein angefangen.
    Und ich finde Bros hat doch Glück gehabt. Ihm hätte auch die Kette reißen können, welche dann das Motogehäuse zerschlägt, sich vielleicht noch ums Hinterrad wickelt und ihm dann eine unfreiwillige Fahrt auf der Achterbahn bereitet. Mir ist auch schon mal das Ketterschloß (mit meinem ersten Mop) auf der Bahn weggeflogen. War nicht wirklich lustig.
    Wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man.


    in diesem Sinne, Schumi :wink:

  • das thema is mir ein bissel zu bloed geworden.
    nur kurz:
    die empfehlung fuer die spannung ist mir etwas untergegangen bzw. hab sie wohl vergessen.


    Zitat

    frage: ich habe gerade die teile bei honda in singen bestellt. 56 euro stundenlohn


    dirk:

    Zitat

    Und wieso Stundenlohn ? Das Teil kann nun wirklich jeder selbst einbauen !!!


    das verstehe ich als empfehlung es selbst zu machen. aber egal. es ist auch nicht so wichtig. das ganze ist wohl etwas zu stark eskaliert, was nicht sollte. es sollte auch kein vorwurf sein. ich habe die letzte tour von KA nach ZH noch geschafft ohne weiteres kuerzen. ein bissel nachstellen hat geholfen. aber die kette ist unterschiedliche gelaengt, so dass sie ein wirklich absolutes gefahrenpotenzial bildet. einmal ist sie straff, dreht man weiter, ist sie locker, dass man sie vom kettenrad abnehmen kann. dies merkt man, das sie bei niedriger geschwindigkeit anfaengt zu rucken bzw. im intervall zu schieben anfaengt. auf der autobahn bleibt sie ruhig drauf. wenn sie abspringt, dann nur hinten. anscheinend haben die techniker gute arbeit geleistet, jeden falls habe ich es nicht nicht geschafft, die kette am ritzel abspringen zu lassen. sie bleibt dort sitzen. wunderbar, fuer den notfall aller noete.


    ich hab mein programm jetzt umstellen muessen, so dass diese kette nur noch 50km nach singen aushalten und ich auf bus & bahn widerwillig umsteigen muss.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian


  • Und da würd ich glatt mal sagen das man differenzieren muss, oder nicht? Wenn ich mich recht entsinne war diese Aussage von Dirk auf den Kettenschleifer bezogen und auf nichts anderes!!! Und darauf bezogen hat er nunmal recht!


    Zitat

    ich hab mein programm jetzt umstellen muessen, so dass diese kette nur noch 50km nach singen aushalten und ich auf bus & bahn widerwillig umsteigen muss.


    Das hört sich für mich wesentlich vernünftiger an! Wirst die Zeit schon rumkriegen und "toi toi toi" das Du nicht zulange auf die Teile warten musst!

  • Zitat von "Jens"

    Und da würd ich glatt mal sagen das man differenzieren muss, oder nicht? Wenn ich mich recht entsinne war diese Aussage von Dirk auf den Kettenschleifer bezogen und auf nichts anderes!!! Und darauf bezogen hat er nunmal recht!


    Dann brauch ich ja nicht mehr darauf antworten , danke Jens , genau so war es gemeint !

  • Hallo zusammen,


    jetzt hab ich mal alles in Ruhe gelesen :? und kann nur den Kopf schütteln :evil:


    Wenn eine Kette so schlecht ist, dass sie unterschiedliche Längen hat und auch noch abspringt :?: - ich aber kein Geld habe eine neue zu kaufen - dann muss ich halt öffentliche Verkehrsmittel benutzen :!:


    Es kann aber bestimmt nicht sein, dass ich dann andere für Dinge verantwortlich mache, die ich selbst verbocke :twisted: - wenn ich zu wenig fachliche Ahnung habe muss ich halt jemanden machen lassen, der das gelernt hat :!: :!:


    Und der Vergleich mit Frau:
    Wenn ich als Frau so schlecht behandelt werde würde ich mir wirklich auch was ganz fieses ausdenken - wie z.B. Spüli im Kaffee oder noch nettere Sachen!!!
    Im Resultat wäre ich sowieso schon lang weg :!:


    Und ich bin Frau!!! :mrgreen:



    Aber BrosZH - nimms nicht so ernst - denk nur einfach mal drüber nach!


    Gruß
    sensi :wink:

  • grrr, das geschiss hoert ja nie auf.


    Dirk, da haben wir klassisch vorbei geredet. fuer mich gings um alle teile. aber egal. is wirklich nicht so wichtig und relevant irgend ein fehler bei jemanden zu suchen. so verbissen sehe ich das ganze auch nicht. es war halt nur ein kleiner spruch, der eine nicht so bedeutende rolle spielen sollte. vielleicht haette ich ein smilie machen sollen. dann waer das ganze anders angekommen.


    mir passt das ganze grad ueberhaupt nicht in meine planung wo ich mich ziemlich aegere und des ein oder anderen zu impulsiv angegangen bin - wie ich nun mal bin.


    thema frau: soso, eine die nur durch schoene zeiten gehen will. :lol: so sind die frauen wie man sie kennt. nur gut, dass vergleiche nur subjektiv aufgenommen werden und jeder seine ansichten hat.


    P.S.: eigentlich muesste ich ueberlegen, dass ich sie nicht verlassen sollte. sie bringt nur aerger bis jetzt und steht nur dumm rum. :wink: :lol:


    soundnunnichtmehrzudemthreadpostenwerde* :x :wink:

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!