Innenhülse Nadellager Schwingarm

  • Hallo,


    ich würde mir eine Innenhülse für das Nadellager im Schwingarm fertigen lassen. Hat noch jemand Interesse?


    Weil die Frage kommen wird, den Preis kann ich nennen, wenn ich die Stückzahl weiß. Ich möchte nur wissen, ob es prinzipielles Interesse gibt.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    es kann sein, daß ich auf der Arbeit noch Hülsen habe. Hat mein Mechaniker mal gefertigt. Wenn es bis Montag Zeit hat, schaue ich nach.
    Viele Grüße
    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

  • Update:


    Alle Hülsen, die ich noch habe, haben zwischen 22,02 und 22,04 mm. Sie müssen also noch mal überschliffen werden. Michael hat mal 22,01 mm als Maß für eine spielfreie Lagerung angegeben.
    Ich habe hier leider keine Möglichkeit das zu machen.
    Die Hülsen sind aus X90CrMoV18 - 1.4112 und gehärtet. Der Werkstoff ist gut geeignet und korrosionsbeständiger als das Original.
    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit zum Schleifen, dann könnten wir das organisieren.
    Für Uwe ist das natürlich keine schnelle Lösung.


    Viele Grüße
    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

  • Sie müssen also noch mal überschliffen werden.

    Ähm....
    Erstens muss man das erstmal probieren, das kann je nach Toleranz der Schwingenlager durchaus so passen... und zweitens... 1-2/100mm runterschleifen, da genügt ein 800/1200er Schleifpapier und etwas Geduld.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Erstens muss man das erstmal probieren, das kann je nach Toleranz der Schwingenlager durchaus so passen... und zweitens... 1-2/100mm runterschleifen, da genügt ein 800/1200er Schleifpapier und etwas Geduld.

    Ihr wisst also Bescheid, aber wahrscheinlich liegen noch ausreichend Hülsen von der letzten Sammelbestellung in den Schrauberkellern rum.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

  • Hat zufällig noch jemand eine dieser Hülsen übrig?
    Hab ne neue Hawk in der Familie, mein Neffe hat sich überraschend eine zugelegt.....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Nee... hier in der Nähe stand eine mit wenig km im Originalzustand für ein wirklich kleines Geld, da musste er einfach zugreifen nachdem er meine ja mangels Schraub-/Pflegewillen nicht bekommen hat :)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Rückgabe... du meinst wenn nochmal welche gefertigt werden sollten?
    Ich glaub nicht dass das nochmal passieren wird. Von daher wärs mir lieber wenn ich eine kaufen könnte.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ihr seid die Besten.
    Dank an alle die helfen wollten/konnten. Ihr habt alle einen gut bei mir !

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ihr wisst also Bescheid, aber wahrscheinlich liegen noch ausreichend Hülsen von der letzten Sammelbestellung in den Schrauberkellern rum.

    Entschuldigt bitte, ich bin zu spät.
    Ich habe für Notfälle noch 3 Reservehülsen. Spezifikation siehe unten.

    Viele Grüße
    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!