Alu Seitenstäder

  • Hallo Luis,


    auch ich habe interesse, bin schon gespannt was er dann kosten wird. Eine Frage hätte ich aber noch, zieht es den Ständer beim entlassten selbst zurück, oder muß er zurückgeklappt werden?

  • ok wer eins möchte liste ergänzen mit eventuellen bedinungen Preis klappbar nicht klappbar
    1. Luis (leichtbau)
    2 RST Thomas
    3 clubmann500 (preis)
    4 alexander ( einklappmeschanismus)
    5 ottihawk (originaloptik)
    6 Er
    7 St
    8
    Uwe (preis)
    9 martin(preis)
    10
    PG1 (bis max 75€)Er wird teurer als 75€




    wenn mal ein p fehlt liegts daran dass meine taste spinnt

    6 Mal editiert, zuletzt von Luis ()

  • Ob der Ständer selbst einklappt oder nicht hängt nich vom Ständer sondern von der Feder und deren Befestigung ab , der Ständer auf dem Bild sitz in der originalen Stahlbefestigung mit der originalen Feder und diesem "Halbmond"- Metall , wenn man das Metall gegen ein gerades Stück austauscht , schlägt das an der Befestigungsschraube an und der Ständer klappt bei entlastung ein.


    Dann kauf ich mir halt nen originalen Kühler :P


    @ Luis : Manchmal sind deine "Sammelbestellaktionen" aber auch sehr schlecht zu verstehen . das es sich bei den ALU-Kühlern die du bestellen wolltest um die von RMS handelt habe ich eigentlich erst von Eric erfahren als wir uns auf dem "Frühjahrstreffen" gesehen hatten.


    Hatte selbst schon mal vor einem Jahr bei RMS angefragt.


    Manchmal klappen Sammellbestellungen auch , meistens dann , wenn man die Leute nicht vor die Wahl stellt sonderen einfach sagt , so sieht das Teil aus , wollt ihrs oder nicht , wenn du den Ständer gerne schwarz hättest aber die anderen lieber silber gehts doch schon wieder los.


    So wie beim Conus , zum Glück hat das dann ja doch geklappt.

  • hi dirk
    die ertsen kühler sollten ja nicht von RMS sein aber dann habe ich nach den preis gefragt und di waren fast gleich +100€
    also nehme ich den mehr preis in kauf und bestell den schöneren bei RMS
    ich werde den teufel tun irgend was zu ändern an den seitenständer da ich es selbst nicht anfertige aber ich werde den fragen und
    dann hier schreiben ob oder ob nicht (preis, ob von alleine zurück oder nicht, etc die werden aber bestimmt alle silber bzw alu natur)

  • Luis
    Setz mich auch mal auf die Liste für den Seitenständer -
    @ alle:
    Kann irgendjemand so ein grades Metallstück anfertigen, damit der Ständer von alleine einklappt ?
    Ich hatte letztes Mal eine riesen Diskussion beim TÜV - ich musste extra den Hauptständer montieren .....war das Klasse .....
    Gruss, Thomas

  • Also mein originaler Ständer hat genauso einen "Halbmond" und sobald ich ihn entlaste klappt er ein, das letzte Stück spannt man ja die Feder, wieso sollte er dann nicht klappen ?(

  • ich weiss noch nicht was das teil kosten soll aber was habt ihr den für eine preisvorstellung???



    1. Luis (leichtbau)


    2 RST Thomas


    3 clubmann500 (preis)


    4 alexander ( einklappmeschanismus)


    5 ottihawk (originaloptik)


    6 Er


    7 St


    8 Uwe (preis)


    9 martin(preis)


    10 PG1 (bis max 75€)Er wird teurer als 75€

  • Nachdem ich auch gewillt bin 75.- für ne Mutter auszugeben; da war doch noch was; geb ich auch gerne was für nen Ständer aus. Das er keine 75.- kosten wird war mir klar.
    Und "Haben wollen" steht über "was kostet es" :D

  • Ja, Ja... wenns um den Ständer oder ne Mutter geht spielt Geld öfter mal keine Rolle..... kicher.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Was ist denn jetzt mit dem Klappmechanismus. Hätte gerne so´nen Ständer, der nicht selbständig einklappt mit Stromunterbrechung, so wie bei neueren Mopeds seit glaub´ich 2000 Standard ist (Außer Ducati grins). Gibt´s denn sowas für die Hawk, also von einer anderen Honda ??


    Grüße


    Joe

  • Er wird jetzt 5 machen wenn sie fertig sind stelle ich fotos und gewicht rein sowie preis dauert aber dann ein paar wochen ca 5-8
    und wenn dann jemmand einen haben möchte und mit aussehen und preis einverstanden ist einfach melden!!

  • So sieht übrigens eins von Jochens Meisterstücken aus... in Bronze gelagert... alle Schrauben Titan.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!