BSM Vampire Racing Auspuff

  • aha! danke!


    ich find ja zubehörauspuffe...ääh, wie auch immer man den plural nennt
    ja sehr nett, aber so'n langer passt einfach nicht an ne hawk.


    gibts da noch andere kurze, die vielleicht sogar ne e-nummer haben?


    bis denne!
    klemens

  • Hallo Klemens , meines Wissens gibt es nur 2 Anlagen mit ABE , das ist die BSM und eine Motoad , die ist aber sehr hässlich und nur aus verchromten Stahl , der BSM ist aus Edelstahl .


    Da aber in Deutschland die Krümmeranlage des Motorrads keiner Vorschrift unterliegt , kannst du ja einen Endtopf mit ABE auf einen anderen Krümmer packen um damit das Bild wieder zu verschönern :D


    Für mich ist , vom Optischen her wichtig , das man das Hinterrad frei sieht , weil es einfach der Hingucker der HAWK ist , das kann man mit einer hochgelegten Anlage erreichen , oder sie links verlegen , oder und das schwebt mir irgendwann mal vor , unten drunter packen.


    Krümmeranlage ala M4 oder MHP , und einen kurzen Endtopf von BSM und dann könnte das so ähnlich aussehen :arrow:


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e12/rklutts/cool_hawk.jpg]


    Dann gibt es auch keine Probleme mehr damit , das der Hinterreifen nicht auf Temparatur kommt :mrgreen:
    Natürlich würde ich den Abgasstrahl am Reifen vorbei führen.


    Habe gerade gestern beim Tüv erfahren , das man auch andere ABE Anlagen die eigentlich für andere Bikes gedacht sind relativ problemlos eingetragen bekommt , es sind keine Abgasgutachten nötig , wie ich immer dachte sindern "nur" eine Geräuschmessung.


    Also hast du eigentlich die freie Auswahl :mrgreen:

  • Hier noch mal ein paar Bilder zum Thema "Links verlegter Endtopf"


    Dann einfach den BSM mit ABE , den gibt es auch für Links , und fertig :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://i64.photobucket.com/albums/h166/brianfeucht/left.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i64.photobucket.com/albums/h166/brianfeucht/right.jpg]


    Ich glaube Rolf hat an einer seiner HAWK auch diesen Adapter verbaut.


    Es gibt auch noch Anlagen die unter der Schwinge durch führen , aber ich glaube die schränken die Schräglagenfreiheit etwas ein.

  • Zitat von "Dirk"

    Es gibt auch noch Anlagen die unter der Schwinge durch führen , aber ich glaube die schränken die Schräglagenfreiheit etwas ein.


    etwas ist untertrieben. Wenn der Holeshotkrümmer nicht nachgegeben hätte wär nach einmal Rennstrecke Schluß gewesen. Danach war aber Schräglage ohne Ende :D .
    TBR rät auch vom linksverlegten ab.

  • Dann ist die Lösung mit diesem Adapter doch gar nicht so schlecht für die Racer und soziuslosen Fahrer unter uns , nur glaube ich , das es diesen Adapter nicht mehr zu kaufen gibt , die Firma in den USA hat aufgegeben , die Homepage gibt es aber noch.


    Noch mal eine Frage zur Bodenfreiheit , wenn so ein Endtopf genau mittig in der Spur unter dem Motor montiert wird , dann müsste es doch ausreichen , wenn ich zwischen tiefstem Punkt des Endtopfs und Fahrbahnbelag einen Abstand von "Federweg" + 1-2cm "Angst" übrig behalte , oder :?: :roll:

  • Zitat von "Dirk"

    Habe gerade gestern beim Tüv erfahren , das man auch andere ABE Anlagen die eigentlich für andere Bikes gedacht sind relativ problemlos eingetragen bekommt , es sind keine Abgasgutachten nötig , wie ich immer dachte sindern "nur" eine Geräuschmessung.


    Wie und wo kriegt man denn einen passenden Adapter?


    Und mal überhaupt: Was gibt es beim Verlegen des Krümmers zu
    beachten? Ja, ich weiß, ich nerve und weiß nix, aber es interessiert
    mich. Kann man den Krümmer des hinteren Zylinders nicht einfach
    gerade weg gehen lassen als um den Motor rum? Andererseits sieht's
    auch wieder Blöd aus, wenn nur der vordere Krümmer sichtbar ist...


    Bzw. kann man sich so einen Adapter nicht selbst fertigen? Ich meine
    hier mal was gelesen zu haben, dass der Krümmer nix mit ABE oder
    TÜV oder sonstwas zu tun hat. Sollte doch dann heißen, dass du ihn
    letzten endes auch aus Glas biegen könntest, oder? Hauptsache es
    wird nicht zu laut..


    Und noch was: Wie laut darf ein Mopped DB-bezogen überhaupt sein,
    und kann man es einstellen, dass es eben genau auf dem Grenzwert
    liegt? Sagen wir du nimmst einen Topf von einer Hornet und siehe da:
    Ist ja vel zu leise :oops: , kann man den dann so ausrichten, dass er
    genau auf dem Grenzwert liegt?

  • Zitat von "cyko"

    Wie und wo kriegt man denn einen passenden Adapter?


    Selber bauen oder bauen lassen :!: Ach so , da war doch noch was HILFE


    Zitat von "cyko"

    Und mal überhaupt: Was gibt es beim Verlegen des Krümmers zu
    beachten? Ja, ich weiß, ich nerve und weiß nix, aber es interessiert
    mich. Kann man den Krümmer des hinteren Zylinders nicht einfach
    gerade weg gehen lassen als um den Motor rum? Andererseits sieht's
    auch wieder Blöd aus, wenn nur der vordere Krümmer sichtbar ist...


    Es gibt sehr viele Zubehörauspuffanlagen mit sehr schönen Krümmern z.B. M4 , TwoBros , MHP , oder du lässt dir von MAB einen bauen.


    Zitat von "cyko"

    Bzw. kann man sich so einen Adapter nicht selbst fertigen? Ich meine
    hier mal was gelesen zu haben, dass der Krümmer nix mit ABE oder
    TÜV oder sonstwas zu tun hat. Sollte doch dann heißen, dass du ihn
    letzten endes auch aus Glas biegen könntest, oder? Hauptsache es
    wird nicht zu laut..


    Siehe oben , ja der Krümmer ist außen vor


    Zitat von "cyko"

    Und noch was: Wie laut darf ein Mopped DB-bezogen überhaupt sein,
    und kann man es einstellen, dass es eben genau auf dem Grenzwert
    liegt? Sagen wir du nimmst einen Topf von einer Hornet und siehe da:
    Ist ja vel zu leise :oops: , kann man den dann so ausrichten, dass er
    genau auf dem Grenzwert liegt?


    Steht in deinen Papieren wie laut die HAWK sein darf , kann unterschiedlich sein , je nach Erstzulassung.
    Zum Messen kannst du zu jedem Tüv gehen , die haben Messgeräte , oder fahr bei einer Polizeikontrolle vorbei , lass dich messen , mach ein loch mehr rein wenn sie zu leise war , lass dich wieder messen u.s.w. :mrgreen:

  • also links verlegen kann ich shconmal vergessen. das ist nicht schön und meine freundin soll ja auch ab und zu mal mit ;)


    dieser kleine auspuff unten drunter ist sehr nett, aber viel platz ist doch da eigentlich nicht, hm?



    bis denne!
    klemens

  • mit links verlegt schaut das wirklich nicht schön aus da er ja dann etwas wegsteht und die schlanke Linie fürn Teufel ist.


    Außerdem sind die kurzen ja sowieso schon wieder im kommen. Und für unterm Sitz find ich die hawk einfach zu klein.


    Jeder vernünftige Schweißer macht dir was. Hab meinen TBR auch höherlegen lassen. Die Bögen hat er aus lauter Segmenten geschweißt; das sieht man nicht mal.

  • Warum soll der nicht funktionieren ? 600ccm , 2 Zylinder , ist doch fast wie bei der HAWK und das Ding ist auch noch schön kurz , außer da versteckt sich noch was unter dem Bugspoiler.


    Wichtig ist nur , das du zwischen Unterkante Endtopf und Oberkante Teer so viel Platz hast , wie deine HAWK Federweg hat also so um die 130mm , da geht normalerweise dann nur ein 80mm hoher Endtopf unter die HAWK , z.B. der LASER ProDuro


    Aber der SBK sieht wirklich hübsch aus , find ich , da währe das rad schön frei :wink:


    Oh der BOS ist ja auch nicht schlecht :mrgreen:


    hier noch mal der SBK [Blockierte Grafik: http://www.auspufflager.de/images/big/leo-sbk-er6n-1.jpg]

  • ich mein ja die sache mit der krümmerverlegung, anschluss und durchmesser. hab davon keine ahnung und kenne auch keinen der mir was schweißen kann.


    müsst ich mich erst drum kümmern.


    bis denne!
    klemens

  • so, da bin ich mal wieder im auspuff-thread ...


    hab vergebens auf den hier geboten:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…QQitemZ230036710506QQrdZ1


    ein feiner supertrapp mit krümmern, etwas zerkratzt aber dafür billg.


    hätte ich ein wenig mehr kohle auf dem konto hätte ich mehr geboten (da kommen ja auch noch 80$ versand hinzu :( )


    aber im nachhinein frag ich mich ob man den überhaupt eingetragen bekommt!? hat supertrapp ne abe speziell für die hawk?


    bis denne!
    klemens, der gern nen netten auspuff hätte :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!