• Hallo Hawker

    ich habe ja meine Hawk nach dem Crash noch weiter in Richtung Kringel umgebaut und auch die Amaturen ersetzt. Die Tempanzeige von Koso funktioniert sehr gut nur der Drehzahlmesser spielt verrückt. Da ich kein Englisch behersche und nur eine Anleitung in Englisch bei liegt meine Bitte an die Experten nach einer Übersetzung. Den Drehzahlimpuls habe ich vom Zündkabel abgenommen. Vieleicht hat ja jemand von Euch den super Tip.

    beste Grüße Frank

    spielt die Kabelwindung um das Zündkabel eventuell eine Rolle?

  • Hallo Frank,


    beim Englisch kann ich Dir helfen. Könnte Dir alles übersetzen, dafür bin ich aber zu faul.
    Um ganze Sätze zu übersetzen, empfehle ich Dir wärmstens den
    deepl.com
    Online-Übersetzer.
    Aber zu Deinem Punkt 3:
    0,5 bedeutet 2 RPM (Umdrehungen) pro 1 ignition (Zündung)

    1 bedeutet 1 RPM pro 1 ignition.
    [Ich glaub doch 1 sollte richtig sein 2C bedeutet Zweitakter und 4C Viertakter, d.h. 4 Takt, zwei Kolben (piston) 4C-2P sollte 4 Takt-2 Kolben bedeuten...]


    Unter Troubleshooting (Fehlersuche) steht LINKS:
    Das Messgerät zeigt falsche Informationen an ->
    1. Batterie ist zu schwach. Wechseln.
    2. Batterie falsch eingelegt

    RECHTS:
    Der Tachometer erscheint nicht oder nicht richtig ->
    1. Das Kabel des RPM-Sensors auf richtigen Anschluss überprüfen
    2. Zündkerzentyp muss R-Typ sein. Wenn nicht Zündkerze gegen R-Typ wechseln
    3. Prüfe die Einstellungen (Anleitung Punkt 5)

    Vielleicht hilft Dir das. Sonst kannst Du ruhig nochmal konkret fragen.
    Wünsche Dir viel Erfolg....

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