Beiträge von PG-1

    Hallo Luis,


    ich habe auch interesse. Sage aber gleich dass ich nicht gerne viel mehr als 75 Euro dafür zahle. Bin gespannt zu hören welchen Preis Du verhandeln kannst.


    MfG Peter, Kopenhagen

    yep, den kennen wir in Kopenhagen. Morten ist ein Freund von mir. Das Motorrad hat er vor ca. 2 Jahre verkauft.


    Er hat ein neuer Heckrahmen gebaut, deswegen sieht es aus als ob der Tank passt. Aber es gab keine bolt-on lösungen an seine Ur-Duhawki.


    /Peter

    Zitat von "Michael"


    Ich würde wegen des Abriebbilds hinten immer eine ungerade Zähnezahl empfehlen.


    ???? was bedeutet das ? Wie soll die Zähnezahl den Abrieb beeinflussen ? Ich finde das interessant, es würde mich interessieren zu hören was der Grund dafür ist, kannst Du bitte erläutern Michael ?


    MfG Peter, Kopenhagen

    umm, Leckereien ! :)


    Ich dachte eigentlich dass Ritzel aus ganz hartes Stahl gemacht sind, und somit das Bohren fast unmöglich, aber vielleicht sind nur die Zähne gehärtet.


    Ich werde es auf jedenfall ausprobieren, so wie es Michael vorschlägt.


    Vielen Dank für die Fotos Michael und Dirk.


    MfG Peter, Kopenhagen

    Zitat von "Durbahn"

    Lüftermotor Honda SP 2
    oder Duc 1098 , der baut nur ~ 3cm hoch.


    Torsten,
    ja, vom 1098 könnte ich schon mehrere Teile verwenden :) warum nur den Lüfter.


    Gut, ich werden schauen ob es sich bei Ebay ein schöner kleiner Lüfter finden lässt. Vom SP-1 oder SP-2 gibt es wahrscheinlich auch nicht viele Teile auf dem Markt, aber jetzt weiss ich wenigstens dass Du nicht Lüfter von ausserhalb der Motorrad Welt meinst.


    Peter

    Hallo,
    weiss jemand ob Ritzel von andere Honda's auf unser Hawk Motor passen ?


    Ich frage weil ich hoffe man könnte eventuell ein leichteres Ritzel (gelocht) von eine neuere Rennsport orientiertes Modell verwenden.


    Ich könnte auch fragen: Weiss jemand ob man leichtere und schönere Ritzel bekommt, in 520 Teilung ?


    MfG Peter, Kopenhagen

    Zitat von "Durbahn"


    Und wegen Lüftermotor..................da gibts heute soviel bessere und schmalerele bei E-Bay für 2 Euro, da würde ich mich einfach bedienen .


    Welche Lüfter meinst Du Torsten ? Gebrauchte Lüfter von andere Motorräder, oder vielleicht die kleinen für Rechner oder ähnliches ? Ich denke die Rechner- Lüfter sind wohl nicht wassergeschützt....
    Und wie weiss man ob der Lüfter genug leistet, gibt es ein Daumenregel für sowas ?
    MfG Peter, Kopenhagen

    OK, Thorsten, spannend. Ich lese auf ein Forum in USA dass du etwas unangenehmes erlebt hast mit deiner RC51 und alu Platten - weiss nicht wie die Geschichte ist.
    Aber ansonsten soll's ja ein interessanter Umbau sein, einfacher und günstiger Gewinn, hört sich gut an so wie ich es lese. Aber wenig Leute haben damit praktische Erfahrungen ist mein Eindruck. Es würde mich freuen bei Gelegenheit deine Erfahrungen zu hören.
    Gruss Peter, Copencabana

    Hallo Thorsten,
    das sind wohl die Hyperplates die es auf deine Homepage zu sehen und kaufen gibt. Hawk steht noch nicht in der Preisliste, passen eventuell die von CBR, oder ?


    Kannst Du uns verraten wieviel ein Hawk-Satz kostet ?


    Gruss Peter Galmar, Kopenhagen

    Dirk,
    Kawa GPX600 hat gleiche Länge u.Höhe, aber doppelt Breite. Gut für getunte motoren (Empfehlung Thiel). Anbau relativ einfach, habe es elbst gemacht.


    J.D. Hord fährt Kawa 636, oder ähnlich, gebogen und grösser. Anbau relativ einfach, braucht alu schweissen um ein Paar Anschlüsse zu schliessen. Fotos auf Hordpower.com.


    Peter, Kopenhagen

    Servuss, jetzt bin ich auch endlich soweit:
    Änderungen diese Jahr:
    - Auspuff ca 8 cm kürzer, Sitzbank entsprechend gekürzt.
    - Keramik Gewebe am Auspuff um hoffentlich den Sitz vor Hitze zu schützen. Auch Alu Blech unterm Rahmen.
    - KTM digital Cockpit mit Beleuchtung.
    - 600 Gram vom Kabelbaum geschnitten.
    - Kühlergitter eigenfabrikation.
    - Durbahn Hugger
    - OEM Ausgleichbehälter abgebaut, 250ml Flasche verlegt auf rechte seite vom Rahmen (mal sehen ob es reicht).
    - Zündschloss verlegt unterm Tank auf der Rechte Seite
    - Sicherungsbox neben Zündschloss - ergibt ultrakurze Verbindungen
    - Polisport Verkleidung
    - Blinker und Kontrolllampen
    - WP 4014 Federbein


    Fehlt noch:
    - Neue wave Bremsscheibe hinten
    - Lackierung


    Insgesamt ca. 154 kg mit ein Paar Liter im Tank.


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    Schöne Grüsse aus Kopenhagen
    Peter

    Die gezeigten Pumpen sind zu Gross nach meiner Meinung. Auf die Links oben sind kleinere ganz einfache zu sehen.


    Für die Montage benötigt man nur ein Messing Stutzen für den Ansaugkanal, um Unterdruck zu holen, gibts es beim Honda Händler als OEM Teil zu kaufen für wenig Geld. Wird auf viele Hondas eingesetzt, und ist an alle California Ausgabe Hawks original eingebaut, wird für die Vacuum Pumpen im Sekundär Luftsystem verwendet. Loch ist schon vorhanden, also überhaupt kein Problem.


    Funktioniert prima.


    Gruss Peter