Beiträge von hawkster2003

    Hi Charly, einer von den Ersten!


    Schön etwas von dir zu hören, zu lesen, bzw. zu sehen. Bei mir stehen noch zwei Falken im Käfig, auch den Raptor gibt es noch. Nur habe ich seit 2004 die Motoren ruhen lassen. Diverse Bänderrisse eine neue Hüfte, Hausbau etc. ließen mir keine Zeit die Tiere auszuführen.
    Werde aber schon des Öfteren mal reinschauen und nächstes Jahr zumindest den Raptor ausführen, die Falken evt. In Oschersleben fliegen lassen.
    [font='&quot']Gruß vom Rolf,
    einem Hawkster der ersten Stunde!


    Danke dir nochmal für die Hilfe in 2003
    [/font]

    Test:
    Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
    Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???


    Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!!!!


    Ho, ho, ho


    Gruß vom Rolf, welcher sich ein Jahr Auszeit hatte....

    An alle die es können, ein kleiner Artikel aus der „Welt“



    Kniet nieder!


    Warum es das höchste Glücksgefühl eines jeden Motorradfahrers sein muß, auf einem Knie die Kurve zu kratzen
    von Johannes Riegsinger


    Das waren noch Zeiten. Als das Frühjahr noch nicht unter dem Titel begann: "Sicher durch die Saison - sanfte Trainingseinheiten für Wiedereinsteiger". Sondern unter: "Machs geil wie Kenny - Knieschleifen in zwei harten Stunden". Ach ja. Seufz.


    Heute muß man sich am Bikertreff "Sonnenblume" wortreich für allzu verantwortungslose Schräglagenwinkel in der Zitterkurve vor dem Lokal - einst hieß das ja noch Applauskurve - entschuldigen. Früher wurde man ohne signifikant angeschliffene Kniepads noch mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Aber da hieß das Restaurant auch noch nicht "Sonnenblume". Damals stand" Zum rotäugigen Benzinbruder" überm Eingang.


    Dabei wissen die sicherheitsbewußten Motorradfahrer des neuen Jahrtausends ja überhaupt nicht, was ihnen entgeht: Es gibt ja sowieso nichts Schöneres, als eine elegant, mit Dampf durchzirkelte Kurve. Die Kurve in all ihren Variationen ist die Krönung des Motorradelns, egal ob lang gezogen oder eng. Entscheidend ist allerdings - wie beim Austernessen das kräftige Kauen - dass man die Kurve auch spürt. Wer mit zusammengekniffenen Hinterbacken und Schräglagengrusel durch die Gegend schleicht, kriegst nicht mit. Motorradfahren ohne Schräglage ist wie Weintrinken mit Cola-Verdünnung. Wie Horror-Thriller mit Augenzuhalten. Ach was. Schlimmer! Völliges Banausentum! Zumal sich die Schleicherei ja gerne mit der Moral der Verantwortlichkeit, des Sicherheitsbewußten ziert.


    Alles Fehlanzeige. Von der panikartigen Angst vor der fühlbaren Dynamik des Einspurgeräts bis hin zur enthemmten Raserei ist es ein weiter Weg. Den müsste der Verschreckte erst mal überwinden. Wer will bestreiten, dass unsichere und langsame Fahrer viel eher Gefahr laufen, auf die Nase zu fallen? Und wenn, dann wissen sie nicht einmal, warum es plötzlich dahinging. Sie erklären das dann mit dem immergleichen, selbigen, einzigen Grund: Ich war zu schnell.


    Dabei ist Zu-schnell kein Maß. Es ist eine Relation. Zu schnell für die Kurve? Oder zu schnell für die hilflos am Anschlag zuckende Panikschaltung des Stammhirns? Zu schnell für Rollsplitt, Kuhmist oder Gegenverkehr hat auch nichts mit objektivem Zu-schnell zu tun. Eher mit subjektivem Erleben und Reagieren. Früher hat man das so gesehen: Wenn ein anderer in derselben Ecke noch am glitschenden Rinderdung vorbei kam, dann war er Genau-richtig. Und Du einfach blind. Zu schnell? Was'n das?


    So basisphilosophisch eingenordet sollten wir uns dem Wesentlich widmen: Der Lust. Der Kurvenlust.


    Absolutes Anfängerprogramm, aber immer wieder prima: Enge Ecken mit ordentlich Zug am Hinterrad und in Schräglage gedrücktem Motorrad durchzuschlenzen. Schafft einen wunderbaren Kraftbogen. Dann das genüßliche Verkosten der Schräglage an sich: In harmonischer Linie mit der Silhouette des Bikes sich neigen, spüren, wie die Reifengummis souverän den Asphalt abtasten, Grip, Fliehkraft, Leichtigkeit, In-sich-ruhen - Motorradfahren ist Meditation, Sensibilität. Gegen diese Fortbewegung ist Autofahren wie Fernsehen. Motorradfahren - es gibt nichts Besseres. Punkt.


    Und damit sind wir auch schon bei der Schräglage. Runter mit dem Bock. Tiefer. So lange bis das Gehirn um Hilfe ruft, die Muskeln in Beinen, Rücken, Armen sich verhärten, alles ganz gezwungen und furchtsam wird. An diesem Punkt sind schon ganze Motorradclubs von ambitionierten Sportfahrern umgestiegen aufs Tourenfahren oder gar Choppern. Und ranzen nun eifersüchtig die "Schräglagenwixer" an. Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken. Wie man's macht? Der Trick ist das mentale Setup. Knieschleifer brauchen einen Mentor. Wie Luke Skywalker Obi Wan Kenobi. Ein Windgesicht, das einem ganz still erklärt, dass der Gummi im Normalfall gript, bis die Ohren kratzen. Und daß das Überwinden der ganz persönlichen Schräglagengrenze zuerst in der Übung, größtenteils aber in der richtigen Blickführung liegt: Blick weit voraus, das entzerrt den Horizont. Und dann ganz locker den Körperschwerpunkt neben die Maschine schieben. Keine krampfartigen Kunststückchen. Sondern das Motorrad wie ein Körperteil behandeln. Knie raus. Und dann fliegen lassen.


    Irgendwann dann - Rennstrecken sind da unglaublich hilfreich, und man kann nur jedem zu ein paar Hockenheim-Abstechern pro Saison raten - also irgendwann dippt plötzlich das Knie ganz zufällig gegen den Asphalt. Elektrisiert einen. Ich hab es! Das ist es! Es ist soo einfach!


    Einmal dort gewesen, läßt sich die Kurventechnik mit dem Knie ganz locker reproduzieren. Man weiß einfach wie weit es runter geht. Ähnlich wie früher, als man sich nachts im Dunkeln aus dem Haus der Schwiegereltern in spe geschlichen hat: Man wußte einfach, wie viele Schritte es im Dunkeln bis zur Haustür waren.


    Und dann? Dann macht das Knieschleifen außer Spaß plötzlich auch Sinn. Als Schräglagensensor. Als drittes Stützrad. Als Balancierstange. Das erste Mal mit 200 km/h einen lang gezogenen Knick entlangbürsten, als pantherhaftes Kraftbündel eingeduckt in die brüllende Maschine, explosionsartig in den Horizont jagen und dabei surft der Knieschleifer sanft über den Asphalt - da überkommen selbst introvertierte Naturen Allmachtsgefühle.


    Wer das erlebt hat, weiß eh wie Motorradfahren geht. Muss nicht zu schnell fahren, um den Kick zu kriegen. Redet kein Wort mehr darüber. Sondern tut es einfach immer wieder. Geil wie Kenny.



    Bin ein bekennender Niederknieer!



    Gruß von einem Hawkster der ersten Stunde

    Moin, Moin was geht....


    Aufiiiiiiii gehts, es ist so weit!!!!!


    Der Termin steht: Twins Only 26-27.07.2006, 280€


    Kratzt eure Euronen zusammen, schnallt die weichen Gummis drauf.
    Wir sehen uns, wer nicht fahren möchte kann auch zum schauen kommen. War letztes Jahr bei den Twin Days auch nicht schlecht, fast ein kleines Hawk-Treffen.
    Also Aufiiiiii


    Grüße von einem Hawkster der ersten Stunde

    Hallo,


    2002 im Schatten einer getunten Duc Monster 1:49.
    Hawk mit original Motor und Übersetzung. Es wurde lediglich das Fahrwerk getunt, Gabelfedern, hinteres Federbein und natürlich das Beste die guten BT 90er drauf.


    Gruß von einem Hawkster der ersten Stunde, man(n) & Frau sieht sich in Pegestorf!

    Halllllooooooooooo Freunde:


    Post vom Albin


    Hey Rolf, wie meinst Du das? Schnelle Antwort?
    Hab ich da was vergessen?


    Box habe ich doch für Euch reserviert.
    Die Nummern sind wie folgt:
    Für dich die 130 und Gerry die 144.


    Wünsch Euch auch schöne Ostern und eine gute Motorrad Saison.
    Servus Albin


    Na dann kann es ja los gehen


    Grüße und ein lustiges Osterfest vom Hawkster der ersten Stunde,
    Rolf

    Hai Hawkster,
    habe mit Albin gemailt, Box kostet pro Tag 110,-€. Da wir zurzeit fünf Hawkster und eine Monster sind (welche fahren) sollten wir uns eine Box mieten, Kosten sind zu ertragen. Weitere Schlafgäste (oder Fahrer) sind erwünscht und senken die Kosten von allen.
    Also Jens, Uwe, Gerry, Peter wie schaut´s und an die Anderen wie viel Lumas kommen?



    Gruß von einem Hawkster der ersten Stunde,
    Rolf

    Hai Hawkster,


    tut mir ja selber leid aber „lieber“ Christian, halt dich doch bitte mal etwas zurück seit langer Zeit schreibst und fragst du nach diesem und jenem zum Thema Renntrainings. Dein Beitrag zum Lausitzring ist für mich mal wieder ein Aufhänger meinen Senf los zu werden, also das Eine vorweg: bin kein Besserwisser, streite mich mit niemanden (habe ich überhaupt nicht nötig), bin kein Oberlehrer und schon gar nicht allwissend aber mit den Renntrainings gehst du mir und bestimmt einigen anderen (tut mir leid) mächtig auf den Sack! Meld dich endlich an und fahr mit, aber stell nicht immer irgendwelche blöde Fragen. Fahr endlich damit du merkst wie es geht und was es heißt auf einer abgesperrten Strecke zu fahren. Wie willst du denn wissen was ein gemütliches Training ist? Gibt keine gemütlich Trainings, wenn der Fahrer alles will und an seine Grenzen geht, gemütlich kann es sein wenn du in den Schweizer Bergen spazieren fährst! Aber wenn es ernst wird klemmst du ja sowieso deinen Schwanz ein, Geldmangel ungünstige Zeit etc.!
    Peter, der Christian meint es nicht ernst, hat er ja nun in unzähligen Beiträgen zum Ausdruck gebracht. Bei uns nennt man so einen ´nen Dummschwätzer
    Bin 3x auf den Lausitzring gefahren, neben der Hawk habe ich eine XJR 12000 (offen) und einen Cagiva V Raptor über den Ring geprügelt. Im Vergleich zu Oschersleben ist Lausitz nicht ganz so anstrengend, es sind tatsächlich die Geraden die ein wenig „Entspannung“ bringen. Toll ist die Start- und Zielgerade mit der anschließenden Linkskurve, hier hast du wenn du zu schnell bist zwei Möglichkeiten aufzumachen. Einmal einfach stehen lassen, dann geht es ins Oval oder links einlenken und wenn es nicht reicht aufmachen, auf die GP-Strecke ausweichen. Mit der Hawk nicht nötig, kannst mit hoher Geschwindigkeit links einlenken und das anschließende „S“ durchfahren, viele Supersportler mussten den Notausgang nehmen, meist den ersten ins Oval. Ergo Lausitz ist für mich nach Oschersleben eine zweite supertolle Hawk-Strecke. Aber Achtung TBR-Carbon war mit 113dB zu laut, musste auf MAB-Alu (91dB) runterrüsten….
    Jens sei bitte etwas kritischer zu den Beiträgen vom broszh. Wenn ich es richtig verstanden habe bist du beim Twins Only vom Albin dabei. Wir sollten uns kurzschließen ob wir nicht eine Box ordern, ist einfach super.
    Für die Pads steht meine vollständige Adresse im Hawkster-Buch (mit Straße).


    Gruß von einem Hawkster der ersten Stunde,
    hawkster2003

    jahaha,


    gerry und rolf sind dabei!!!!!!!!!!!!
    Werde etwas vorsichtig sein müssen, damit mein metallgelenk nicht zerbricht :lol:


    wir schreiben nicht nur sondern fahren auch, bzw. melden uns an!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß von einem hawkster der ersten stunde,
    rolf

    Jauuuuu,


    habe heute morgen die Bestätigung von Albin per Mail erhalten Gerri und ich sind dabei!!!!!!!!!!!!


    Hat sich mal wieder gezeigt wenn es dann ernst wird und es um´s mit machen geht sind es immer die gleichen! Aber das sind eh die Besten!
    Werden viel Spaß haben Andreas, Perter, Gerry und Rolf.


    Guten Flug,


    von einem Hawkster der ersten Stunde

    Hallo,


    da hat aber einer die Idee der Mo Leute geklaut. Denn der Albin war im Mo-Iteam verantwortlich für diverse Renntrainings unter anderem auch natürlich fürr´s Ur-Twins Only bei Mo.
    Bleibt zu erwarten was Mo auf die Beine stellt.
    Werde wahrscheinlich bei Albin buchen.


    Gruß Hawkster 03

    Hai Hawkster,


    bleibt cool, Termin fürs Twins Only kam in der Regel immer Ende Feb. das MO-INTEAM mit A. Kirchgast an dere Spitze ist der Veranstalter.


    Gruß,
    von einem Hawkster der ersten Stunde
    (werde diese Jahr bei den Einsteigern fahren müssen,
    da ich mir beim MTB fahren, 2004, eine künstliche Hüfte eingehandelt habe.
    Der Doc sieht es gar nicht gern das ich auf der Strecke fahre)

    Hai,


    in der letzten Hawk-Zeitung ( die in Farbe!!!) ist ein Bericht über eine Airbox aus Carbon. Kenne den Hawkster, allein der Name will mir nicht einfallen!


    @Andreas bin wieder zu Hause angekommen lerne laufen, solltest du einmal wieder die A2 entlang heizen ruf an!!!


    Allzeit guten Flug,
    von einem Hawkster der ersten Stunde.

    Mal etwas anderes, aber aber aber....
    ...hier gibt es Bares!!!


    Lalala lass dich nicht verarschen ....

    Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - Dann bekommst Du Geld zurück !!!


    Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen
    Media Märkten keine Mehrwertsteuer" sind selbstverständlich nicht legal.
    Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und
    sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine
    normale Preissenkung um ca 16% gemacht.

    Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht
    die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
    Mehrwertsteuer ausgewiesen.

    Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über
    1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des
    Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der
    Rechtslage bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der
    Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion
    für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

    Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese
    email an alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht...


    Auf und los, Kunden lasst euch nicht verarschen. Ganz nach der Regel wer zuletzt lacht lacht am Besten!!!


    Allzeit guten Flug,
    von einem Hawkster der ersten Stunde.

    Hai Falkner,
    Respekt Pascal!
    Mein Geheimtipp um das Knie auf den Aphalt zu bekommen, nehme seit Jahren auch " AMOR ALL ". Das Leder wird gefettet und die Sitzbank eingesprüht funzt prima.
    Wünsche ein unfallfreies Jahr 2005 & immer genug Sprit im Tank,
    von einem Hawkster der ersten Stunde
    Rolf

    Hai Rennstrecken-Instruktor,


    die Empfehlung vom 90er war wohl ein Sylvesterscherz oder für ein Ausstellungsmotorrad!!!???


    Herstellungsdatum 04/98 = 7 Jahre!
    Alt Respekt fur Leute die mit solchen Schlappen unterwegs sind. Frag mal Gerry der hat es getan und ganz schnell als es in den Grenzbereich ging auf der Nase gelegen.


    Allzeit guten Flug, von einem Hawkster der ersten Stunde,
    Rolf[/u]