Red Hawk zu verkaufen

  • Hallo,


    da zwei Hawks genug sind: Michaels ehemalige zum Fahren und die Graue zum Schrauben steht die Red Hawk zum Verkauf.


    Die ist nur eine Vorankündigung, Details, Preis und Bilder liefere ich in den nächsten Tagen nach :-).


    An der Hawk ist folgendes gemacht worden:


    * Gabel von MIchael auf CBR600 Basis
    * SC28 Federbein modifiziert von Michael
    * SC24 Alu Stummellenker
    * Wartung komplett: Ölwechsel, Kühlfüssigkeitswechsel, Ventilspiel eingestellt, neuer Luftfilter
    * Neue Conti Sport Attack 2 Reifensatz
    * Aluklotz unter Originalseitenständer
    * Hiperform Kettenroller
    * Neuer Kettensatz mit 16-43
    * Mini Blinker
    * Stahlflex Leitung vorne
    * RC36 Gasschieber
    * (Optional: SC33 Fussrastenanlage)
    * LiFePo Akku (700g)


    Insgesamt sehr guter Zustand mit niedrigem Meilenstand. Bevor man da wieder was machen muss kann man erstmal eine Weile fahren. Tüv noch über 1 Jahr (mache ich evtl. noch neu).


    Viele Grüße,


    Jan

  • Hallo,


    also hier wie versprochen die weiter Infos. Es handelt sich um folgende Hawk: Red Hawk .
    Sie hat im Moment ca. 16300 Meilen (also ca. 26200 km) drauf. Die SC33 Fussrasten baue ich wieder zurück auf die Originalrasten.


    Ein kleiner Mangel: Der Tank hat eine kleine Delle (fällt aber kaum auf) und im Moment habe ich einen Aftermarket Tankdeckel montiert da der Originale nicht mehr 100% Geruchsdicht war.


    Hauptständer, Originallenker und sonstige Anbauteile sind auch noch vorhanden.


    Preis: 2900 Euro


    Die Hawk steht wirklich gut da und es macht einfach Spass damit zu fahren. Sie ist angemeldet und steht in der Nähe von Erlangen.


    Gruss,


    Jan

  • So hier gibt es jetzt ein paar aktuelle Bilder.
    Fussrasten sind rückgebaut. Zustand gebraucht (klar) aber in sehr gutem Zustand. Technisch keinerlei Mängel.



    Jan

    Unvollendete Bastelbuden sind ja öfter zum schmalen Taler zu haben. Was der einstige Projektleiter dem Krad an Optimierungsmaßnahmen hat zugute kommen lassen und warum das zum Schluss trotzdem nicht fuhr ... naja. Für die Interessenten derartiger Offerten ist der Preis hier eh abschreckend.
    ABER : wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern darf ... habe das
    Motorrad zum Hawktreffen bei Himmi aus der Nähe gesehen und den
    Verkäufer kennengelernt.
    Wer eine optisch weitgehend originale Hawk sucht, an der die relevanten Fahrwerksschwächen bereits mit den optimalen Teilen ausgemerzt sind, unverbastelt, verhältnismäßig wenig Miles und im 1A Zustand ohne Wartungsstau von einem peniblen Vorbesitzer ... das ist DIE Gelegenheit.
    Jan

  • also wenn man ein bischen hier im Forum unterwegs ist und den ersten Beitrag richtig liesst kennt man den Grund warum er sie verkauft
    Red Hawk muss weg weil ja Michaels Hawk auch Rot ist :) und 2 rote Hawks ist 1 zu viel ist

  • Hallo,


    da schockierend wenig Interesse war hier nochmal ein Aufruf.


    Die Hawk ist noch da und da hier vermutlich mehr Wertschätzung für die Umbauten vorhanden ist als z.B. bei Mobile: Wer Interesse hat soll mir doch mal ein Angebot machen das er für angemessen hält. Bei Mobile steht die Maschine jetzt für 2800 VHB drin.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ription=Hawk&pageNumber=1


    Wer eine rote Hawk mit wenigen Meilen in Originaloptik mit allen notwendigen Verbesserungen sucht ist hier richtig :-).


    Viele Grüße,


    Jan

  • Hallo,


    die rote Hawk ist noch zu haben. Waren ein paar Interessenten da, denen war Sie aber nicht MINT genug ;( .
    Ist gebraucht, aber technisch sowie optisch in einwandfreiem Zustand. Und fahren tut Sie super!


    Preis jetzt: 2490 Euro (Verhandlungsbasis)


    Gruss,


    Jan

  • Hallo,


    ist noch zu haben. Gabel ist mittlerweile Original da sich so gar niemand gemeldet hat. Offenbar wollen die Leute das nicht bezahlen, wenn Sie es dann später selber machen wird es viel teuerer. Mein Herz hat geblutet weil das Fahrwerk so gut funktioniert hat. Aber Sie hat noch das SC28 Federbein. Ruf mich doch an dann können wir mal reden.


    Viele Grüße,


    Jan

  • Ja, das ist leider so...zu teuer fand ich deine mit den modifikationen keineswegs !
    Liebhaber zahlen in ein paar Jahren lieber paar T€ mehr dafür....so stellt sich jedenfalls die Praxis dar aus meiner Sicht .
    Da ich selber schon ewig eine Hawk habe ( als Zweitmotrrad)...kann ich persönlich nicht verstehen...wie man sich eine NTV kaufen kann bzw. wo der recht gute Hawks noch auf dem Markt sind.


    Aber ich habe bestimmt auch eine Hawkbrille auf :-)....und Geschmäcker sind ( Gottseidank) verschieden !


    Mit bot sich vor ein paar Jahren die möglichkeit für 3500 € eine 87 er GSX R 750 RR Edition zu kaufen....1 Besitzer..wenig Km..Top Zustand..noch den orginal Siegellack auf einigen Schrauben !
    Ich habe es damals geahnt..da ich selber damals eine der ersten GSX R 750 R ..1968 hatte, und wusste wie teuer diese damals war...und wie selten diese ist.


    Ich habe mich dagegen entschieden weil mir 3 Morräder zuviel waren bzw. ich keine nur in der Garage stehen lassen wolte...und ich hatte mir grade frische eine 2005er Fireblade gekauft...


    Aktuell bekommt man die Edition gar nicht mehr bzw. wenn...liegen die min. bei 15 T€ oder höher....als Liebhaberpreis.


    Viel Erfolg bei deinem Verkauf !

  • Das Umbauten den Preis z.T. eher schmälern als sogenannter Originalzustand ist ja nicht Neues.
    Dass sowas aber auch bei Mopeds vorkommt deren Serienzustand so schlecht ist, da kann man nur den Kopf schütteln.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • gibt es denn die Gabel noch ?
    Wollte eigentlich nur wegen dem Fahrwerk zur HAWK greifen..
    Hab aber auch nichts dagegen mir wieder eine NTV zu kaufen mit EZ 88 :P


    Anrufen kann ich dich mal wenn ich wieder in Deutschland bin.. also nächste Woche


    Grüße

  • Ich hab noch eine komplette Cartridge Gabel vorne, allerdings mit VTR Front und 296mm Doppelscheibe. Passend dazu ein 3" Vorderrad Enkei (RC30). Aber wie gesagt wir telefonieren einfach wenn Du wieder im Lande bist.


    Gruss,


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!