Kettengleiter habe ich noch einige.
Aber nur noch einen letzten Satz Ruckdämpfer - LETZTE CHANCE.
Bitte um PN, wenn Interesse
LG und schönen Winter....
Kettengleiter habe ich noch einige.
Aber nur noch einen letzten Satz Ruckdämpfer - LETZTE CHANCE.
Bitte um PN, wenn Interesse
LG und schönen Winter....
habe noch immer ein paar
Kettengleiter (unter der Schwinge) 52181-MN8-003 UND
Ruckdämpfer Sätze (je 5x) 41241-MN8-003
übrig. Wer also noch will, bitte um PN
und grad auf Kleinanzeigen entdeckt.... Ist aber vielleicht vom Baujahr her zu neu?!?!
https://www.kleinanzeigen.de/s…hebel/2601701132-306-2012
Gruss
Ronald
Ja, im NTV-Forum steht ALLES drin, sonst kann man ja hier gucken...
https://www.cmsnl.com/honda-nt…7429/partslist/F++19.html
Nur die Grössen stehen hier halt nicht dabei.
Grössen laut NTV-Forum:
vorn: 45x37x4
hinten: 43x35x4
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich vielleicht jetzt zwei "kleine" (also hintere) drin habe, es hört sich aber nicht an, als ob Sie abbläst und ich habe gar keine Lust, um das zu prüfen, den Auspuff abzubauen....
Hallo Benny,
Ja, der gute Honda-Modellbaukasten!...
Danke für's Update!
Gute Fahrt...
Beim Louis habe ich letztes Jahr für die Hawk Krümmerdichtungen bestellt, die nicht gepasst haben. Die von der NTV haben dann z.B. gepasst....!
[01.09.2024: Dieser Tip war ein "schlechter" Tip. Die Krümmerdichtungen für den vorderen und hinteren Zylinder sind UNTERSCHIEDLICH und haben daher auch verschiedene Teilenummern bei Honda, wie ich zufällig bei Rümstöbern im NTV-Forum rausgefunden habe.
Dumm, dass das Louis nicht weiss...:
https://www.ntv-forum.de/forum…ere-kr%C3%BCmmerdichtung/
Dass ich das in den ca. 30 Jahren nie gemerkt habe....?!]
Will Euch nur vor dem gleichen Drama schützen..... VIelleicht ist die Lösung ja (vom Louis) eine von der Hawk und eine von der NTV zu nehmen?!
Ich will niemand zu nahe treten, aber "hft" ist nicht irgendein Hobby-Schrauber, sonder einer unserer "grossen" (ehemaligen) Motorenmacher....
Seinerzeit in Sankt Augustin....
Der weiss schon, warum er dass so schreibt.
LG
Ronnie
ein Ort würde eventuell helfen.... Viel Glück...
Ja Dirk. Sorry, ich war schon mit Johannes in Kontakt. Habe ja meine Original-Rastenanlage vor Jahren schon soviel erleichtert und habe seit ein paar Jahren die Motacc/MFW 80mm (30 und 50mm auch ausprobiert) (Sozius-)Adapter in Verbindung mit Schaltstangenverlängerung und gekürztem (umgeschweisstem Schalt- und Fussbremshebel im Einsatz. Das ist die leichteste und pragmatischste Variante…
Das bringt mit meiner umgepolsterten Sitzbank mit 194cm deutlichen Komfort in die Beine….
Das hatte ich glaub schonmal berichtet…
Liebe Leute,
habe gedacht, dass Ihr (besonders unsere Gewichtsfetischisten) das unbedingt wissen müsst...:
Mein sowieso schon erleichterte Originalfussrastenanlage hat nochmal ganze !! 14g !! abgenommen, da ich die Fussrastenplatten zurückverlegen wollte und dabei Platz für meine MVR-Anlage schaffen musste, habe ich endlich den jahrelang unbenutzten Halter für den Originalauspuff abgeflext.
Am Ende bleibe ich aber doch bei der Lösung ohne die TRW-Adapterplatten SC28/SC33, da die ja auch nochmal 230g extra wiegen würden.
Das Milchmädchen spart damit sogar ganze 244g .... !
Ausserdem will ich vor Allem (jetzt kein Spass) auch keine 5-7mm mit den Rasten noch mehr nach aussen, sonst sind bald meine Stiefel durch oder die Rasten auch noch vom Asphalt "abgeflext".
Grüsse und einen wunderbaren Tag...
Hi Dirk,
ich habe gerade mal probiert....
In Konversationen rein. Sobald Du (mindestens) eine markierst, kannst Du ganz unten rechts "ausblenden".
Dann ist sie zumindest weg. Ob Du sie damit löschst ist die andere Frage...
Löschen gibt es nicht.
Hallo die Damen und Herren,
ich habe noch einmal ein paar
Kettengleiter (unter der Schwinge) 52181-MN8-003 UND
Ruckdämpfer Sätze (je 5x) 41241-MN8-003
bestellt. Wer also noch will, bitte um PN.
Viele Grüsse
Ronnie
Ich schicke Dir (in Absprache) die Nummer als PN.
Von der (meiner) Logik her sollte man es am Besten wohl so machen, dass die Bauhöhe des Kolbens, oberes Ende Kolbenbolzen bis Kolbenboden identisch ist, wie original. Die Steuerzeiten müssen ja passen. Es nützt ja nix, wenn nur die Steuerketten gespannt sind....
LG
Ronnie
Hi Patrick,
doch 16-44 ist Originalübersetzung, aber das täuscht wohl auf dem Foto....
LG
Ronnie
Hey Daniel,
mein Motor ist von Händel. Der macht aber auch nix mehr.
Vom Prinzip her -so weit ich weiss- einfach:
Africa Twin Kolben, Kolbenbolzen + Kolbenringe Original Honda entweder 81mm (685ccm) (oder erstes Übermass 81,5mm, 688ccm) auf das Gewicht der 79mm Originalkolben verringern und auf die Bauhöhe des Originalkolbens bringen. Die Spezialisten wissen, wo man da Material wegnehmen kann.
Durch die Vergrösserung der Bohrung bei gleichem Hub hast Du automatisch Verdichtung auf ca. 10,0 angehoben.
Die Ventilsitze kann man an den originalen Ventilen wohl schmäler machen und weiter nach aussen, was dann etwas grösseren Ventilen entspricht.
Nockenwellen Africa Twin mit etwas mehr Hub. Was man dabei beachten muss und ob und wie man die Steuerzeiten anpassen muss, weiss ich nicht.
So ein Motor vom Thiel war mal irgendwann in der MO auf dem Prüfstand und im Test, ich glaube VT mit einer Duc 750SS.
Das waren dann 68 PS auf dem Prüfstand mit 688ccm.Zu eintragungsfähig oder nicht darfst Du mich aber nix fragen.... Meiner Erfahrung nach ist das ein äusserst standfester Motor.
Im iibääh bietet auch jemand 82mm Kolben an. Vielmehr geht -glaub- mit den Originalzylindern nicht. Ich persönlich würde mich eher auf modifizierte Honda-Originalteile verlassen. Aber das ist nur meine Meinung.
Zu mehr Details kann ich Dir leider auch nix sagen. Ich habe nur ebenfalls gehört, dass Herr Donner hier wohl "der Mann" ist.....
Kontaktdaten habe ich keine...
Grüsse
Ronnie
Das dachte ich auch. Aber der Tank ist innen beschichtet! Das allein kostet ja schon fast die Hälfte... OK ein Drittel...
und das Zeugs sieht frisch lackiert aus....
Hallo zusammen.
Tank und Originalverkleidung (anthrazit) Angebot (nicht von mir) in kleinanzeigen.de entdeckt.
https://www.kleinanzeigen.de/s…cksatz/2800915268-306-794
Vielleicht sucht ja jemand von Euch....
LG
Ronnie
1. Was soll die Rastenanlage kosten??
2. Bitte mess mal den Abstand der Fussrastenaufnahme, bzw. die Breite der Fussraste(n) in der Aufnahme, wo sie um den Bolzen hochklappen....
3. Sind die Fussrasten weiter hinten als Original und um wieviel?
Gerne per PN....
LG
Ronnie
Hi Patrick,
Die Fotos helfen nicht viel... Allerdings sieht es so nach etwas mehr Profiltiefe, wie beim Conti (SA2) aus....
Aber wenn Du von einem "guten Lenkverhalten" schreibst, hört sich das ja ganz gut an.
Besonders interessieren würde mich natürlich, ob das Lenkverhalten "neutral" bleibt, wenn Du ab jetzt noch weiter abwinkelst....
Mein Conti Vorderreifen sieht ähnlich aus. Das liegt eben daran, dass die Felge eigentlich zu schmal für den 110/70er ist und der Reifen sich je nach Aufbau komisch zieht und damit dann komisch lenkt (wie z.B. der "bucklige" Pirelli Diablo", mit dem man am Besten "NUR" geradeaus fährt.).
Allerdings ist mein Hinterreifen fast bis über die ganze Breite genutzt. Aber ich habe hier unten ja auch Kurven ;o)
LG
Ronnie
P.S. Kann es sein, dass Du eine ziemlich lange Übersetzung fährst?! 42 oder noch weniger....
Innendurchmesser (35mm) entspricht ungefähr dem Achsdurchmesser. Das Ding muss ja irgendwie zentriert werden....
Also für mich keine Option. Vielleicht kann man sie ja wirklich abdrehen. Momentan brauche ich sie zum Glück eh nicht.
Danke trotzdem....
Gruss
Ronnie