• Hallo zusammen,


    ich hab mir diese Tage mal grob eine Hawk nach meinem Geschmack zusammen geschustert. Da der ein oder andere weiß, dass ich zu den unerfahreneren Leuten gehöre, wollte ich euch mal dazu befragen:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/67/1151967/1024_6333346563313039.jpg]


    Ich habe zunächst einmal die Originalsitzbank mit der Sitzbank von
    Motoforza verschmolzen, dazu die Seitenteile gekürzt. Ziel ist es, die
    Sitzbank weiterhin mit einem Zieher am Hebel abnehmen zu können.
    Ich stelle es mir so vor, dass die Original Seitenabdeckung umgebaut
    wird und die Sitzbank dementsprechend gekürzt und angepasst wird.
    Das sollte ja eigentlich technisch machbar sein.
    Fraglich ist das weitere Vorhaben: Das Soziussitzpolster entfernen und
    durch Kunststoff (der Originalform nachempfunden) ersetzen. Ich bin
    mir im Bezug auf die Wagner-Abdeckung allerdings nicht sicher, ob das
    Sinn macht. Die Wagner Abdeckung baut für meinen Geschmack
    eigentlich zu hoch, sieht aus der Seitenperspektive blöd aus.


    Weiterhin hab ich den Originalkrümmer von HeinzLeppig abgeändert.
    Ist meine Form in Bezug auf Rückstau und dergleichen umsetzbar? Da
    es mir am Ende hin zu viel wurde, hab ich den Auspuff nicht weiter
    bearbeitet. Ich stelle mir vor, den Krümmer zwischen Schwinge und
    Raste nach Oben laufen zu lassen. Problem könnte sein, dass ich mit
    der Carbonabdeckung von Herrn Durbahn liebäugel, er aber keine
    Bilder von der rechten Seite gepostet hat.
    Darüber hinaus hab ich die Originalraste noch verändert, spielt aber
    so direkt keine Rolle. Habe den Bremshebel bewusst weg gelassen, da
    ich seit meinem Unfall im September über eine (arschteure :oops: ) Daumen-
    bremse nachdenke. Hätte den Vorteil, dass ich in Zukunft nicht mehr
    klettern muss, um an die Bremse zu kommen, und ich viel Spielraum
    für für den Krümmer habe. Andererseits bin ich auch direkt mal 600€ (!!!)
    los :roll:


    Mfg cyko

  • Das mit der Heckverkleidung ist alles machbar und nicht so schwer , warum nimmst du nicht gleich eine Motoforza Verkleidung ( Schumi , die HP ist nicht mehr da :( ) und offnest diese vorne und verbaust eine verkürzte HAWK-Sitzbank wie gerade eine bei ebay angeboten wird.


    Das mit dem Auspuff ist dagegen schon schieriger , hast du jemanden der Rohr biegen kann :?: Einen Schweißer :?: Hmmm.


    Schau dir mal Uwes HAWK an , der hat von MAB einen Sammler bauen lassen , der genau den Weg beschreibt , wie du ihn gerne hättest :idea:


    [Blockierte Grafik: http://www.hawk-gt.de/mabgr.jpg]


    Aber sonst sind die Ideen doch gut , bis auf die 600 € für ne Daumenbremse , oder :idea:

  • Dirk: Weil ich nicht weiß, was das Teil kosten soll. HP ist ja derzeit offline.
    Mir geht's halt darum, dass ich nach wie vor ans Bordwerkzeug komme
    und da auch noch Handy usw. drin verstauen kann. Lackierung steht schon
    fest, und dann werd ich vom Tankrucksack ablassen (müssen), daher ist
    mir der Stauraum im Heck recht wichtig.


    Uwe hat's genau so machen lassen, wie ich mir das vorstelle :D


    Ideen hab ich mehr als genug. Viele sind aber kaum zu bezahlen
    (leichtere Felgen, Gilles Rastenanlage, radiale Brems- und Kupplungshebel
    [total überflüssig, aber nett anzuschauen :lol: ] und noch vieles mehr).
    Daher belasse ich es vorerst mal bei den finanzierbaren Sachen.

  • Desweiteren kann ich derzeit keinen Händler finden, der den Akra für die
    Transe vertreibt. Grundsätzlich sagt man dem LeoVince einen guten Klang
    nach (SV650), wäre auch günstiger, aber aus optischen Gründen bestehe ich
    auf Carbon :? Und dass der DB Eater herausnehmbar sein sollte, versteht
    sich von selbst :wink:


    Edit: LeoVince hat auch eine SV Anlage aus Carbon, 399€. Titan kostet das
    selbe, Alu 299€. Nur die Teilehändler bei denen ich geschaut habe, bieten
    meist nur Alu an.

  • Aber Eric plant doch auch immer noch einen Höcker in Kleinserie zu bauen , er hat doch auch damals die Sitzbankabdeckung mit entwickelt , die übrigens nur aus einem Grund nicht so ganz der Kontur des Hecks entspricht , wegen der Sitzbank die unten drunter ist konnte das Teil nicht flacher gebaut werden.


    War nicht der Hr. Junge aus Wuppertal einer der beiden ? Dann müsste es aber JuHoSu heißen :mrgreen:


    Schau mal ins Hawksterbuch , da steht eine MailAddi

  • Zitat von "Dirk"

    War nicht der Hr. Junge aus Wuppertal einer der beiden ? Dann müsste es aber JuHoSu heißen :mrgreen:


    Schau mal ins Hawksterbuch , da steht eine MailAddi


    Ich hab nur das kopiert, was du mir gemailt hast :wink:



    Bevor ich da jetzt hin maile: Wer hat ernsthaftes Interesse?


    Mehr wie 250€ bin ich persönlich aber auch nicht gewillt zu zahlen, das
    vorweg. Die Pferrer Bank kostet 210€, Die Hyperform Bank umgerechnet
    derzeit 148€ (+Porto, lange Wartezeit und bla bla)


    Um Spam zu vermeiden: Nach diesem Bild zu urteilen, müsste es in
    Verbindung mit einer höher gelegten Auspuffanlage kein Problem geben.


    Werde mich unabhängig von der JuHoSu Verkleidung nächste Woche an
    den örtlichen Karosseriebauer wenden und ihn befragen.


    Edit: Hier kommt man aber schon ins grübeln, ob der Pott höher oder nicht doch tiefer soll :)

  • Hallo Jungs


    Die Formen liegt weder in Essen, Krefeld oder Timbuktu, sondern in meinem Keller.


    Die Chance das ich diesen Winter irgentwelche Höcker mache ist sehr gering, da ich zu Zeit ein 200 Jahre altes Haus renoviere.


    Ansonsten ist ein wenig Kreativität nie verkehrt, wenn einer Information über das WIE benötigt, kann er mich gerne ansprechen.


    Ansonsten schöne Weihnachten und im neuen Jahr immer ne Handbreit Luft unterm Lenkerstummel.


    Fallini

  • Hab nochmal eine Frage speziell an Dirk:


    Bin jetzt nochmal auf die PowerCone-Pötte aufmerksam geworden. Mir sind
    da nur 2 geläufig: Zard und Remus. Zard hat 5 Jahre Garantie, kostet aber
    ne Stange. Beim Remus bin ich mir nicht sicher. Mit integriertem Kat hat er
    eine ABE, ohne Kat keine. Dann unterscheiden sich die Preise extrem. 06er
    R6 319€, andere Modelle bis zu 539€ oder noch mehr. Nur um sicher zu sein:
    Ohne ABE für beispielsweise die R6 kann ich es knicken, ihn für die Hawk
    eintragen zu lassen, richtig?


    Auf das Thema Auspuff kam ich aus folgendem Grund: Ich hab ja nach
    wie vor das Problem, dass ich eine nutlzose Hinterradbremse habe. Durch
    den Kniewinkel kann ich den Fuß unmöglich weit genug anheben, um
    aufrecht sitzend auf das Pedal zu kommen. Damit es klappt, muss die
    rechte backe auf die linke Sitzecke. Michael hatte mal angemerkt, dass
    eine Sitzaufpolsterung schon hilft, ich bezweifel es (1,95m). Jetzt hatte ich
    eigentlich vorgehabt, die original Rastenanlage polieren zu lassen und mir
    von Lucas oder LSL eine Rastenrückverlegung zu besorgen, da die optisch
    modifizierte Anlage eigentlich okay ist, und dadurch mein Problem auf
    günstigste Weise gelöst wäre. Aber dann sehe ich, dass es technisch nicht
    geht: Dieser Krüppel von Motad Endtopf sitzt genau da, wo die Raste Platz
    finden sollte. Und einen schwarzen Rundscheinwerfer mit maximal 180mm
    Durchmesser kann ich auch nicht finden...


    Es überkommt mich immer mehr der Gedanke, dass ich mich verschulden
    und mit einer 675er glücklich werden sollte. Sowas von zierlich und
    pardoxer Weise wie angegossen. Es sollte doch nicht so schwer sein, eine
    Hawk riesenbaby gerecht umzuändern :cry:


    Und den Bremshebel kann ich (na weswegen wohl?) wegen dem Moatd
    auch nicht niedriger justieren, weil der genau da drunter herläuft.

  • Wer hat dir dann gesagt , das du dir einen MOTAD Auspuff kaufen sollst :roll:


    Also das ist , jedenfalls meiner Meinung nach die schlechteste Wahl bei einem Zubehörauspuff.


    Ich kann dir nicht sagen was legal ist und was nicht , ich weiß nur das mein Tüv Prüfer sagte , das ein Auspuff mit EG-ABE auch sehr leicht für ein anders Motorrad zugelassen werden kann , was er da jetzt mit "leicht" gemeint hat kann ich dir auch nicht sagen.


    Bei meinen beiden HAWKs ist der BSM verbaut , der funzt , auch mit anderen Rasten , da muß man sich dann eben eine andere Halterung bauen.


    Für die HAWK mit AT-Motor bin ich auch noch auf der Suche , da gibt es ja deutlich mehr Auswahl , aber die sind alle recht groß und wirken dann bei der HAWK wie ein LKW-Auspuff :mrgreen:


    Ich favorisiere ja immer noch diese Lösung :


    [Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/02/i/08/cd/8d/38_1_b.JPG]

  • Den Motad hab ich miterworben, genauso wie die Doppelscheinwerfer *pfui*


    Der Klang ist eigentlich ganz in Ordnung. Man hört, dass es ein V2 ist. Dafür
    sieht er scheiße aus und läuft fies an. Aber auch nicht gleichmäßig, sondern
    nur an bestimmten Stellen.. :oops:


    Ach man ey... Wieso eigentlicht keine 60mm Termignoni Renntüte? Krach
    macht die von hier bis Alaska, sieht schick aus, hat nicht jeder.. Aber die
    Rennleitung wird nee sagen :(


    :wink:


    Vorerst mal Danke an Alle für die Tipps :wink:

  • na dann schmeiß den motad weg oder verkauf ihn.
    kauf nen hawk-scheinwerfer (ist der billigste, weil plastik) bei ebay-usa.


    dazu kaufst du dir nen supertrapp bei ebay-usa oder GB und scheißt auf die rennleitung bzw. versuchst es erstmal mit dem schein von marcus lacroix (das werd ich im frühjahr auch erstmal probieren).


    bis denne!
    klemens


    ... lass dich nicht runterkriegen! ;)

  • Hab vorhin erstmal eine Bestellung beim Herrn Wilbers aufgegeben. Finde
    derzeit aber auch keine günstige CBR Gabel, mal abgesehen davon hat
    Michael keine Zeit.


    Ich überlege derzeit, ob ich am Samstag nicht kurzentschlossen zum Louis
    fahre um drauf zu hoffen, dass die den Akra für die Feuerklinge da haben
    (Erhöhung der Mehrwertsteuer..). Sorgen macht mir aber das Kleingedruckte
    auf meinem (Plastik-)Lappen: 34PS. Aber das tolle ist: Papi hilft mir. Suche
    jemanden in der näheren Umgebung für den Krümmer. Itzehoe sind mal
    eben 479km. Er glaubt da jemanden zu kennen, der helfen kann.


    Und wegen den Preisen für den Remus kam mir jetzt die Erleuchtung: Die R6
    hat einen Pott, die anderen Modelle einen Doppelauspuff.


    Utensil: Ich hab mir für den Umbau quasi ein Konzept überlegt. Hawk
    Scheinwerfer passt nicht, weil Chromring. Wenn schwarz, dann ganz schwarz :wink:




    Ach so, bevor ich es vergesse: Liest einer von euch die Motorradfahrer? In
    der Septemberausgabe war da ein Bericht über einen Ingenieur (?) drin,
    der sich auf Kühlerbauten und vieles mehr spezialisiert hat. Baut auch
    Kühler für die Hawk. Hat da einer von euch Adressen zu? Will mich da
    auch mal informieren. Wenn ich es recht in der Erinnerung habe, war der
    auch eine Zeit lang in der F1

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