• Zitat von "cyko"

    Wo hast du denn jetzt angerufen? Bzw. wie bist du dran gekommen,
    Sherlock? Meines wissens nach gab oder gibt's ja diese tschechische Firma,
    die die übernommen haben. Aber danke :wink:


    Ach so: Kannst du vllt. direkt mal nach Bildern für den Tank fragen? *ganzliebguck*


    sieht genauso aus wie der originale nur 5 cm höher

  • Wie geil ist das denn?



    Gestern die Bestellbestätigung bekommen, direkt das Geld überwiesen
    (immherin der 06er Preis) und heute diese Nachricht erhalten :roll:


    Aber gibt auch positives zu melden: Der Scheinwerfer passt an die Hawk.
    Der Händler will auch erstmal schauen, ob er noch einen Gebrauchten
    auftreiben kann, weil der neu auch alles andere als günstig ist. Hat mich
    sehr überrascht :) Also dass er mir, obwohl ich gesagt habe, dass ich
    Honda fahre, da entgegen kommt.

  • Selten dämlich wie ich nunmal bin, hab ich mir Teile bestellt ohne vorher zu
    messen bzw. mir ernsthaft Gedanken über den Umbau zu machen.


    Hier die Bilder von den Lucas-Stummeln:


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Wie man auf Bild 1 erkennen kann, ist zwischen Lampenhalter und
    Gabelbrücke zu wenig Platz um den Lenker zu justieren. Einfachste
    Lösung: Gabel ein paar mm raus schieben, oder die obere Ecke der
    Lampenhalterung weg machen.
    Das ganze ist aber lediglich Zweckmäßig, was nicht wirklich in meinem
    Interesse ist. Hauptproblem sind die nach aussen-vorne platzierten
    Schrauben der GB.


    Habt ihr Ideen, oder wisst ihr welche andere Gabelbrücke passt?


    Ist aber nicht das einzigste Problem...


    Bild 1


    Bild 2


    Wie sich der erfahrene Schrauber schon denken kann, hab ich Idiot noch
    nie die Rasten abgemacht, um mir deren Rückseite mal genauer zu
    betrachten. Ich hab noch nichtmal annähernd geahnt, dass dort ein Stück
    vorsteht, woran die Federn des Bremshebel befestigt sind (Pfeile). Ich
    kann die Rasten nur in den hintersten und obersten Löchern befestigen.
    Weiter lässt sich die Rastenanlage nicht vorschieben. Theoretisch scheiß
    egal, weil ich bislang auch noch nicht dazu kam die Sitzposition mal zu
    testen, aber wie man auf Bild 2 sieht, ist der Pott eh bald durch. Bislang
    waren ein paar mm Platz zwischen Raste und ESD. Wenn ich die
    Rastenanlage also nun auf die Halteplatte "zwinge", drückt diese genau auf
    dem Auspuff. Würde dazu führen, dass der ESD vermutlich bis spätestens
    Sommer durchvibriert wäre.


    Was habt ihr dazu für Erfahrungen oder Ideen?


    Ich bin langsam ernsthaft am durchdrehen... Das Wilbers kam gestern
    auch an, hab ich noch garnicht mit angefangen. Bin gespannt, auf was für
    Probleme ich dabei noch stoßen werden.

  • nix iss mit Bildchen

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • nenn mich "Dummie" :lol:



    Da wirste in beiden Fällen aber echt zaubern müssen.
    Bei der Raste könntest du evtl. die Feder VOR der Rastenplatte zwischen Fußraste und Hebel befestigen.
    Bei der Gabel gäbs ne Hardcore Lösung. Schraube von der anderen Seite rein, also aufbohren, Gewinde schneiden und alles weg was im Weg ist.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ein Distanzstück würde abhilfe schaffen. Passende Schraube müsste sich
    auch finden lassen. Fraglich nur, was der TÜV dazu sagt. Die Adapterplatte ist
    eigentlich für eine SC28, passt aber perfekt.


    Nenn du mich Dummie: Welchen praktischen Nutzen hat der kleine Nippel
    zwischen der Gabelbrücke und dem Lenkrohr?


    Ansich müsste es auch möglich sein, wenn ich die Schraubblöcke von links
    auf rechts und umgedreht drehe, die Schellen um 180° drehe und den
    eigentlich rechten Lenker links montiere und umgekehrt. Lenker ist dreiteilig.
    Schelle, Block und Rohr. Dann würde mein Gewicht beim fahren allerdings
    auf den Schrauben bzw. den Gewinden ruhen, und nicht mehr auf den
    Blöcken. Dem TÜV wirds sicherlich auch nicht gefallen..


    Das tolle ist: Ich schreib heute um 17.30Uhr nen Test, und alles was mich
    beschäftigt ist die Hawk :roll: :oops:


    Edit: Mein Vater hat trotz umbaustress anegmerkt, dass ein längerer
    Auspuffhalter reichen könnte. Auf meine Frage, was mit den enstehenden
    Spannungen ist: "Sind auch so schon vorhanden, nur Schräglagenfrei-
    heit..."

  • Der Nippel ist ein Anschlag für den serienmässigen Ringhalter. (Kabel/Bowdenzüge)


    Braucht kein Mensch

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  • Zitat


    Ich bin langsam ernsthaft am durchdrehen... Das Wilbers kam gestern
    auch an, hab ich noch garnicht mit angefangen. Bin gespannt, auf was für
    Probleme ich dabei noch stoßen werden.


    Bei mir hat das untere Auge nicht gepasst. Mußte ich ein wenig anschleifen, aber dann ist es ne Arbeit von fünf Minuten, wenn die obere Schraube aufgeht..... (die saß fest):wink:

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