ES GIBT KEINE Continental 110/70ZR17 für Originalfelgen 2,5/4,5" MEHR!!

  • Moin allerseits,

    endlich Neuigkeiten: (es wird Zeit, dass ich wieder ordentlich fahren kann....)

    Bei mir wird es nun der Brückenstein S21 werden.

    Asiatische oder 5 Jahre eingelagerte Conti will ich nicht, und ich sehe auch keine Vorteile in einem "SM" Reifen mit 3 mm Profil :dagegen:

    Ich melde mich dann, sobald ich erste Erfahrungen gemacht habe :speed:

    MfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • Hi Patrick,

    nimmste jetzt "Felix aktuelle Empfehlung"

    110/70 (H)R 17 - S22 und
    160/60 ZR 17 - S22
    oder wirklich den älteren S21??? Auf Deine Meinung zum S22 wäre ich sehr gespannt.
    Vor allem, wenn auf Originalfelgen....

    LG

  • Moin Ronnie,

    nee ich nehme wirklich den S21.

    Angeblich hat S22 keine Freigabe für die Hawk, aber vielleicht liegt es auch nur an der nicht Verfügbarkeit? (Der Moped Experte meines Reifenspezis hat S21 empfohlen)


    Laut Testberichten sollen sich S21 und S22 marginal durch die Gummimischung unterscheiden.


    MfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • Ein Dekra-Prüfer - selbst Freund des motorunterstützen Einspurfahrzeugs - hat mir dieser Tage erklärt, ab 2024 gilt wieder die alte ABE Regelung der Hersteller. Verwirrend ist lediglich, dass die im Handel befindlichen Reifen aktuell noch mit Beipackzettel zur Abnahmepflicht ausgeliefert würden.

    Hat das sonst schon jemand vernommen bzw kann es bestätigen ?

  • (Der Moped Experte meines Reifenspezis hat S21 empfohlen)

    Dir ist schon klar wer "Felice" aka Felix ist, oder?

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • @ Michael, nein ich bitte um Aufklärung. Wer ist Felix?

    Evtl. war die Aussage meines Händlers (keine Bridgestone Freigabe für S22 auf Hawk) eine Ausrede, da er den Reifen nicht beschaffen kann?


    Wie auch immer - wird schon werden. Besser als der BT45 ist der S21 denke ich in jedem Fall (ganz anderer Entwicklungsstand, Type und Krad Zielgruppe)

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • Felix ist quasi "Mr.Bridgestone", der arbeitet dort und hat auch technische Informationen und Erfahrungen aus allererster Hand, auch über andere Fabrikate.

    Außerdem fährt er selber ne Hawk.

    Besser als der BT45 ist der S21 denke ich in jedem Fall

    Das kann man so nicht sagen... der 45er, der Fairness halber wäre der Vergleich wohl eher der 46er, ist ein Diagonalreifen, der S21 ist ein Radialreifen. Es kommt drauf an was zu welchem Fahrwerk, Felgenbreite und nicht zuletzt Vorlieben auch passt. Die Gummimischungen sind zwar auch unterschiedlich, aber auch der 46er ist ja rel. neu und ganz sicher nicht schlecht.

    Zum S21 in ZR kann ich dir nur soviel sagen, das war der erste Reifen den ich nach wenigen km demontiert habe weil ich den auf meiner CBR als "unfahrbar" empfunden habe... der fuhr sich wie Hartholz, nicht vom Grip, vom Abrollverhalten. Wenn Felix den S22 in HR!! empfiehlt wird er sich was dabei gedacht haben....wobei ich glaube dass Felix Lenkpräzision und Bremsverhalten als wichtiger einschätzt als den Abrollkomfort.... ich seh das auf deutschen Schlaglochalleen bissle anders. Harte Karkassen mag ich nur auf der Renne, aber das sind eben die genannten Vorlieben. Mir ist auch der 46er zu hart......

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Achtung: Den S22 gibt es aber NUR VORNE als (H)R, hinten ZR!
    Da Felix' Conti Sport Attack 2 Empfehlung vor ein paar Jahren so hervorragend war, hoffe ich, das der S22 auch so gut ist.
    AUF ORIGINALFELGEN kennt Felix den S22 aber auch NICHT, hat er mir gesagt!!

  • Nabend,

    dann hoffe ich mal, dass man beim S21 ein Bisschen was mit reduziertem Luftdruck "spielen" kann, wenn der auch so hart wie BT45 sein sollte.


    Weiss nicht, ob es eine entscheidende Rolle spielt, aber meine alten, jetzt fälligen BT45 Reifen sind von 2017/2018. Weicher werden sie mit dem Altern sicher auch nicht :/


    MfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • Readhete

    Hat den Titel des Themas von „Continental 110/70ZR17 für Originalfelgen 2,5/4,5"“ zu „ES GIBT KEINE Continental 110/70ZR17 für Originalfelgen 2,5/4,5" MEHR!!“ geändert.
  • Moin,

    ich hab' mir jetzt auch einen Satz S22 drauf machen lassen. Muss aber noch zur HU und Eintragen und Rumdiskutieren. Wahrscheinlich können die Reifen wieder viel mehr als ich, aber egal, neue Reifen sind immer prima.

    Viele Grüße

    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

  • Hallo Rainer,


    "Hoffentlich" auf Originalfelgen?!

    Da bin ich sehr gespannt, was Du zu Lenkverhalten und Eigendämpfung sagst....!

    Was hattest Du bisher für Reifen drauf?

    Falls Du was mit einer Briefkopie ohne Reifenbindung anfangen kannst, schick mir einfach ne PN....


    Viele Grüsse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!