EINE WELT NACH DER GT ?

  • Hallo Community


    wegens heftiger Rückenprobleme muss ich mich von meiner GT trennen.
    ( Ich versuch noch meine Maus zum Moppedfahren zu bringen )
    Kennt einer von euch ein aktzeptables Moped fuer Leute die über 40 sind und ueber 2 Meter Körpergrösse haben? Thanks a lot


    Christoph

  • Würd mal ne Varadero probieren...


    Such mal nach nem wirklich guten Physiotherapeuten,
    mir haben haben sie schon 5x mal das "aus" attestiert, und sie hat mich jedesmal wieder hinbekommen. Wenn die 20 Jahre Erfahrung haben und wirklich was drauf haben, vertrau ich denen mehr als jedem verdammten Orthopäden.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Mein Vater hat seine Hawk gegen eine Sprint ST ausgetauscht.
    Stellt sich nur die Frage, ob deine Maus zumindest bei dir hinten
    drauf mitfährt, da die neue ST eigentlich mehr als Solobike
    geeignet ist.


    Der typische Werdegang wäre vermutlich eine BMW GS. :lolcrazy:


    Ach ja: Ich mit meinen 1,94m find die "alte" ST eigentlich sehr
    bequem. Die Lenker müsste ich mir zwar anders einstellen, aber
    du dürftest da eigentlich auch keine Probleme mit haben.

  • Goldwing????


    sitzt man wie auf nem elektrisch verstellbaren Fernsehsessel und ich glaub, den Plasma-Fernseher gibts im Zubehörprogramm....


    ernthaft: die alte VFR 750 ist als V-motor ebenfalls ne Sahne und mein Kumpel hat mit 196 auch wunderbar bequem drauf gesessen, SB-Kit und du hast ein Traum auf 2 Rädern

  • Sorry, das ich erst jetzt auf eure zahlreichen Postings antworte, war im Urlaub und dann im Arbeitsstress. ( Schuffti, ich hab den Tank auch noch nicht fertig )
    Goldwing geht garnicht, da hab ich noch in der Schrauberbude drauf gelernt. Habbich immer gehasst, den Eisenhaufen.
    VFR wäre eine Alternative. Hat einer schon mal die 800.er bewegt?
    Transalp wäre von der Größe optimal, ist aber von der Optik nicht so nett.
    Kommt mir nicht ins Haus, sacht mein Mausi, BMW geht garnicht, wegens der Preise.
    Ich habe absolut noch keine Ahnung was ich machen soll. Der Falke trägt mich jeden Tag treu und brav zur Arbeit ( hin und zurück 53 mls )
    Da muss erst mal ein würdiger Nachfolger her.............................


    So, vielen Dank für Eure Anregungen.


    Bis denne, DerLange

  • Yamaha TRX
    Ist auch ein interessantes, schönes und nicht so oft zu sehendes Motorrad.
    Arnold hier aus dem Forum fährt eine und er ist auch recht groß, so um die 2 m möchte ich mal behaupten. Soweit ich weiss ist er mit der TRX auch gut zufrieden.
    Gruß Christian

  • @TRX,


    Nein die TRX ist zwar grosser als die Hawk, aber kein grosses Motorrad. Ich bin auch 'nur' 1.93 und das geht so gerade noch. Da ist die TDM (motorisch gleich) deutlich geräumiger. Die habe Ich auch etwa ein Jahr gefahren. Bin sehr zufrieden damit aber für die grosse Reise fahre Ich 'ne V-Strom (nicht ganz so gross wie die TDM).


    Ich weiss nicht was die physike Probleme sind. Eine TDM und Africa Twin ist zwar gross aber du sitzt ganz aufrecht. V-Strom und Transalp sind wieder ein bisschen kompaklter als die zwei. Manchmal habe Leute gerade bei so eine aufrechte Position Problemen mit dem Rücken und ist ein etwas gedücktere Sitzposition besser. Wie auf VFR usw.


    Also versuch mal.


    schöne grüssen
    Arnold

  • Habe mir ne' K 100 RS gekauft. Ist für meine Zwecke, 100 km Autobahn täglich, wohl am besten. War letztes Wochenende mit meiner Maus im Sauerland unterwegs, Klagen kamen erst nach 250 KM.


    Die kleine grüne steht noch in meiner Garage. Kann mich nicht so recht trennen. Vieleicht will mein Neffe sie haben. Ein besseres Mopped gibts ja wohl kaum für Fahranfänger.


    Auch wenn ihr jetzt nicht mehr mit mir reden wollt, ich bleibe Hawkster.de treu.


    Bis Denne, DerLange


  • 'ne K100RS ist ein wenig zu schwer und zu vierzylindrisch für meine Geschmack. Aber das ist ein sehr haltbares und sehr komfortables Reismotorrad. Ich habe gar ohne Probleme in 5 Jahre und 40.000 km eine3-zylinder K75 gefahren. Die war danach noch neuwertig. Viel Spass mit dem BMW!


    Arnold.

  • Hey Arnold,


    Danke für deine mentale Unterstützung.
    Es fällt mir nicht leicht mich von meiner HAWK zu verabschieden.
    Aber ich glaube das ich mit der K die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Habe jetzt mit der K in 14 Tagen fast 2000 km gefahren, ohne Probleme.
    Wenn du jemanden kennst, der eine Hawk kaufen möchte ( nur in gute Hände ) dann mail mir doch bitte.


    Gruß aus Recklinghausen nach Den Haag sendet DerLange

  • Wenn sie nicht so teuer wäre, könnte die 750er Shiver von Aprilia so eine Art
    Nachfolge antreten. Das Konzept stimmt meiner Ansicht nach. Zwar fehlt die
    Einarmschwinge und sie ist zu viel Tourer als Sport, aber laut heute er-
    schiener Motorrad soll da noch was sportlicheres Folgen.


    Haken laut Motorrad: Zu geringe Schräglagenfreiheit.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/fm/109/Aprilia_SL750Shiver_025.jpg]


    Hat für meinen Geschmach mehr Charakter und definitiv mehr Stil als eine SV

  • Also fuer mich ist da doch 'ne SV dazu gekommen. Nicht soviel Charme wie die Hawk und absolut nicht so ein Liebhabergerat, vielleicht in 10 Jahre aber in Details ist die SV liebloser.


    Eigentlich ist es die Nachfolger(in) fur meine TRX. Die Habe Ich noch nicht verkauft also sind da schon wieder 3. :? Die SV fahrt sich ganz gut und leicht. Es gibt weniger Bumms aber genugend Biss om flott um die Ecken zu gehen. Nachste Woche kommt noch 'ne Yoshimura Auspuff dazu damit auch dei Stimme ein wenig verbessert.


    Beste Grussen an allen Hawker.


    Arnold[Blockierte Grafik: http://www.arnold-talmon.com/Suzisv650s.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!