An alle Honda Horst Fahrer, die schon mal den Motor demontiert haben.
Bin jetzt auch gezwungen den Motor auszubauen, und mal nen Blick reinzuwerfen
Aufgrund des hohen Ölverbrauchs. Anyway…
Es gibt da so eine Sicherungsschraube, welche den Bolzen für Motor und die Schwinge Sichert. Zu Englisch aus dem Handbuch: „Pivot Nut“.
Naja, bis zu der bin ich gekommen.
Habe versucht, damit ihr auch was zu lachen habt, eine 27 er Nuss zu zersägen und dann mit ihr die Sicherungsschraube zu lösen. Doch die Nuss ist an ihr regelrecht zerborsten.(einen Versuch wars wert)
(Allen, die das nachmachen wollen rate ich tunlichst davon ab)
Sie erfordert also ein Honda spezial Werkzeug.
Habt ihr dafür vielleicht eine Andere Lösung, oder seid ihr alle im Besitz eines solchenWerkzeuges? Wenn ja, was würdet ihr vorschlagen? Rahmen vorsichtig Aufflexen, bis Motor heraus fällt , zum Honda Händler schieben, oder doch für teure Pinunsen so einen Pivot Nut Schlüssel kaufen?
Wenn ihn jemand besitzt: Was kostet er?
Gruß Richard.