Hallo,
im Rahmen meines zukünftigen Winterumbaus meiner Hawk soll natürlich auch eine andere Auspuffanalge drann.
Steht zwar ganz unten auf meiner Liste aber es kann nicht schaden schon Infos zu sammeln.
Die SuFu hat mir nicht groß geholfen.
Ich hätte gerne eine komplette Auspuffanlage, dabei stellt sich mir die Frage wenn ich z.B nur Krümmer kaufe wie wichtig oder gut gleich Krümmerlängen sind.
Sprich sollte ich mir die TwoBros M4 aus den USA bestellen und eine E-Nummerntopf anbasteln und eintragen ?
Oder kann ich auch die Titananlage von Mende nehmen ?
Preislich dürfte sich da nicht viel tun !
Fährt einer die Mende-Krümmeranlage ?
Optisch fände ich es schön wenn die Felge ''frei'' wird.
Dadruch fallen BSM, und die englischen Fuel und Predator Motad schon mal weg.
Eine High-Up oder nach links-verlegte Anlage finde ich schön.
Auf der anderen Seite stören mich die optisch die Y-Stücke bei einigen Auspuffanlagen (vor allem bei Eigenbauten oft kritisch)
Daher spiele ich mit dem Gedanken so wie bei meiner dicken SP1 eine je rechts und links eine High-Up-Topf zu fahren.
Z.B Shark Track 1000, die als Doppelanlage verkauft werden.
Die könnte man trennen und je auf rechts/links verlegen.
Was das schweissen angeht bin ich allerdings Neuling und weiss noch gar nicht ob sowas (von mir) machbar ist ?!
Zudem spricht gegen die Doppelanlange das Gewicht , mit zwei Töpfen würde ich bestimmt nicht leicht als in der Serienanlage werden.
Was meint ihr dazu ?