Hawk Airbox : Done !

  • Hi Jan ,
    vielen Dank für deinen Beitrag .
    Mich beschleicht jetzt dadurch endgültig ein Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt .
    Airbox ist Airbox , und kommt immer gleich aus der Form.
    Das habe ich noch unter Kontrolle .
    Doch dann packe ich ein Paket , verschicke es , und ab da weiss ich - sozusagen - nichts mehr ..... was danach passiert .


    Immerhin ( innerhalb der Kenntnisnahme dieses Forums ) , sind es jetzt schonmal 2 Leute , bei denen die Airbox funktioniert ( und das ohne Stellrelais , Druckschläuche für Schwimmerkammer oder sonstwas an extra-Gedöns ), und einen Beitrag jetzt , wo es nicht zu gehen scheint .


    Dass jedoch es funktioniert , spricht dafür , dass es funktioniert , weil andernfalls - es nicht funktionieren würde .


    Ich warte nochmal das Gespräch mit Siggi ab.

  • Hallo hawkster,


    nach einem Jahr mal ein kurzes Zwischen-Fazit;


    Leider hat sich die Airbox an sich immer noch nicht so bewährt, wie ich mir das vorgestellt habe. :|


    Das ich noch nichts von meiner Rennerei geschrieben habe, liegt auch daran, daß ich die ersten 2 Rennen durch technische Defekte ausgefallen bin. Den ersten verursachte eine gebrochene hintere Bremssattelaufnahme und den zweiten ein Motorschaden.


    Problem Airbox; Durch die direkt angeströmten Vergaser bildet sich im Highspeedbereich (also über 180 km/h - meine läuft übrigens 220) ein wahnsinniger Überdruck, der den Motor rapide abmagern lässt, vor allem den hinteren Zylinder. Die werden dann so heiß, das sie sich verformen (Bereich zwischen den Stehbolzen) und der Überdruck durch die Gehäuseentlüftung mit dem gesamten Öl entweicht. Mein Lambda-Messer hat in diesem Bereich nicht mehr gemessen. Dabei habe ich schon 60% vom Schnorchel der Airbox abgeklebt.


    Der Motor hat inzwischen neue Zylinder, die Airbox wird in soweit verändert, das die Vergaser nicht mehr direkt angeströmt werden. Inwieweit sich diese Aussagen für die Straße übertragen lassen, sei dahingestellt.


    Ich wollte nur informieren, Zwischenzeitlich hat das Projekt Airbox doch schon eine gewltige Summe verschlungen.

  • Ich hatte auch mal bei den Durbahn's nach der Airbox nachgefragt hinsichtlich Passform für FCR Vergaser - das scheint aber auch nicht zu gehen. Die FCRs haben mehr Möglichkeiten zur Abstimmung wie einstellbare Lüftdüsen etc. - aber insofern fahre ich mit meiner Eigenlösung.


    Gruss, Thomas

  • Könnte man nicht aus som hübschen Carbonkübel den 20-Jahre-Geburtstag-Champagner servieren? :unschuldig:


    Nee Spaß beiseite... kann vielleicht jemand son Exemplar mal mit aufs Treffen bringen, ich schau mirs gern nochmal mal an....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Könnte man nicht aus som hübschen Carbonkübel den 20-Jahre-Geburtstag-Champagner servieren? :unschuldig:


    Wuahahahaaaa - des teuerste Sangria-Eimer der Welt ;) na bei den Öffnungen sollte doch ein maximaler Durchsatz möglich sein - nicht wahr, Andreas..? :thumbup: :prost:

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Wenn´s bloß Champagner statt Bier gibt,


    Champagner aus der Carbonversion
    Bier dann aus GFK... soviel Stil muß schon sein

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • O.K.,
    Das GFK- Behältnis kann ich beisteuern. Prost! :prost:
    Never change a running system........ Meine ersten Gehversuche :daumen: nach einem Jahr Abstinenz :krank: lieferten auf der Nordschleife auf der
    Döttinger Höhe leicht bergauf 192 km/h mit fast Orschinalluftfilter und Orschinal-Vergasern ohne Verkleidung bei 2 Zähnen mehr hinten.
    Am Schwedenkreuz hat sie an den 200 gekrazt. Dat mit dem Alkohol iss `ne gute Idee. Als Nicht-Biertrinker tät ich gern aber zuerst was mit mehr
    Umdrehungen rein :rolleyes:

  • Lass das bloß nicht Deine Frau lesen.....
    Aber richte ihr n Gruß von mir aus bitte.


    Achja... wellcome back on the road

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • :mrgreen:


    You made my day..... :unschuldig:

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • ups, sowas wie den 2x Seiten-Topic nennt man wohl klassisches eigentor... naja genie und wahnsinn liegen oft dicht nebeneinander... lustig ist, dass ich einen nick wiedergefunden habe... mit dem kerl hab ich vor jahren so manch lustige runde gedreht, jetzt ist er unter die ducatisten-irren geraten..



    Michael


    u' re so evil... *pfui spinne*

  • Jetzt untertreib mal nicht.....


    Pfft... einer muß wohl den "advocatus diaboli" übernehmen.


    ICH erfüll hier nur Erwartungen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!