Hallo Schwupp
Es freut mich,das es Euch gut gefallen hat und Dein Begleiter nur mentalen Beistand benötigt.Ich wünsche uns eine schöne Saison und weiterhin viel Spaß auf den Kringeln. Vieleicht bis zum nächsten Jahr auf dem STC.
Gruß Frank
Hallo Schwupp
Es freut mich,das es Euch gut gefallen hat und Dein Begleiter nur mentalen Beistand benötigt.Ich wünsche uns eine schöne Saison und weiterhin viel Spaß auf den Kringeln. Vieleicht bis zum nächsten Jahr auf dem STC.
Gruß Frank
Hallo Hawker
Ich will hier nur kurz vom BnB und vom TmC auf den Spreewaldring berichten.
Also am Samstag war ich als Zuschauer beim BnB und habe Kaschumpf und seinen Begleiter mit ihren Hawks gesehen und kurz gequatscht. Leider waren beide am Montag Morgen schon abgereist,aber ich denke es hat sich für sie gelohnt. Am Montag habe ich dann Jan kennen gelernt und wir hatten eine gute Zeit auf dem Ring,obwohl Jan in seinem Zelt gefroren hat. Am Montag war die Strecke super und es gab so gut wie keine Stöhrungen. Am Dienstag war das Wetter am Vormittag nicht so besonders aber ab Mittag war wieder alles vom besten. Eine Hawk war noch da, aber da konnte ich den Besitzer nicht sprechen. Von Jan habe ich ein Foto auf der Piste gemacht, da er in einer anderen Gruppe gefahren ist. Gruß gummi
Hallo Ronnie
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Rest sollte ich sicher selbst hinbekommen. 😀👍
Hallo Hawker
Ich habe heute mal eine Frage zu der vorderen Zündspule. Hat jemand von Euch eine die sicher funktioniert, passt die Spule der NTV ,hat jemand eine Bezugsquelle oder eine Ersatzteilnummer? Ich denke das meine defekt ist weil sie wenn sie warm wird immer schlechter läuft und die vordere Kerze im Gegenzug zu den anderen 3 Kerzen ein schlechteres Kerzenbild hat. Elektrik ist aber nicht meine Stärke und so ist es so wie die Suche im Heuhaufen. Mein Problem ist aber das ich in den kommenden Wochen einige Termine auf dem Kringel gebucht und bezahlt habe und natürlich auch fahren will. Ich hoffe es kann mir einer von den Experten hier helfen.
In diesem Sinne Gruß Frank
Hallo Rainer
Ich hoffe Du siehst meinen Kommentar nicht als dumm an und desshalb meine Meinung. Ich habe meine Hawk für die Renne in der vergangenen Woche auf einen Superbikelenker umgerüstet und hatte vorher schon die Gabel mit Rad und Bremsen einer CBR 600 und einen Stoßdämpfer von YSS eingebaut. Das Fahrwerk war für mich damit gut und die Sitzposition habe ich altersgerecht (70 Jahre) nun auch besser gestaltet. Für mich ist sie so gut zu händeln und ich bin neugierig auf die 2 Tage Spreewaldring im Juni. Für meine Touren habe ich mir in diesem Jahr eine Tracer 700 aus den´m Bj 2019 geholt,weil mir die Scheinwerfer einfach besser gefallen (Altersstarrsinn) und sie macht einfach einen riesen Spaß. Wir waren mit meiner Frau über Himmelfahrt in der Fränkischen Schweiz unterwegs und auch zu zweit ist das Motorrad super zu fahren. Solltest Du alleine unterwegs sein,dann ist die MT07 bestimmt für Dich gut geeignet und ohne Verkleidung.
Gruß Frank
Hallo Uwe
mir gefällt das Heck besonders gut, ansonsten ist alles in Ordnung wenn sie dir gefällt. Hauptsache du hattest Spaß bei der Bastelei und hast Freude am Resultat. Die klassische Frage,was sagen die Graukittel zum Umbau?
Gruß Frank
Ich will hier nicht klug sch... aber ich habe die Rennreifen von Heidenau auf meinem SR500 Rennerle gefahren und die waren sehr gut. Da ich schon 5 Jahre aus dem Reifengeschäft bin kann ich nichts über neue Reifen sagen würde aber mal bei einem Reifentester aus Heidenau anfragen wie sich die neuen Reifen verhalten, wenn hier Bedarf dafür besteht.
Gruß Frank
Das ist ja super, und so können wir ja mal live quatschen und andere Hawks anschauen als immer nur die eigene. Ich finde die Strecke auch gut geeignet für unsere Hawks und freue mich schon auf das Wochenende.
Hallo Hawker
hier ist ja nicht viel los und ich will etwas Werbung machen und warte natürlich auf die Saisoneröffnung. Bei mir geht es Ostern los,nachdem ich am Samstag eine erste Runde mit der Tracer gedreht habe. Für alle aus meiner Umgebung will ich heute etwas Webung machen. Race Cafe Berlin macht am 8.6.-9.6.2024 seine Veranstaltungen Built not Bought und vom 10.-11.6. 2024 Twins meet Classics auf dem Spreewaldring. BnB ist eine Race und Schrauber Veranstaltung und es lohnt sich dort mal vorbei zu schauen. TmC ist eine Fahrveranstaltung mit freiem F.ahren auf dem Ring in Gruppen. Ich werde sicher am Samstag als Zuschauer hin fahren und am Mo+Di die Hawk auf dem STC Ring bewegen.
Hallo Ronnie
Der Weihnachtsmann war gerade hier und ich sage Danke für die Aktion.
Gruß und alles Gute fürs neue Jahr Frank
Ich wünsche natürlich allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr
Das hört sich gut an und ich bin gespannt auf das Weihnachtspäckchen.
Gruß Frank
Hallo Hawker
ich weiß nicht ob das für euch wichtig ist und auch erlaubt, aber ich habe beim Abholen meiner Teile für meine XBR 500 in Radeberg Teile für die Hawk entdeckt und denke,das die Preise dafür ok sind. Es handelt sich um Räder vorn und hinten und eine Schwinge mit Antrieb und Bremsanlage. Der Kontakt mit dem Verkäufer war in Ordnung und fair, der einzige Knackpunkt ist das man die Teile abholen muß. Zu finden sind die Teile auf Kleinanzeigen.
Gruß Frank
Hallo Readhete
ich würde einen reservieren und natürlich dann auch kaufen.
Gruß Frank
Hallo Hawker
ich habe ja meine Hawk nach dem Crash noch weiter in Richtung Kringel umgebaut und auch die Amaturen ersetzt. Die Tempanzeige von Koso funktioniert sehr gut nur der Drehzahlmesser spielt verrückt. Da ich kein Englisch behersche und nur eine Anleitung in Englisch bei liegt meine Bitte an die Experten nach einer Übersetzung. Den Drehzahlimpuls habe ich vom Zündkabel abgenommen. Vieleicht hat ja jemand von Euch den super Tip.
beste Grüße Frank
spielt die Kabelwindung um das Zündkabel eventuell eine Rolle?
Wieder auferstanden
heute war ein sehr guter Tag, denn die Hawk ist wieder für die Rennstrecke bereit. Ich will in der nächsten Woche mal auf dem Spreewaldring probieren und hoffe es funtioniert alles so wie ich es mir vorstelle. Die Probefahrt vor der Garage war jedenfalls erfolgreich und diesmal ohne Polizeibesuch. Ich habe einen Koso Drehzahlmesser und eine Koso Temperaturanzeige verbaut und natürlich eine Öldrucklampe. Ansonsten einen Kotflügel von einer Triumph am Vorderbau angebracht und eine Sitzbankverkleidung von Fabian ohne Rucklichtausschnitt. Die Nummerntafeln für die Seite sind noch beim bekleben und dann kann es Ende April auf dem Spreewaldring beim Alteisen losgehen
.
Hallo Hawker
heute war, bis auf den Sitz, Fertigstellung und ich habe mal den Drehzahlmesser mit Setting 1 eingestellt. Wenn ich den reparierten Tank befüllt habe kann ich probieren. Danke für eure Meldungen.
Gruß Frank
Hallo Hawker
ich habe zwar in meinem Schrott gemacht Thema geschrieben,aber vieleicht ist das nicht das richtige. Ich suche eine Erklärung zu dem Bild was beim Drehzahlmesser mit dabei war. Mein englisch ist nicht gut und das Fachchinesich kann ich sowieso nicht. Vieleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.
Gruß Frank
Hallo Michael
Danke das Du Dich gemeldet hast.
Du schreibst, wenn sie richtig behandelt werden, wie ist richtig behandeln zu verstehen? Meine anderen Motorräder habe ich immer voll getankt und hoffe das das richtig ist.
Gruß Frank
Danke für den Hinweis, aber ich gebe die Tanks zum Beschichter meines Vertrauens.