Suche Tacho für die Hawk

  • Hallo zusammen,


    an meinem Tacho ist das Teil, mit dem man den Tageszähler auf 0 stellen kann abgebrochen :cry: :cry:


    Hat jemand einen Tacho über oder kann mir jemand sagen von welchem anderen Honda-Modell (NTV, Revere oder watt weiss ich) der Tacho für die Hawk nutzbar ist :?:


    Wäre toll und ich sag schon mal danke für Eure Bemühungen :D


    Gruß
    sensi :wink:

  • Hallooooooooooo,


    Rolf hat zwei Tachos....
    ... und braucht keinen der Beiden!


    Uwe kennt sich aus.

    Nimm bitte meine private Mail-Adresse, finde ich besser, geht keinem etwas an wenn wir in Kontakt treten :lol:


    Gruß,
    Rolf

  • Zitat von "schumiburg"

    Falls du auf km-Zähler umbauen möchtest. Der Tacho der CB500 hat die gleiche Größe.



    Hallo Schumiburg,


    hat er auch die selbe Optik? D.h., paßt er nahtlos zum Drehzahlmesser?


    Danke - Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Da Lob ich mir doch das Baukastensystem von Honda - :D


    Thanx - Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Guten Abend zusammen,


    erst mal ganz herzlichen Dank für die Antworten. :D


    Und da bei ebay kein CB500-Tacho zu finden ist - wobei ich auch lieber den Originalzustand (also Meilen-Tacho) behalten möchte werde ich auf jeden Fall den Vorschlag mit der Mail gerne annehmen.


    noch mal danke für die Tips


    Gruß
    sensi



    P.S. bin letzte Zeit leider etwas selten hier weil wir gerade umbauen :oops: ..,. aber wird schön :wink:

  • Hallo zusammen,an meinem Tacho ist das Teil, mit dem man den Tageszähler auf 0 stellen kann abgebrochen :cry: :cry:
    Hat jemand einen Tacho über.......

    Ich habe genau das gegenteilige Problem , will den Tache aus der Aluhalterung nehmen und das geht nicht weil der Tageskilometerrücksteller das blockiert , wie bekomme ich den Stift ab ohne was kaputt zu machen ?(

  • Hallo Dirk, ich meine mich erinnern zu können, das er mit einer Schraube im Rücksteller gefixt ist, lug doch mal mit 'ner Leuchte am äüßeren Ende rein. Danach sollte der Stift sich abziehen lassen können...



    Greetz - Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • kleiner kreuzschlitz und raus mit die doofe 9mm lange schraube... son drehdingliegt gerade neben mir.. warte schraub-schraub-schraub


    so voila.. schau an...


    also nicht wie der themenstarter anno dazumal nen neuen tacho... die letzten gingen je für 150 euro weg, die ntv & co. laufen länger als ihre messinstrumente *gggg* cbr900 tachos findest wie sand am mehr fürn apple und ein egg, die welt ist schon ein irrenhaus...


    meine errungen schauft iist auch ganz nett - gehäuse ist aber ziemlich lädiert - also wer für kelines geld noch das gehäuse los werden will...

  • Du kannst auch den Tacho der Yamaha SRX 600 einbauen,dann hast du einen weissen Hintergrund,die Tachowelle passt genau,allerdings kleine Feilarbeiten nötig und die Anzeige eilt leicht vor,was der Hawk zu guter Vmax verhilft.Dafür wirst du u.U.mit einer nicht auslösenden Blitzkanone belohnt und sparst dir teures Motortuning! Schade,dass ich den Trick mit dem Bild hier einstellen nicht checke,sonst hätte ich dir die Cokpitansicht von meiner blauen zeigen können.

  • Dank euch für die schnelle Hilfe :D Ist doch echt ein schönes Forum hier :rolleyes:


    So ein Cockpit hab ich auch gerade zerlegt Schuffti , das mit dem 180er Tacho , der von der Canadischen geht bis 240 :D


    Sind dir schon die drei zusätlichen Kabel für die Speedcontrol aufgefallen ?


    Wie ich gerade seheh , scheint das "normal" zu sein für eun BROS Cockpit , das die Fernlichkontrollleuchte so komisch unterteilt ist , meine ist dazu auch noch recht blind :S
    Kann man sowas wieder aufpolieren ?( Oder hat noch wer die Kontrollleuchtengläser von einem zerstörten Cockpit übrig ?


    Durch die Verwendung der RC30 Felge muss ich ja einen DIgitacho einbauen , habe so einen kleinen Koso mit analoger Anzeige und da das irgendwie doof aussieht , wenn in dem großen Loch des Tachos der kleine digitale sitzt , habe ich mir den DZM (Drehzahlmesser der XRV geschossen , der ist so gros wie der HAWK-Tacho und nimmt dessen Platz ein , der kleine digitale Tacho wandert ins OEM-DZM-Loch , mal schauen wo ich dann noch die TEMP - Anzeige hin bastel.


    Hallo Hans , das mit den Bildern ist recht einfach , einfach , wenn du hier eine Antwort schreibst , unten über den Smileys auf Dateianhänge klicken und von deiner Festplatte hochladen.

  • jo, die kabel waren eindeutigzu viel. überlege ob ich mit ein wenig eletronik die speedleuchte als schaltblitz nutze, so bei 12500 umin *g*


    180 reichen aber, wird meine mit mir feistem Kerl ohne Motorveredelung nicht schaffen - Thema hattemn wir ja gestern schon mit Hawktom...


    aber ich frage mich warum die highbeam unterteilt ist. hat die jap-version ne leuchte für den seitenständer????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!