Beiträge von HawkRR

    Hi, ja das Rohr geht ein ganzes Sück rein....fas wie orginal.
    Im Stand und bei geringen Drehzahlen ist er rel. zahm...wie ne Zubehörtröte....nur rel. dumpf.


    Wenn ich die Hawk ziehe brüllt er ordenlich und bei gaswegnehmen knallt es hin und wieder..


    Einige Kollegen sagten oft...vom Sound her wie ne Duc hört sich die kleine an :)

    hab auch ein wenig gebastelt...

    Hallo, wie ich sehe hast du auch deinen Einsatz im Endtopf etwas modifiziert :-)...bzw. nachgebaut.
    Ich habe dies als 1 Aktion bereits 1998 wie ich meine Hawk gekauft habe gemacht...aus VA mit einem Durchmesser von ca. 42 mm.
    Auch ich habe meinen jetzt schraubbar d.h. innen habe ich Muttern angeheftet.


    Nur ist mir damals im Nachgang erst aufgefallen..das im Fzschein...28mm Öffnung für die Orginaltröte steht :-)...


    Ich fahre nun quasi seid ....19 Jahren damit rum....zig Kontrollen...und etliche Tüvbesuche...ohne Probleme.


    Hast du auch die 28 mm im Fzgschein eingetragen...?


    Auf deinen Bildern sieht der Durchmesser auch aus...als wenn er ein wenig größer wäre..wie orginal ?

    Bezug dahaben kann ich nicht glauben, bei den homöopathischen Stückzahlen der Hawk. Klar, (teure) Handarbeit geht immer...
    Vor kurzem bei eBay einen Sitzbankbezug für meinen Gilera Runner bekommen, aber diese Roller wurden auch hunderttausendfach verkauft.
    Welches Mopped hat denn eine ähnliche Sitzbank wie die Hawk, so dass man evtl nur beim Aufziehen den Stoff anders ziehen und festtackern könnte? Wichtig ist eigentlich nur der Bereich am Tank und die Gesamtlänge - die Bank ist ja eh so schmal dass es wohl kaum kleinere Bezüge geben wird.


    Schaumstoff ist noch ziemlich gut.

    Der Bezug wird doch entsprechend angepasst d.h. aus Meterware zugeschnitten.
    Ich habe bei meiner Fireblade den Fahrersitz mit Alcantara beziehen lassen, der Kunstoffbezug war dann das Muster.
    Der Sitz ist einiges kleiner....wie die Bank der Hawk...ich habe für den Sitz damals 75 € bezahlt.

    Der Sitzbankbezug meiner Hawk ist versprödet und brüchig. Ich habe ihn provisorisch ge'tape't um das Pickerl (österr. TÜV) zu bekommen, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
    Hat jemand dieses Problem schon gelöst bzw. eine Bezugsquelle für einen Sitzbankbezug?

    Eigendlich müsste jeder gute Sattler dir da Helfen können bzw. selbst einen Bezug besorgen können oder da haben.


    Evtl. müsste der Schaumstoff dann auch erneuert werden, dies würde auf jeden Fall Sinn machen.


    Mein Schaumstoff fing schon extrem an sich aufzulösen.


    Ich persönlich hatte Glück ...habe lange nach einer Sitzbank gesucht und bin hier fündig geworden...fast neu und nur im Lager gelegen...total verstaubt aber top....für 100€.


    Viel Erfolg !!

    Ja, das ist leider so...zu teuer fand ich deine mit den modifikationen keineswegs !
    Liebhaber zahlen in ein paar Jahren lieber paar T€ mehr dafür....so stellt sich jedenfalls die Praxis dar aus meiner Sicht .
    Da ich selber schon ewig eine Hawk habe ( als Zweitmotrrad)...kann ich persönlich nicht verstehen...wie man sich eine NTV kaufen kann bzw. wo der recht gute Hawks noch auf dem Markt sind.


    Aber ich habe bestimmt auch eine Hawkbrille auf :-)....und Geschmäcker sind ( Gottseidank) verschieden !


    Mit bot sich vor ein paar Jahren die möglichkeit für 3500 € eine 87 er GSX R 750 RR Edition zu kaufen....1 Besitzer..wenig Km..Top Zustand..noch den orginal Siegellack auf einigen Schrauben !
    Ich habe es damals geahnt..da ich selber damals eine der ersten GSX R 750 R ..1968 hatte, und wusste wie teuer diese damals war...und wie selten diese ist.


    Ich habe mich dagegen entschieden weil mir 3 Morräder zuviel waren bzw. ich keine nur in der Garage stehen lassen wolte...und ich hatte mir grade frische eine 2005er Fireblade gekauft...


    Aktuell bekommt man die Edition gar nicht mehr bzw. wenn...liegen die min. bei 15 T€ oder höher....als Liebhaberpreis.


    Viel Erfolg bei deinem Verkauf !

    Hi, ich fahre seid ca. 18 Jahren auch einen gemachten Motor.
    Ich habe damals die orginalflöte ausgebaut und diese aus Edelstahl mit 48 mm Rohr 1 zu 1 nachgebaut.
    Dann habe ich mir innen Muttern angeheftet ( ja das geht :) )...reingeschraubt und fertig.
    Sie hat jetzt ca. 20 mm mehr im Durchmesser an öffnung.
    Sie hat einen super Sound dadurch...( klingt Duc mässig)..knallt beim Gaswegnehmen sogar manchmal ( je nach Drehzahl)...
    Was die Leistung angeht...sie sauber bis in den roten Bereich.
    Läuft lt. Tacho ca. 220 km/h...


    Mit der Rennleitung habe ich bei zig Kontrollen diesbezüglich keine Probleme gehabt...es wurde nur nach der Orginalnr. geschaut..und ob ne Flöte drin ist...beim Tüv gas gleiche Spiel.
    Der klang ist deutlich lauter wie orginal aber noch dezent...in gewissem einem gewissen Maß :)
    Evtl. hilft dir das ja...

    Ich fahre seid 2 Jahren den Conti Road Attack 2 auf meiner Hawk....und bin damit sehr zufrieden !
    Ich fahre mit der kleinen "sehr" sportlich bei uns in der Eifel d.h. ....schon extrem zügig und schräg :)
    Der Road Attack ist mir noch nie weggeschmiert...top Haftung im trockenen....sehr gute Rückmeldung und leichtfüssig in kurven umzulegen.


    Den Sport Attack 2 fahre ich auf meiner SC 57....damit bin ich auch sehr zufrieden....

    Moinsen, mittlerweile fahre ich die CBR Innereien in der NTV Gabel, eine Leo Vince als Auspuff. Beides eingetragen. Die RC 36 Schieber fand ich am Anfang ungewohnt vom Verhalten, harmonieren aber Top mit dem Topf von Leo.
    Seit einem Jahr habe ich nen V2 Hammer, eine RSV Mille. Geiles Teil. Aber mir fehlt die Leichtigkeit einer leichten Naked. So wird sie kaum bewegt. Hat grad mal 7500km... :saint:
    gruß

    Geht mir ähnlich wie dir :) ...ich fahre seid 2005 eine damals neue CBR 1000 RR neben meiner Hawk. An der Blade wurde vieles optimiert u.a. ein Öhlinsfahrwerk ect....trotz allem liebe ich es mit meinem "Leichtkraftrad" Hawk zu fahren..und über das Jahr gesehen fahre ich mit ihr mehr wie mit der blade.
    Mit meiner optimierten Hawk ( Fahrwerk ,Reifen und Motor) bin ich zügiger wie mit der blade unterwegs...bei uns in der Eifel...grade in den engen Kurven in folge..ist es ein Genuss mit der Hawk zu fahren :cool:
    Die Blade hat in 12 Jahren jetzt auch erst 25 Tkm gelaufen.... :saint:

    Hallo, ja auf den ersten Blick bzw. das was man auf dem Foto erkennen kann sieht sie sehr gepflegt aus.
    Was hat sie den für einen Laufleistung bzw. du solltest evtl. mal alles relevante für einen Kauf dazu schreiben ..Tüv bis ect.
    Reifen sind neu...aber alt vom Datum...heisst das übersetzt...noch viel Profil aber alt ?....dann sind die Quasi schrott zum fahren.
    Wenn der potenzielle Käufer neue Reifen...Ventile ect. noch investieren muss...wird dein Preis leider schon etwas ambitioniert...
    Desweiteren ist der Scheinwerfer nicht orginal..die Blinker auch nicht....was aber kein Nachteil beim Verkauf sein sollte.
    Vorne WP Gabelfedern ist ok....aber das orginale Federbein taugt nicht viel d.h.es ist eher für Fahrer im Blümchenflückermodus geeignet.


    Ich will deine Hawk nicht schlecht reden mit meinem Beitrag.... es ist nur als eine konstruktive Rückmeldung auf deine Verkaufanzeige gedacht ! :)


    Viel Erfolg beim Verkauf !

    Hallo zusammen,
    hat jemand evtl. einen orginal Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug noch übrig, den er abgibt ?


    Ich meine das Teil um die Kette zu spannen.


    Oder ist das Teil noch bei Honda zu bekommen ?


    Ich habe meinen irgendwie verbummelt bzw...muss beim Umzug weggekommen sein <X

    Hallo Himmi, jo wir sind zu alt für sowas :D .


    An meiner Hawk werde ich dieses Jahr auch noch ein wenig basteln....


    Grüße nach Heimbach
    Bernhard