Hawk gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Honda Hawk und würde mir gerne ein möglichst original und "unverfeinertes" Modell zulegen.


    Kommenden Samstag möchte ich mir schon Mal folgende 2 Damen anschauen:


    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT


    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT


    Wollte hier mal nachfragen, ob sich jemand von euch evtl. schonmal eine der beiden angeschaut hat bzw. was ihr davon haltet.


    Falls jemand von euch sich zufällig gerade von seinem Mopped trennen möchte, könnt ihr mir gerne mal ne PN schreiben... Wenn möglich sollte das Mopped aber am Stück sein und nicht in Teilen...


    Bin auf eure Antworten gespannt 8)

  • Hi,


    ich würde die für 1890€ kaufen, da der Preis ok ist und sie wirklich noch sehr schön aussieht. Die andere ist auch schick aber bei der Hawk ist die km-Leistung
    nicht ganz so ausschlaggebend, da sie fast unkaputtbar ist. Dafür würde ich keine 500€ mehr bezahlen. Ist aber, wie gesagt, meine Meinung.


    Gruß Ralf

    Dude, you just got trashed in the twisties by a fat guy on a twenty-five year old bike...

  • Hallo zukünftiger Hawk-Fahrer,


    die Hawk für 1800 sieht doch ganz gut aus. Das Bike wird ja von einem Händler angeboten, normalerweise also mit Garantie, wird zwar wahrscheinlich nicht nötig sein aber beruhigt das Gewissen. Meine Meinung also: mit Inspektion und Garantie ein guter Kauf.


    Wünsche Die eine gute Entscheidung und anschließend gute Fahrt. Und halt schon mal Geld zurück für Umbauten und Verbesserungen!!!


    Gruß
    Himmi

  • An der in Bochum wurde der Scheinwerfer und der Halter getauscht. Scheinwerfer ist tiefer, Silber
    und die Halter machens erst recht nicht besser. Dafür scheint sie gepflegt zu sein, und auch der
    Lack sieht gut aus.... Andererseits fehlt die Abdeckkappe der Schwingenachse.



    Die etwas teurere ist so'n Thema... Rost am Schalthebel (kann passieren), Rost im Lenkschaft
    (vermutlich nie die Kappe drauf gehabt) und Rost an den Schweißnähten vom Heckrahmen...
    Find ich nicht so pralle. Da wäre der Zustand vom Auspuff interessant zu wissen. Eventuell
    auch schon massiv angerostet. Außerdem macht es mich stutzig, dass kein gutes Bild von den
    Seiten dabei ist. Auf dem zweiten Bild wirkt es so (kann aber täuschen), als wäre der Kotflügel
    schon ordentlich ausgeblichen. Da würden mich die anderen Teile doch sehr interessieren...
    Da würd ich vorher auf Bilder bestehen.



    Bei der aus Bochum würde ich vor dem Verhandeln mal einen Blick auf die Reifen werfen. Je
    nach Alter würd ich auf einen frischen Satz BT45 o.ä. bestehen..

  • möglichst original und "unverfeinertes" Modell


    Wenn du nicht gerade aus Sammlungsgründen auf "Original" aus bist kommst du zumindest um Fahrwerksumbau nicht herum.... Warum also nicht eine aus dem Forum bei der das bereits passiert ist?

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Erst mal danke für eure Antworten.


    Das Bochumer Mopped ist bis jetzt auch mein Favorit...


    Von der anderen Hawk hat mir der Verkäufer auch freundlicherweise noch ein paar Bilder mehr zugemailt, worauf zu erkennen ist, dass die Verkleidung auf der linken Seite unter dem Sitz nen Riss hat und der Lack tatsächlich nicht mehr in all zu bestem Zustand ist.


    Michael: Die ganzen "Verfeinerungen" wollte ich gerne selbst nach und nach vornehmen und evtl. auch das ein oder andere dann nach meinen Vorstellungen herumbasteln.

  • Hallo,


    ich habe auch eine absolut originale Maschine gekauft und dann alles selber umgebaut. Wenn das Umbauen der Spass ist ist das OK. Aber es ist klar das man erheblich mehr Geld in die Hand nehmen muss. Irrwege bleiben da oft auch nicht aus. Wenn Du eine Hawk kaufst die schon die Basics gemacht hat kommt Dich das viel preiswerter. Und Du kannst die dann ja immer noch individuell weiter umbauen.


    Ausser Du hast natürlich was ganz exotisches vor :P.


    Viele Grüße,


    Jan

  • Also was exotisches soll es auf keinen Fall werden...


    Wenn schon die ein oder andere Umbaumaßnahme gemacht wurde, wie evtl andere Gabel oder anderes Federbein und dann das Motorrad noch hier um die Ecke zu nem super Preis stehen würde, dann kann ich mir auch schon vorstellen, dass es en Mopped mit entsprechendem Umbau sein kann :D

  • Für die die teurer ist würde ich trotzdem maximal 2000€ ausgeben alleine weil die Reifen die drauf sind nichts taugen und andere her müssen.
    Bei der anderen das selbe spiel nur noch schlimmer ! Da kann man vom Kaufpreis pauschal 250€ abziehen.
    Eine aus dem Forum sowie Michael sagt kommt dich selbst mit Umbauteilen deutlich günstiger für "mehr" Motorrad.

  • ......für jemanden (will ja sebst Erfahrung sammeln) der einen Falken mit schlechtem Originalfahrwerk sucht obwohl hier im Forum TOP-Hawk`s zum selben oder identischem Preis angeboten werden sind doch Scheiß-Reifen auch kein Problem oder! :D :autsch: :cruise:


    ......also mein Tip und jetzt ohne Flax, ich würde mir wenn ich jetzt eine Hawk würde haben wollen dann die von Schumiburg holen! :thumbup: :verliebt:





    `schen Gruaß Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!