Auspuff von innen

  • ...war schon am Überlegen wie ich da rauskomm :D


    OLa: Im Ernst - Maschine ist im Moment noch bis auf die letzte Schraube zerlegt, Durchlüftung im vorderen Bereich (Luftfilter, Zylinderkopf etc.) wird auch gerade noch bearbeitet. STVo ist mir bei diesem Projekt powidl.
    Wenn die Teile wieder zusammenfallen poste ich mehr.


    lg

  • Ist es noch StVO-Konform?


    Fährts dann besser? Dann will ich des auch... sonst brauch ich des ned.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • stvo is sowas wie vtec und abs... nimmt dir verantwortung und fahrspass aber kostet weniger


    Schuffti!!


    du bist mein hero! Ich kann diese bundesdeutsche "Sicherheit, Haftung, Vollkasko, Rechtsanwalt" Mentalität schon lange nicht mehr ab! Wir merken gar nicht, wie wir vor laute "Sicherheit" langsam aber sicher entmündigt werden. Und das tolle dabei ist, die Leute fühlen sich auch noch gut dabei! Auf dem Nächsten Treffen bin ich gerne bereit mit jedem der`s möchte darüber zu diskutieren!

  • Boldi, da wo du recht hast hast du recht.. gerade eben von nen kleinen Vorweihnachtsgrillabend zurück... Hamburg City... Mann, Mittvierziger mit Hund, größe Terrier, also knapp 50cm... Innenstadt, zwei Bäume am Straßenrand und


    Mann als auch Hund mit WARNWESTE im schönsten Verkehrs-Signal-Gelb mit Reflexstreifen... bevor meine Xenonscheinwerfer ihn im ohnehin gleißenden Licht der 20000Lux Straßenbeleuchtung auch nur anfunkeln konnten habe ich das rote LED-Blinklicht auf dem Rücken des Hundes gesehen...


    und ich rege mich noch über Biker auf, die zwar 150PS HayaBlades fahren aber ne Straßenverkehrsbauarbeiterkluft tragen????


    ...einmal Motorrad light bitte... mit ganz viel Fahrspass aber 0 kcal Risiko und mehrfach ungesättigtem Kettenöl...


    ich sollte einfach den Beruf wechseln und der mutlosen Absicherungsgesellschaft mit Versicherungsverkäufen Wohltat spenden.. 8) 8)

  • Schuffti und den Rest:


    Ich kann mich euch, was den Sicherheitswahn bezieht, direkt anschliessen.


    Wer mich vom NTV-Forum noch kennt, kennt auch meine Aussagen gerade zu Warnvesten!


    Nun beim Auspuff geht es meiner Meinung nach nicht um Sicherheit sondern um Rücksicht.


    Ich mag laute Auspuffe nur solange, wie sie auf der Rennstrecke bleiben. Wenn sie durch meiner


    Nachbarschaft brüllen mag ich sie nicht. Garnicht.


    Mein Orig. Auspuff ist mir auch zu Laut geworden, weshalb ich mir gerade durch den Forum


    einen heilen besorgt habe. Einfach weil es mir wichtig ist, meine Nachbarn nicht auf mich aufmerksam zu machen,


    wenn ich um 23:00 Uhr oder Später in unsere Gasse rolle.


    Das ist einfach MEINE interpretation zu "leben und lebenlassen".


    Wer es aber schafft ein gut laufendes System zusammenzukriegen und es auch richtig dort


    einsetzt, wo es niemanden Stört, mit dem freue ich mit...


    Ciao


    OLa

  • Nun.. auf STVZO pfeifen und Lärm machen sind nicht das Gleiche...


    Was Lärm betrifft bin ich durchaus deiner Meinung. Brüllrohre mag ich auch nicht...
    Lärm ist erstmal nichts anderes als Müll... und wenn mir irgendwer seinen Müll ins Wohnzimmer kippt bekommt der auch ernsthaften Stress mit mir.


    Mein "Fährts dann besser? Dann will ich des auch... sonst brauch ich des ned. " bezog sich eher auf so Menschheitsbedrohungen wie umgebaute Gabeln, Federbeine oder selbst Vergaserabstimmungen,die einen, wenn mans denn wirklich schußsicher eingetragen haben will schier in den Wahnsinn und Ruin treiben.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Da hast du es schon alles gesagt.


    Ich finde es auch idiotisch und lächerlich, dass die Stempelträger sich noch "Inginiöre" nennen.


    Die Berechtigung technischen Verstand aufzuweisen und anzuwenden besitzen sie nicht.


    Das ist aber schon wieder ein ganz anderes Thema.


    Ciao


    OLa

  • bei der ganzen eintragereischeiße blicken die jungs schon selber nichtmehr durch. beim letzten tüv hat der prüfer beim durchforsten der fahrzeugscheinzettel (ja, plural!) nichtmal gemerkt, dass ich ganz andere reifen/reifendimension, bremse und hundert andere sachen dran hab.


    schwachsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!