Was fahrt ihr dann sonst noch für Motorräder

  • Ich nehme mal den Hinweis von Sylvia im Topic "Stilfser Joch" auf Ihre NX250 - MD21 zum Anlass mal zu Fragen was Ihr sonst so für Motorräder fahrt :?:


    ( Hatten wir noch nicht , oder :?: )


    Ich fang mal an :


    Wir haben zwei HAWK´s Bj. 88 und 89 (RC31). :D
    http://www.gt647.de/Hawks3.jpg


    Dann habe ich noch eine CB750 FII Bol d´Or (RC04), Bj. 81 , 79PS , 264Kg Leergewicht.
    http://www.loll-net.de/HONDA_CB750F2/CB_750_F2.gif


    ( Meine Frau hatte vor der HAWK eine CX500 (CX500) , Bj.80 , 50PS , 230Kg Leergewicht. )
    http://www.loll-net.de/HONDA_C…2/CX_rechts/CX_rechts.JPG

    Bei uns in den Garagen stehen noch ( Von meinem Bruder und von meinem Vater ) :
    Suzuki GSX750R , Bj. 89.
    Yamaha FZR600 , Bj. 89.
    KTM GS500 ( ROTAX )
    Zündapp 50ccm , 40Km/h , Bj.70
    Zündapp 50ccm , 25Km/h , Bj.71
    ARDIE B250 , Bj.50

    http://www.loll-net.de/Ardie_B_250/Bild_088.jpg
    Ist schon ein schöner bunter Haufen :D

  • Wenn´s denn so ist - in der Garage stehen noch (gehören zum Fuhrpark meines Freundes, werden aber auch von mir gefahren):


    Yamaha FJ 1200 (3 CX), Bj. 91, 125 PS, 280+ kg Leergewicht, Charakter: "pack den Stier bei den Hörnern"
    Honda XL 600 V Transalp (PD06), Bj. 96, 50 PS, 202 kg Leergewicht, Charakter: "draufsetzen, wohlfühlen und losfahren"


    Dirk:
    also die Ardie, hmmm, echt schön. Hast du vor sie nochmal in "altem Glanz erstrahlen" zu lassen?

  • Zitat von "Sylvia"

    Dirk:
    also die Ardie, hmmm, echt schön. Hast du vor sie nochmal in "altem Glanz erstrahlen" zu lassen?


    Das ist die Baustelle von meinem Vater , ich wollte mich da eigentlich raus halten !!! Geht aber halt auch nicht immer :D
    Der Motor läuft schon wieder , Ersatzteile die noch benötigt werden sind bestellt , dann wird erst mal alles Fahrfertig zusammengebaut , Tüv und Zulassung erledigt , wieder zerlegt und dann .......... , mal schauen wie lange es dauert :D


    EDIT : Beachtet gerade mal ( Stand 23.09.2004 ) meine Anzahl der Beiträge , ob ich nun immer mal wieder einen alten Beitrag lösche um die 647 zu behalten :mrgreen: :hammer:

  • Also so direkt hab ich da nix anzubieten, aber mein Dad hat (hoffentlich immer noch) ein 1000ccm Vincent Renngespann Bj. 1951, Eigenbau eines englischen Rennfahrers, 2 Zylinder, PSse keine Ahnung, Methanolbetrieben.
    Von der Art her wie diese Triumph:
    [Blockierte Grafik: http://www.pashnit.com/pics/sidecars/triumph-24.jpg]


    Wat ähnliches hat er mal mit nem Ducmotor wiederaufgebaut / nachgebaut. Ich glaub da war / is ein 900 Königswellenmotor drin. Auch schön.


    Mein Dad hat seinen Motorradfuhrpark so ziemlich auf Null geschraubt, hat früher viel an Engländern rumgeschraubt / restauriert (Motorrad und Auto) und dann hatte er mal ne Ducatiphase. Daher hab ich das ein oder andere mitbekommen.


    Aber das absolute Highlight in meinen Augen war sein Morgan Three-Wheeler Renner mit dem er Veteranenrennen gefahren ist. Allerdings konnt ich da grad laufen, daher kenn ich das Teil nur von Fotos.
    Sowas in der Art:
    [Blockierte Grafik: http://www.morgan3w.de/photos/album4_2_7.jpg]

  • SKR 125 (172ccm) Stadt, Arbeitsweg
    DR 350 (440ccm) (Winter und zum Dreckferkeln...)
    Hawk (714ccm) (für die schnelle... zwischendurch)
    CBR900 93er, (Fern, schnell, gut...)
    CBR900 96er, (1000ccm) Demo-, Renn-, Hyperbike für die ganz wilden Momente. 1kg/Ps


    Mit Ausnahme des Rollers alle auf Öhlins hinten und mit überarbeiteten Gabeln.



    plus jede Menge Ruinen als Teilespender....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Fahre seit 1992 nur :?: eine :!: Hawk .
    In der Garage steht seit ca. 1 Jahr noch eine BROS, die vorher nur auf der Rennstrecke bewegt wurde. Ob die überhaupt läuft weiß ich allerdings nicht.


    Vor 1992 bewegte ich folgende Kräder:
    Zündapp KS 50 Bj 1968 (5,3 PS) 1972 - 1974 :roller:
    Suzuki GT 250 (25 PS) 1974-1977
    Honda NX 250 (17/26 PS) 1988-1990
    Honda XBR 500 (43 PS) 1990 -1991
    Handa GB 500 Clubman(43 PS) 1991-1992

    Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren, aber es beruhigt.

  • Bestand zur Zeit bei mir:


    Honda CY50 ( bald mit 100 ccm und Motorradzulassung)
    KLE500 (Funbikeumbau)
    Barossa 250 (Quad)


    Von meinem Kumpel:
    eine 1200er Bandit mit Totalschaden
    Bol'dor
    CBR600


    In meienr Ahnenreihe stehen:
    Vespa Bravo 25 (mein ganzer Stolz)
    DR650 (60tkm in zwei Jahren, kein Wunder ohne Auto)
    KLX650 (nach zwei Monaten in den Graben geschissen, war ich aber nicht Schuld :wink: )
    KLE500 (halbe Zeit nur im Arsch, macht aber trotzdem saumäßig Spaß. Hat deshalb auch den Spitznamen Schweineeimer)
    Hawk 1 (liegt jetzt in Teilen beim Peter)

  • dann will ich auchmal


    fürs Herz - HAWK :lol:
    zum dreckeln DR 350 :evil:
    zum Brötchen holen eine RD 04 :D
    zum im Kreis rum fahren eine TL 1000 :twisted:


    grüße aus dem spätzlesland
    wolfgang

  • Jau dann bin ich mal nicht so. hier meine Aufstellung:


    Hawk 1 (Kanadaausführung):gekauft im Jahre 94; km:105.000 zurzeit für die Rennstrecke im Umbau; wird heuer noch fertig :lol:
    Hawk 2 (Amerikaausführung):gekauft im Jahre 03; mls: 8.200 nur für die Strasse (Federung Wilbers vo+ hi, Gericke-Blinker Rest original)
    GPZ500 BJ 96: von meiner Frau geerbt; nach einem Strassenunfall-Kommentar: die gehört jetzt dir!
    GPZ 500 BJ 92: als Teileträger mit Motorschaden
    und wenns mal schnell wo hingeht dann borg ich mir die zx6 vom Schwiegervater aus.
    :wink:

  • Hallo Dirk, das ist 'ne gute Idee! Die Hawk ist nur selten das einzige Motorrad.


    Heute beweg Ich abwechselnd:


    Hawk GT650 (entschuldiging Drik, 647 natürlich) '89, '92 zugelassen, 25.000 miles
    Yamaha TRX850, zulassung 2000, 16.000 km, 82 PS am Hinterrad
    Triumph Sprint RS, zulassung 2002, neu gekauft, 8.000 km, 110 PS


    Die Hawk ist glaub'Ich mein 15. Motorrad, Ich habe die alle nur zum Fahren gehabt, zum Basteln bin Ich zu blöd und zum Rennen zu feige :oops:


    Von diesen und die meisten vorherigen Motorräder gibt's Bilder auf http://www.arnold-talmon.com


    gruss Arnold

  • I have during the years (I am 53) had a lot of Bikes, always some MZs. When money is down you can always count on the MZ. New Bikes are extrem expensive in Denmark (+180%mws) But now I have
    BROS with AT 750+ a lot of modification JUST FOR FUN
    KTM rotax 560 for the "dirty things"
    MZ ES 250 GS 1968 for classic cross.
    HEDLUND 500 for the sunny days, and a classic tour.
    MZ ES 300 1957 with sidecar, for the tour with the family.
    MZ ETZ 300 1984 with SPIKES for the Winther/snow/ice.
    MZ TS 250 supa 5, just for the "drehmoment" :wink:


    And my son has just bought my HAWK 650. So it stays in the family to.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!