Alu Seitenstäder

  • hallo
    wer hätte interesse an einen alu seitenständer der unter 250g. wiegt???
    bitte bei mir melden!!!
    zur info original ca. 1 kg also minimum 750g gewichtsersparniss!!!!!!!!!!
    fragt nicht nach preis weil der hängt von der stückzahl aus!!!!! aber erstmals grundsätzlich wer hätte ernsthaft interesse???




    wenn mal ein p fehlt liegts daran dass meine taste spinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Luis ()

  • Hab sowas schon.... eines der berühmten Kleinodien von Jochen. Federleicht, in Bronze gelagert mit spielfreiem Lager incl. Teflon-Anlaufscheiben. Alle Schrauben aus Titan.
    Der Kerl iss sooooo irre !! Einfach geil !!

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • mir würde schon reichen, wenn das ding nicht mehr von alleine zurückschnippt.


    gibts da irgendwas? nen parallel zum killknopf gelegten schalter dran und fertig is das ding... scheiße :(

  • Falls einer Bock hat die zu kopieren: Die Carbon Rohre müsste es bei R&Ggeben...
    Werden aber glaube ich nur als Meterware verkauft.


    Aber zu dem Bild: Geiles Teil 8| :thumbup:


    Frag mich nur, wie der Federhalter befetigt ist ?(

  • Dirk leider sind die kühler teuer!!!!!!! aber dafür immer noch die schönsten ich mach die preise leider auch nicht!!!!!!!!!
    oder hast du schönere gesehen???

  • ist in der mache


    habe eben eine bestätigungs mail gesendet leider ist der preis jetzt
    höher weil nur 2 bestellt worden sind, ab 3 währe optimal!!!!


    und seitenständer werde ich auch eins bestellen habe keine lust mehr
    hier. Ab jetzt werde ich alles alleine machen vielleicht wird es noch
    was mit den gabelbrücken mit michael und felice und eventuell melden
    sich ja noch 4-5 leute für eine leichte bremse hinten wenn nicht egal.




    habe jetzt ein grosses teil hinter mir gebracht bei Durbahn und wenn
    ich hier keinen mitziehen kann mache ich das mit parissa in kleinserie
    also immer 2 stück.


    hatten uns überlegt eine kleinserie von immer 10 stück zu starten aber
    ich sehe keinen sinn also wird meine und parissas hawk die einzigen
    sein mit carbon fussrasten etc

    Hab sowas schon.... eines der berühmten Kleinodien von Jochen. Federleicht, in Bronze gelagert mit spielfreiem Lager incl. Teflon-Anlaufscheiben. Alle Schrauben aus Titan.
    Der Kerl iss sooooo irre !! Einfach geil !!

    Dirk denn kühler siehe bild hast du gerade verpasst :P
    Michael mit alles Roger meinte ich:
    http://www.rms-rogers.de/
    http://www.roger.rosegum.de/mo…y&act=thumbnails&album=16
    also die arbeiten von diesen mann ansehe, verdienen sehr viel respekt!!!!! Er ist ein wahrer künstler!!!!!! es bleibt dann nicht viel übrig!!!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.roger.rosegum.de/al…normal_K%FChler_11_jk.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.roger.rosegum.de/al…tiges/normal_F65D2613.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.roger.rosegum.de/al…al_Kopie_von_PICT2236.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.roger.rosegum.de/al…al_Kopie_von_PICT2224.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.roger.rosegum.de/al…al_Kopie_von_PICT2250.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.roger.rosegum.de/al…al_Kopie_von_PICT2253.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.roger.rosegum.de/al…al_Kopie_von_PICT2258.JPG]

  • Luis: Den Fehler den du machst ist, dass du den Leuten fast immer die Pistole auf die Brust setzt und
    sagst: Ist Arschteuer, muss aber trotzdem zackzack gehen. Kann vermutlich nicht jeder so schnell Geld
    locker machen.


    Wie schon gesagt: An der Gabelbrücke bestünde großes Interesse, nur kann ich es mir derzeit nicht leisten.
    Wird irgendwann definitiv kommen, aber nicht jetzt und wenn dieses Jahr, dann auch vorerst nur eine obere
    GB.


    Mal nebenbei: Was stellst du dir unter leichter Bremse vor? Die ISR Zange, die Durbahn vertreibt? Wäre
    für mich schon wieder nix, weil ich zu den scheinbar wenigen gehöre, die hinten ordentlich mitbremsen..


    Und bitte: Versteh es nicht als Angriff. Es wirklich nur gutgemeinte Kritik. ;)
    Und vielen Dank für die Bilder von Jochens Tank. Sehr sehr geil :thumbup:

  • die bilder sind doch alle in der RMS webseite seit längeren
    unter der rubrik bildergalerie tanks genau so wie die kühler unter der rubrik Kühler oder der seitenstaänder unter der rubrik honda hawk
    ichn finde auch der roger hat super arbeit mit den tank und den anderen teilen geleistet fällt bei mir unter alukünstler
    alles Roger halt!!!!


    ich frage wer interesse hat und dann kommt immer wenn das oder das oder das.
    ich verdiene auch nicht sonderlich viel !!von wegen kohle locker machen
    ich fahre halt freiwillig ein sehr billiges auto Bj.92 etc
    hab auch nur um die 150-200€ für mich im monat und die muss ich halt sparen
    also kein sommer oder winterurlaub oder oder oder




    wenn mal ein p fehlt liegts daran dass meine taste spinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Luis ()

  • Der Roger hat die Kühler "nur" geschweißt. Gebaut hat sie Jochen. Wie es mit dem Tank aussieht,
    weiß ich nicht. Wenn du den da fertig und lackiert auf dem Rahmen liegen siehst, kann man sich da
    nur schwer was drunter vorstellen.


    Meine Hochachtung vor Jochen ist jedoch gerade wieder deutlich gestiegen... :faszinierend:

  • die kühler kann man fertig kaufen und Roger schweisst sie aber genau da liegt die kunst alu zu scheissen in der vollendung ist nicht leicht!!!!!
    ich habe die kühler bei Roger bestellt nicht bei jochen also wer baut was????
    beide sind Künstler aber ohne roger wr alles halb so schön!!!!

  • Die Geschichte mit den Brücken hängt davon ab wann Felice seine Fräsbank einsatzbereit hat und wann ich mit ihm zusammen dann auch noch die Zeit finden werde, die Sache endgültig zu dimensionieren. Sorry, aber das ist Aufwand pur, denn schließlich soll hinterher eine funktionierende plug-and-play Lösung entstehen. Halbfertiges, Unerprobtes oder schlicht nicht funktionierendes werd ich hier niemandem anbieten. Wenn geschieht das nämlich nich aus irgendwelchen Optik-Furz-Motiven sondern zwecks Änderungen in der Geometrie. Und sowas ist kein Pipifax.
    Zum Thema Bremse:
    Im Moment ist eine leichte Lösung auf Basis eines kleinen Brembosattels angedacht, der ist bezahlbarer als der ISR an dem mich außerdem die Auffälligkeit und diese eigenartige "1-Schraubenbefestigung" stört. Das ganze dann mit einer etwas kleineren Bremsscheibe. Scheibe und Sattel zusammen werden immernoch billiger sein als der ISR. Überragende Bremsleistung wird jedoch nicht geboten werden, das wird eine Hilfs-/Alibibremse werden.


    Was irgendwelche Zeitrahmen betrifft, sorry, nicht am im Traum absehbar. Das ist schließlich ein unbezahltes Hobby. Es sei denn jemand ganz Ungeduldiges wills bei mir offiziell in Auftrag geben. Gerne... und dann gibts für lächerliche 30€/h 1a Ingenieurarbeit. Aber bedenkt immer dabei: Sowas rechnet nach Tagen, nicht nach Stunden. In der ersten Cartridgegabel z.B. incl. diverser Probefahrten und Abstimmungsänderungen ca. 35 Std.


    So... und nun mach ich an Joe´s Gabel weiter...

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • habe ich irgendwo jemmand gesagt ich will jetzt sofort ich habe immer gesagt wer hätte interesse
    zum thema leichte bremse hinten habe ich auch nie gesagt das es umbedingt eine isr sein muss!!!!
    ich möchte auch nur eine sehr leichte alibi bremse und am besten ist dafür ja eine alu bremsscheibe die gibt es ja aber halt für rc30
    das heisst es fehlt der passende träger und ISR hat mittlerweile 2 schrauben.
    und mit den kühlern hatte ich irgendwann in februar angefangen und werde die erst jetzt bestellen also soviel zum thema zackzack
    und pistole auf der brust hehehehe und mit dn seitenständer hat sich so ergeben und ich möchte beides zusammen bestellen da es 6 wochen dauert
    bis es fertig ist sorry
    und ich habe nie behauptet das Jochen scheisse ist und werde es auch nie machen weil egal wie, was er da zusammen gestellt hat ist wow
    aber diese schweissnähte sind trotzdem vom handwerklichen was ich bis jetzt gesehen habe und das war gerade an jochens mopet überragend
    also ich könnte mir jochens moppet ohne diese nähte nicht vorstellen.


    Michael lasst euch zeit!!!!und es soll auf jeden fall funktionieren haupsache zum schluss leicht schwarz und befestigungen fürs zündschloss
    ich muss ja noch sparen als erstes kommt ende nächster woche anfang übernächster die restlischen teile fürs federbein zu dir!!
    sonst übretreffen die lagerkosten den preis fürs federbein

  • ottihawk mit dir währen dann schon 3 dann kann ich nach den preis fragen und sage dann den genauen preis!!!
    dann werde ich den preis für 1 für 2 und für 3 reinschreiben dann könnt ihr es euch noch überlegen!!!
    werde es aber erst am dienstag machen vielleich meldet sich noch jemmand bis dahin!!!!


    Luis

  • Hallo Luis,


    ich habe auch interesse. Sage aber gleich dass ich nicht gerne viel mehr als 75 Euro dafür zahle. Bin gespannt zu hören welchen Preis Du verhandeln kannst.


    MfG Peter, Kopenhagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!