Posts by PAC

    @ Potti:

    Ich habe mal irgendwo einen Artikel gefunden, in dem es um nötige Motorleistung zum Erreichen von 200 km/h ging.

    Anno dazumal hat zudem jemand per Lichtschranke eine serienmäßige Hawk mit (meine ich) 192 km/h per Lichtschranke gemessen.

    Dies wurde trotz der "geringen" Leistung von unter 60 PS und fehlender aerodynamisch günstiger Verkleidung auf die kleine Stirnfläche geschoben (Hawk baut ja sehr schmal).

    Da die CBR600 Tachoschnecke eine andere Übersetzung hat, als die originale (Tacho zeigt ca. 10% weniger an als vorher) glaube ich noch immer an die 200 km/h :speed:


    Am Ende ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht, Hauptsache bis 140 km/h geht es (aus meiner Sicht) allemal schnell genug vorwärts, ich bevorzuge ohnehin die Landstraße und Rennen fahren ist nix für mich.


    Hier auch noch Futter zu diesem Thema:

    https://www.motorbikecatalog.com/performance/1991/186425/honda_nt650_hawk_gt.html


    MfG, Patrick

    Moin allerseits,

    @Herbert: In meinem Brief stehen "nur" 50 PS eingetragen.

    Da meine aber mit CBR600 Tachoschnecke (zeigt recht genau an) 200 km/h Topspeed schafft, schätze ich es sind ein paar mehr Pferdchen.

    Vielleicht hilft mein TBR "Rohr" da ja auch etwas?


    MfG, Patrick

    Danke Dirk,

    damit bin ich sicher, daß ich ein USA Modell BJ 1989 habe :daumen: (guter Jahrgang)

    Gibts derlei Aufklärung auch für die Motornummer?


    MfG, Patrick


    P.S.: Kennt jemand Autohaus Dressel in Höchstadt? Da kommt meine Hawk her

    Moin in die Runde aus dem sonnigen Münsterland 8)

    Heute beim Motorradtreff Nordkirchen gewesen - jede Menge "300 kg Eisenschrott aus Milwaukee" gesehen <X

    Nun zur Preisfrage: Was ist schöner als eine Hawk in der Herbstsonne?

    RICHTIG, zwei Hawks... (gibt's bei uns nur keine)


    Viele Grüße und allzeit oben bleiben, Patrick

    Hi Dirk,

    ein Kumpel von mir hat mal gesagt: "Fahr keine GS Probe, sonst kaufst du dir eine..."

    Also vielleicht stimmt das inhaltlich, du bestätigst ja, dass die GS1200 ein geiles Teil ist.

    Trotzdem: Ich finde die Dinger einfach potthässlich und halte sie für die SUVs unter den Mopeds (größer, schwerer, höher, usw.).

    Also ich bin einer, der sie definitiv nicht braucht 8o

    würde sogar noch weiter gehen, ich bin froh, dass ich keine habe ;)

    MfG, Patrick


    P S.: Ich finde es übrigens gut, dass du sie verkaufst :brav:

    Hi Ronnie,

    das geht mit dem Handy nicht ganz so gut, aber ich habe es mal versucht, die Konturen abzulichten. Beim Hinterreifen sind nach etwa 300 km Einfahren schon einige Angstnippel wegrasiert :)

    Am Vorderreifen ist der Randstreifen sicher 2cm breit, da werde ich im Leben nicht rankommen :(

    Die Kontur ist da schon sehr rund und wie man am Schutzblech sehen kann, ist durch den 70-iger Querschnitt der Reifen auch echt "klein" im Durchmesser.

    Stört mich aber alles nicht, bisher bin ich wie schon geschrieben sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten :daumen:

    MfG, Patrick

    Tach allerseits,

    meine Startprobleme sind jetzt ganz verschwunden.

    Habe eine neue Yuasa Blei Gel Batterie 🔋 gekauft.

    Gab es bei mymoto24 für 35 €! Batteriepfand wird bei Entsorgung der alten Batterie mit Nachweis der Annahme Stelle erstattet.


    Also, falls ihr so ähnliche Probleme habt, wie ich checkt mal die Batterie - die Anlasserdrehzahl ist jetzt völlig anders!


    MfG, Patrick

    Hallo allerseits,

    heute endlich einmal wieder zum Fahren gekommen 🌞

    Der erste Eindruck hat sich bestätigt, für meinen Anspruch taugt der S21 auf der Hawk (Landstrasse, gerne auch kleine und bucklige, flotte aber nicht wahnsinnige Fahrweise).

    Spurt prima, geht sehr gut in die Kurve und fühlt sich auch noch komfortabel an. Gerutscht ist noch nix. Bisher fahre ich vorn max. 2,0 und hinten 2,2 bar (deutlich weniger, als Bridgestone empfiehlt!)

    Ach ja, und ich habe vorn und hinten die Z Version bekommen. (Das mit der H Ausführung ist wohl "Insider Wissen" - ob sich dadurch etwas ändert? We weiß)


    Ich würde den S21 wieder kaufen :thumbup:


    MfG, Patrick

    Hallo Jungs,

    Ich verstehe zwar nicht, warum Ihr hier wieder mal das falsche Thema zumüllt....

    Es gibt eine Suchfunktion.... "Tachoschnecke" suchen hätte geholfen:
    Tachoschnecke PC25 in Original-Tacho-Antrieb -> NUR 1,5% Tachovoreilung
    Passt 100% in Original Tachoschnecke.


    Grüsse

    Ronnie

    War keine Absicht, die Info falsch einzusortieren

    :unwuerdig: ist mir so rausgerutscht in der Begeisterung

    Ich gelobe Besserung ;)

    MfG, Patrick

    Hoi Jan,

    Teilenummer von Honda hab ich leider nicht. Den Tipp habe ich irgendwo aufgeschnappt, entweder hier oder im Internet.

    Jedenfalls ja, es passt 100 prozentig, es grüßt das Honda Baukasten System :thumbup:

    Ich habe meine Ersatz Schnecke in der Bucht gefunden und wie gesagt scheint die Tachoanzeige plausibel zu sein. Zur Sicherheit habe ich mich vorm Einbau überzeugt, dass die Übersetzung auch wirklich kleiner ist, als beim Original

    MfG, Patrick

    Moin allerseits,

    heute bin ich die ersten 120 Meilen im Münsterland gefahren mit den neuen S21 drauf.

    Hatte etwas Bammel, weil die Oberfläche sich ganz schön schmierig angefühlt hat und mein Kumpel von mehreren 100 km Rutscherei mit neuen BT46 berichtet hat =O

    Ich bin begeistert, es hat von Anfang an prima funktioniert, keine Angstmomente, keine kleinen Rutscher oder andere Buckeleien 8)

    Wenn es so bleibt, dann bin ich völlig zufrieden :thumbup:

    Vorderrad fühlt sich gut an, ich finde weicher als der BT45 (vielleicht auch weil ich das so will?)

    Evtl. reagiert der Reifen ja auch besser auf Änderungen am Luftdruck, ich fahre " nur" vorn 2,0 und hinten 2,2 bar.

    Das Vorderrad hat einen wirklich deutlich kleineren Durchmesser durch den niedrigeren Querschnitt, man kann fast die Hand beim Serienschutzblech reinstecken. Ich habe mir eine CBR 600 Tachoschnecke besorgt, die Anzeige scheint laut den Tempowarntafeln mit Smileys drauf zu stimmen.

    Auch die Kontur vom Reifen ist anders, die Seiten gehen so weit rum, da werd ich niemals an den Rand kommen :wacko:


    MfG, Patrick

    Moin in die Runde,

    ich wollte euch noch von meinem letzten DEKRA Besuch in Rheine erzählen.

    Der Prüfer mag meine XBR aber die Hawk noch mehr (die Fälligkeiten sind versetzt, sodass wir uns einmal jährlich sehen) :)

    Bei der Hawk sagt er immer: "die NTV mit Kette mit dem schönen Klang" :D an sich ein absolutes No-Go, aber ich lasse ihn, denn er hat mir folgendes gesagt:

    TÜV, DEKRA und wie die Prüfinstitute alle heißen sind scheinbar drauf gekommen, daß diese Regelung mit Reifen von vor 2019 brauchen nur eine Hersteller Unbedenklichkeitsbescheinigung völliger Schwachsinn ist! :/

    Er hat mir gesagt, daß da in Zukunft kulant mit umgegangen werden wird. Ich hatte mich nicht getraut, vor dem Termin die neuen Reifen (Bridgestone S21) drauf zu machen und bin mit knapp 2mm auf dem BT45 hingegurkt :rolleyes:


    Klingt doch gut oder?


    MfG, Patrick

    @ Michael, nein ich bitte um Aufklärung. Wer ist Felix?

    Evtl. war die Aussage meines Händlers (keine Bridgestone Freigabe für S22 auf Hawk) eine Ausrede, da er den Reifen nicht beschaffen kann?


    Wie auch immer - wird schon werden. Besser als der BT45 ist der S21 denke ich in jedem Fall (ganz anderer Entwicklungsstand, Type und Krad Zielgruppe)