Der Filter ist schon verkauft....
LG
Ronnie
Posts by Readhete
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Damit Ihr eine Idee habt, wie sich das optisch macht....
P.S. Das ist nicht mein Mopped. Ich hoffe derjenige ist einverstanden....?!
P.S. 2: Für diese Felge gibt es auch einen Tachoantrieb - inwiefern der von der Übersetzung und von der Verschraubung passt, kann ich nicht sagen!
Preis wäre übrigens 50,- € plus Versand (wenn ich sie hier direkt verkaufe). Diese Felge ist viel leichter als die Originale. Wenn es jemand genauer wissen will, kann ich Sie auch noch wiegen. -
Hallo Matze,
Du suchst also tatsächlich auch ein Originalfederbein? Was ist denn bei Dir drin?
Sollte noch eines mit vielleicht 20.000km drauf rumliegen haben.
Schick mir doch bitte eine PN mit realistischem Angebot.
(Willst Du das dann vermutlich an Michael schicken? Könnte ich sonst auch direkt machen, wenn Du willst....).
Alles Weitere bitte per PN.
LG
Ronnie -
Hiervon habe ich auch immernoch die zwei rumliegen... für Leute mit Original-Hinterrad...
1x mit NUT und1x LEICHT.
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Ich habe übrigens immer noch ein paar hier rumliegen. Wer will, bitte sende mir eine PN....
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Hallo liebe Leute,
Verkaufe meinen
K&N Filter HA0005 mit ausgeschnittenem Originalluftfilterrahmen (zum sauberen Abdichten gegen Nebenluft)
dazu noch eine 3/4 volle Dose K&N Luftfilteröl.Vor höchstens 1000 Kilometern erst ausgewaschen und frisch eingeölt.
Hat zwar schon einige zehntausend km mit mir runter, aber ist einwandfrei und ohne Beschädigungen.nach Jahrzehnten K&N Filter bin ich jetzt wieder zum Honda Original-Luftfilter zurück.
Wer also Interesse hat, bitte schreiben.
Da es die Dinger schon lange nicht mehr gibt, und ich ausserdem den Rahmen zum Abdichten und das Öl mitliefere, verlange ich jetzt ganz frech80,- € (inklusive Versand)
Passt für alle Hawk und Bros (auch 400), sowie NTV650 RC33 (und NTV600)
Bei Interesse bitte um PN.Wenn ihn hier niemand will, ist er bald im iBäääh....
Viele GrüsseRonnie
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nochmal zur Erinnerung...
Hier der aktuelle Link:
https://www.ebay.de/itm/197076220379
Für mich der bessere Kompromiss als die 3,5" Felge, aber v.a. auch optisch zur PC25 oder PC31 Felge.
Wenn man nen gescheiten TÜV Prüfer findet, kriegt man vielleicht auch 110 und 120/70 eingetragen.
Falls doch jemand will, gerne hier melden.... -
Hallo Michael,
Das von Dir genannte Teil 80115-KS5-000 (#23) ist übrigens doch NICHT identisch mit 17213-MN8-000 (#4) und hat auch auf einer Seite eine etwas andere Form.... So find ich's jetzt natürlich auch in den "Explosionszeichnungen"."Meins" ist das Gummi in der Mitte des Luftfilterelements, das andere ist das, das den Luftfilterkasten nach oben hin abdichtet....
Eventuell funktioniert es aber trotzdem....
War Dir das bewusst?
LG und Guten Rutsch....
Ronnie
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Hallo die Herren,
ich war von den K&Ns jahrelang überzeugt und mein Fahrzeug, das am längsten einen solchen überlebt hat, war mein Clio K4M 1,6L Benziner 2005: 260.000km mit K&N – läuft noch immer (hoffentlich)! Ich war auch immer überzeugt, dss er besser läuft als mit Original!
Allerdings musste ich irgendwann wegen Leerlaufproblemen das Drosselklappengehäuse ausbauen und mit Waschbenzin reinigen…. Danach war alles wieder bestens. Und es hing auf jeden Fall offensichtlich ein Haufen Schmodder im Einlass der Drosselklappe!
Meine Kleine mit 685 läuft auch seit zigtausend mit K&N.
Allerdings hatte ich irgendwann beim letzten Ventile einstellen den Kurbelgehäuseentlüftungs“durchgang“ im Luftfilterkasten nicht sauber abgedichtet.
Als ich irgendwann mal bei Michael MT zu Besuch war und hat er zum Glück fast sofort gesehen, dass von unterm Tank Motorenöl rauskommt.
Das hat sich den leichtesten Weg gesucht: Nämlich zwischen Deckel und Unterseite Luftfilterkasten!! Kann man sich an einer Hand abzählen, dass er da auch VIEL Nebenluft zieht!! Warme noch dazu.
Der Originalluftfilter hat eine Dichtung in der Mitte UND ist noch dazu durch den „eingebauten“ Rahmen der zwischen Ober- und Unterseite sitzt, abgedichtet.
MT hat mich auch drauf aufmerksam gemacht, dass der Kasten eigentlich dicht ist und mit dem K&N aus besagten Gründen Nebenluft ziehen wird - Und die wird er -da das kaum so gedacht ist- je nach Unter/Druckverhältnissen unterschiedlich über das gesamte Drehzahlband machen!Das ist EIN Grund wieder auf Original zu gehen.
Nachdem mein Motor vor über 20 Jahren optimiert wurde, habe ich später auch noch AT Unterdruck-Flachschieber und auch eine MVR-Krümmeranlage i.V. mit BSM-Endtopf (wg. EG-ABE) umgebaut und sowieso seit Jahren das Gefühl, dass sie vor Allem in der Mitte besser am Gas hängen könnte.
Was mir aber den Rest gegeben hat war Folgendes: Ich wollte an meinem „neuen“ Auto auch auf K&N umrüsten. Hab dann mal geschaut, ob ich irgendwelche Vergleichstests finde, nach denen man gehen kann.
Ein Tscheche (osä., auf Jutiub gefunden) hat verschiedene Luftfilter getestet, sowohl Filterleistung und Luftdurchlass, wie auch Leistung auf dem Prüfstand.
Selbst bei dem eingespritzten und mit etlichen Sensoren und automatischer Gemischregulierung/Motorenmanagement ausgestatteten Automotor konnte man auf dem Prüfstand NULL NULL NULL Vorteil erkennen! Von der Leistung waren sie also absolut IDENTISCH.
Die Filterleistung dagegen ist im Vergleich eine Katastrophe!
Das Thema Nebenluft war hier noch aussen vor!
(Was ich daneben natürlich äusserst bedenklich finde, ist dass man laut K&N Anleitung die Reinigungsflüssigkeit einfach im Abwasser entsorgen soll…)
Umwelttechnisch hätte ich sonst gesagt, dass es „weniger Dreck“ macht, den ab und zu auszuwaschen, als theoretisch alle 10.000km den Filter komplett auszutauschen / zu entsorgen.
Mein Luftfilterkasten habe seit Besuch bei MT und seinen Tip sowieso besser abgedichtet:
Habe mir den „Dicht“rahmen eines Originalen mit der Stichsäge rausgeschnitten und zum K&N dazu reingesteckt. (Um das Loch für die Vergasersynchronisierung in der Mitte wird er trotzdem Nebenluft ziehen.)
Dazu hab ich natürlich den Ventildeckel gescheit abgedichtet.
Wenn ich es probiert habe, ist eventuell mein K&N (mit O-Dichtrahmen) abzugeben….
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Ja. Du hast Recht. Natürlich 5,10 € Zoll plus Abwicklung DHL 6,00 €.
Nichtsdestotrotz hatte ich zur Freude beim Empfang noch nachzuzahlen....
Da ich seit ca. 25 Jahren K&N fahre, hatte ich (theoretisch) keine solche Dichtung mehr rumliegen....Michael hat mich ja auch drauf aufmerksam gemacht, dass der tolle K&N Filter (ohne den Rahmen des Originalluftfilters dort schon) Nebenluft zieht. Eventuell war bei dem gebrauchten, den ich gekauft habe, das Ding in der Mitte drin. Aber wahrscheinlich nicht, weil ich mir sowas eigentlich immer schnappe und (für schlechte Zeiten) aufhebe.
Michael's Tip (80115-KS5-000) wäre (rechtzeitig) der Beste gewesen: 80115-KS5-000 = 17213-MN8-000.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie "Dein" Motor mit Originalluftfilter laufen wird. Mag mich gar nicht mehr erinnern, ob damals schon der K&N drin war, oder ob ich den erst später reingemacht habe. Wie auch immer - MVR-Krümmeranlage kam später sowieso noch dran.... und AT-Vergaser ja auch. Von daher wird es spannend.... -
So.... jetzt muss ich mich hier schnell ausk....
Theoretisch: aus Japan 2x 1,27 € !! in Worten EIN EURO SIEBENUNDZWANZIG (mit Michael's Teilenummer)
Kosten insgesamt für die Bestellung aus England:
22,37 Pfund (immerhin iklusive Versand)
JETZT KOMMT DIE KRÖNUNG:
Dazu kamen jetzt noch 11,10 € ZOLL !!Der Brexit war schon eine tolle Sache....
Das war das LETZTE Mal, dass ich etwas aus England bestellt habe.
In diesem Sinne Schöne Weihnachten allerseits.... -
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Hallo Michael,
Nachrichten über neue Beiträge bekommst Du doch nur, wenn Du Dich bei einem Thema schon beteiligt hast.
Aber den Beitrag habe ich erst gestern gestartet....
bei CMS finde ich das blöde Teil immer noch nur direkt über die Nummer, aber auch in keinem Baujahr der NTVs....
In Japan hätte ich es für 1,28 € gekriegt... (= minimum 20 Stück zum UK-Preis mit Versandkosten....)
LG
Ronnie -
Danke für die Super Info. Jetzt warste leider einen Tag zu spät....
Saublöd:80115-KS5-000 finde ich zwar so:
https://www.cmsnl.com/products/rubberno-brkt-mt_80115ks5000/und wenn ich mich mit meinem Benutzer dort anmelde, kriege ich auch alle 101 Modelle gezeigt, bei denen es passt.
U.a. auch z.B. NT650 BROS 1989 (K) JAPAN RC31-105
Wenn ich genau unter dem Modell schaue, finde ich es aber nirgendwo.... Aber unter den gelisteten NTVs auch nicht....
Schade. Aber für's nächste Mal.... -
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Liebe Hawkler,
ich möchte von meinem K&N wieder zum Originalluftfilter zurückrüsten. Dafür benötige ich jedoch (natürlich neben einem O-Luftfilter) auch die Dichtung dazu in der Mitte. Sonst kann ich es mir auch sparen.
Daher meine Frage:
Hat jemand noch eine 17213-MN8-000 (runde Dichtung Mitte Original-Luftfilterelement, siehe Bilder) rumliegen?
Vielen Dank und LG -
Hallo Frank.
Soweit die Tuning-Theorie vom Fachmann!Von der Logik her auch ziemlich überflüssig. Wir haben doch eh schon zwei Zündkerzen pro Zylinder (Doppelzündung).
Wenn wohl irgendwas serienmässig schon ziemlich perfekt funktioniert....
LG
Ronnie -
Kettengleiter habe ich noch einige.
Aber nur noch einen letzten Satz Ruckdämpfer - LETZTE CHANCE.
Bitte um PN, wenn InteresseLG und schönen Winter....
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habe noch immer ein paar
Kettengleiter (unter der Schwinge) 52181-MN8-003 UND
Ruckdämpfer Sätze (je 5x) 41241-MN8-003
übrig. Wer also noch will, bitte um PN
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und grad auf Kleinanzeigen entdeckt.... Ist aber vielleicht vom Baujahr her zu neu?!?!
https://www.kleinanzeigen.de/s…hebel/2601701132-306-2012
Gruss
Ronald