halli hallo,
ich nehm den thread mal als einstand in diesem forum und komm auch gleich mit einer tollen ... vielleicht einzigartigen frage.
folgendes geschah:
vor ca. 2 wochen fuhr ich mit meinem bruder (fabitappi) in den schönen süden um eine 100% originale und nur 2650 miles gelaufene hawk aus der tiefgarage einer alten jungfer (oder so ähnlich) zu zerren.
optisch ist die maschine wirklich einwand frei (bis auf ein paar kratzer von ihrem ätzenden krauser system). doch wie sieht es mit dem motor aus?
nach dem ölwechsel, kühlflüssigkeitswechsel, bremsflüssigkeitswechsel und kerzenwechsel und einigen kleineren problemchen ging es los.
mit der, noch nicht ganz wiederangemeldeten hawk natürlich nur auf privatem gelände *hust*
HALT!
da kommt ja meine frage ... wie geht es los?
ich denke ich gehe recht in der annahme, dass die tante niemals richtig gefahren ist. also keine vernünftige tour, oder gar den motor eingefahren hat.
muss ich das nun nachholen? und wenn ja - wie?
ich schätze die kleine stand ungefähr 10 jahre lang still. nun kommt es fast immer vor, dass ihr beim beschleunigen von unten heraus erstmal irgendwie die puste fehlt (sinnbildlich für benzin). und es im standgas auch mal zu aussetzern kommt. der vergaser ist wohl ordentlich verkeimt.
und das in ecken die ich beim auseinanderbauen nicht entdeckt hab.
wäre schön zu wissen ob und wie ich den motor einfahren muss und ob ich um's schallen des vergasers herumkomme (beispielsweise durch einfaches fahren) oder wer oder wie oder was ...
bis denne!
Klemens
ps: nen bild reiche ich bald mal nach.
pps: ich hab was von rc36 schwimmer gelesen ... ist das was nettes?