Beiträge von RSThomas


    ...ich hab mal gerade nachgeschaut ...an den Durbahn Adapter könnten auch die P4 Brembo Zangen passen....4 Einzelbeläge...wer es mag..

    Also, ich habe noch eine EBC Scheibe, die ist etwas leichter und hat einen guten Reibwert.


    Ich habe zwei Adpater, einen für eine 40mm Brembo Bremse und einen zweiten Adapter von Durbahn für eine SC45 Bremse. Ich habe die SC45 Bremse gefahren und war damit sehr zufrieden. Die Brembo Zange ist etwas kleiner , bzw. sieht auch etwas filigraner aus....welche besser/ schlechter ist ...schwer zu sagen...


    auf jeden Fall beide Adapter sehen sehr gut aus . ..nie Probleme mit dem TÜV gehabt.


    Ich würde allerdings auch die Bremspume austauschen ( Nissin ..ich muss mal schauen wieviel mm die hat...)


    Gruss, Thomas

    Hallo Thomas,


    falls Du auf Serie zurückbauen solltest, was soll das Federbein kosten? Hätte großes Interesse daran.



    Also - so wie es aussieht geht das Moped eher im "Serienzustand weg".....


    Folfende Teile wären dann verfügbar:


    FCR 39 Vergaser, mit Luftfilter, Zügen und Gasgriff und Lenkerarmatur (not aus etc...) - alles plug und play für Hawk
    Paioli Federbein voll einstellbar
    SC 45 Bremse vorne , EBC Scheibe
    Alu Adapter für BROS - Brembo Bremse 40mm
    Gilles Stummel , Telefix Stummel
    Sportauspuff mit SC33 Anschluss (1 Akra Racing ?, 1 TBR Racing, 1 mal Arrow - enummer)
    Digi Beast Tacho, Öltemperatur mit ABE
    Durbahn Carbon Schutzblech
    RRC Fussrasten mit Bremszylinder und Behälter Alu
    Zylinder mit Kolben original


    es gibt bestimmt noch mehr ... muss noch im Keller kramen...


    Bei Interesse einfach melden / PN

    Falls es passiert das sie in Teilen verkauft wird interessiere ich mich für den Motor bzw. erstmal Details zu diesem wie Laufleistung seit Aufbau.


    Grüße


    Die Frage ist berechtigt....


    Der Motor hatte vor dem Umbau ca. 14 Ttkm gelaufen. Nach dem Umbau ca. 5tkm.......
    Der Motor ist von Thiel gemacht worden. Er hat bisher zwei Motoren für mich gemacht....ich war immer zufrieden.


    Im Detail:


    Ventile +3mm Ein/Auslass


    Sportnockenwelle mit einstellbaren Steuerzeiten


    Kanäle vergrössert, poliert


    Kolbensatz 690ccm.

    Honda Bros zu verkaufen 85PS - 71Nm !!





    Nun ist es Zeit ...nach zwei weiteren Jahren mit wenig gefahrenen KM wird das gute Stück versilbert. So wie es ist....


    oder rückgebaut auf Serie......Teile sind dann abzugeben....


    Wer Interresse hat bitte melden.


    Gruss


    ________________________


    Trenne mich schweren Herzen von meinem Hobby:


    Honda Bros – selbst aus UK importiert
    Grau – metallic – neu lackiert in 2009
    Motor 700ccm, grosse Ventile für Einlass und Auslass, Sportnockenwelle
    FCR 39 Vergaser, Pierburg Pumpe
    Paioli Federbein voll einstellbar
    SC 45 Bremse vorne , EBC Scheibe
    Gabel vorne einstellbar von Michael
    Gilles Stummel
    Sportauspuff mit SC33 Anschluss
    Digi Beast Tacho, Öltemperatur
    BT10 Bereifung
    Durbahn Carbon Schutzblech
    RRC Fussrasten
    Klarglasscheinwerfer
    Neue Batterie
    usw. usw…….
    Original Teile vorhanden


    Das Moped fährt prima, alle Teile bis auf die Vergaser sind eingetragen bzw. eintragfähig.
    Mit den FCR Vergasern besteht man auch die AU bzw. die Geräuschmessung, es fehlt ein Leistungsgutachten. Alternativ kann man auch den vorhandenen AT Vergaser fahren, es fehlen dann vielleicht ein paar PS Leistung und der Motor dreht nicht so spontan.


    Bitte Angebote/Vorstellungen per PN.


    Nun mal mit Bildern und Leistungsmessung. Wie man sieht ist die Abstimmung ganz gut gelungen, der Lambda Wert ist vielleicht noch einen kleinen Tick zu hoch (fett) - aber so ist man auf der sicheren Seite. Die Messung wurde heute gemacht, mit offenem Auspuff (TBR Racing) und den FCR Vergasern. Die Leistung hat mich selbst etwas erstaunt, aber wir haben die Messung 2 mal gemacht - die Abweichung waren 0,8 PS zwischen den Messungen. Alles in allem keine "angeblich getunte"... sonder ein gutes Angebot !


    VG, Thomas
    »RSThomas« hat folgende Bilder angehängt:


    »RSThomas« hat folgende Datei angehängt:

    Ich habe gesehen das man Keihin vergasser gunstig kaufen kan an E-bay, aber die sind alle vom MX motorradern und kan man die brauchen fur der Hawk. Ich meine die sind nicht schrag montiert wie die originelle vergasser. Es ist nicht so leicht "downdraft" keihins gunstig zu finden.


    Du brauchst Downdraft Vergaser wegen der Lage der Schwimmerkammer - diese soll eingebaut ca. waagerecht sein. Die MX Vergaser haben manchmal auch Choke oder TPS Sensor, kann sein dass das stört- wennn jemand einen MX Carb hat, dann kann er mir den mal schicken und ich kann probieren ob das passt. Der Anschluss am Zylinderkopf ist das geringste Problem. VG, Thomas

    Ach, so schlimm ist es auch nicht - es ist ja auch ein Hobby - und kein Alltagsmoped, was man von der Hawk sicherlich behaupten kann. Der Fahrspass ist dann um so höher. Das konzept des Leichtbaus ist immer noch aktuell. KTM wollte angeblich mal einen 1Zyl. mit Vollverkleidung bauen - ist bis jetzt nix draus geworden.

    Für eine BB1 musst Du leidensfähig sein.....und die eingebauten Konstruktionsmängel beseitigen. Bilux 35 Watt Scheinwerfer die gerne durchbrennen oder vibrieren, beim Ölwechsel die komplette Verkleidung ab, Umbau auf Trockenbatterie da sonst Hitzetod, Umbau des Federbeins, da sonst die Dämpfung während der Fahrt nachlässt - am nervigsten ist allerdings der Verschleiss an Kettenschleifern.


    Der Motor hat 680cc, Schmiedekolben ca. 12:1 Verdichtung, dazu andere Nockenwellen und natürlich FCR Vergaser (die hab ich in der Hawk auch drin :-))) mit einem BOS Auspuff abgestimmt. Der Sound ohne DB eater ist der Hammer, kann man aber kaum auf öffentlichen Strassen machen. Mit einer Serien BB1 kann man das nicht vergleichen. Wer mehr Geld hinlegt kriegt bis zu standfeste 90 PS aus dem Motörchen( dann auf 720ccm mit grossen Ventilen. )


    Der Motor ist drehzahlfest bis 9000. Auch ohne sportliche Ambitionen muss man den Motor auf Schmiedekolben umbauen. Bimota hat einfach das Kennfeld geändert und so den standfesten F650 Motor ans Limit gebracht, dazu kommt ein kritische Ölversorgung, da die Einbaulage geändert wurde.


    Kurzum, es ist ein Spassgerät - wesentlich mehr als 300km am Stück fährst Du damit nicht - vibrationen, dünnes Sitzpolster etc.


    Gruss, Thomas

    Ich habe einen Tacho von Digibeast. (Ich hab den MWS 50 mal günstig geschossen...) Die funktionieren problemlos. Auch mit Öltemperaturanzeige. Wassertemp hab ich auf eine frei belegbare Warnleuchte gelegt.
    Gruss, Thomas