Viele News, eine längst getrocknete Abschiedsträne, doppelte Leistung, doppelt soviel Hawk und natürlich Hawk-Aufkleber :-)

  • Boah, hab ichs doch nach etlichen Monaten wieder ins Forum geschaft... die meisten Poster kenn ich nicht mal mehr... den Rest der Gang - Moin Jungs, lang nicht gesehen, wird in 2014 Zeit fürn Bier, oder???


    wo fang ich an:


    Oktober letzten Jahres schon nen 996 Superhawk gekauft.. 2001er Bj. 20K auf dem Buckel, postgelb mit MIG-Sporti... Ja, ja...ne VTR, klingt nur im HAWK-Forum nicht so geil....
    nachdem ich in diesem Frühjahr noch einige Kilometer mit der Kleinen


    [Blockierte Grafik: http://schuffti.gmxhome.de/hawk1.JPG] [Blockierte Grafik: http://schuffti.gmxhome.de/hawk2.JPG]


    (stimmt, so sah sie aus ;) ) unterwegs war stand die entscheidung im Juni fest: dei VTR kann alles besser, alles...alle Teile gepackt, alles Zubehör zusammengesucht und die Hawk für nen 1000er verscherbelt...


    (okayyyy.... an meinen besten Buddy, mit Rückkaufsrecht, ständiger Fahrgenehmigung und dem Gefühl, sie nicht aus den Augen zu verlieren)


    und seit dem nur noch mit der 996 unterwegs... HAMMER...


    im August dann Selbsständigkeit und ratet mal womit... Yeeeeeessssssssssssssssssss... Aufklebern...


    [Blockierte Grafik: http://www.moto-sh.de/resources/honda+NT650+Hawk+GT647.jpg]



    Läuft gut, glücklicherweise sind Michael und Fabbi nen paar Kilometer weit weg und ich brauch deren Fähigkeiten nicht überbieten...


    aber schaut selbst...


    http://www.moto-sh.de - das Portfolio an Typen ist inzwischen recht gross...


    und auch gaaaaaanz fett bei ebay ..... für Hawkster-Mitglieder reden wir aber weiter über 5 euro je stück - dürft ihr nur nicht verraten ;)


    so und nun die Frage.... was ist los mit nem Treffen 2014??
    muss ja nicht Hawk-Bedingung haben (ich erfüll sie ja superhawkmäßig 8o 8o 8o )

    Wann, wo wer???


    Gruss


    der Schuffti aka Pat alias Geschickt-werbung-In-Nen Post-Verlinker

  • Moin Pat,


    habe mich schon gewundert, so lang nix mehr von Dir zu hören........ aber das erklärt ja einiges.
    Am Anfang meiner Forumszugehörigkeit waren ein paar Leute täglich zu lesen, Dirk, Michael, Du und dann kam irgendwie der große Einbruch......
    Ich drücke Dir die Daumen, daß deine Selbstständigkeit gut läuft.


    Ich kann deinen Schritt zu einem größeren V2 gut nachvollziehen, habe ja selber erst Ende letzen Jahres eine italienische Diva in meine Garage geholt
    und die macht ihrem Donner Namen alle Ehre :thumbup:
    Dafür mußte aber dann halt leider die VFR nach 17Jahren weichen, aber da habe ich einen guten Käufer gefunden, der sie in allen Ehren hält und sich immer wieder begeistert bei mir meldet.
    Nach einem gemeinsamen WE mit kleiner Tour und einem Wechsel auf die Tuono hatte er dann aber auf einmal auch so ein Leuchten in den Augen und 6 Wochen später stand bei ihm auch eine Tuono als 2-Mopped in der Garage :D
    Wenn ich Zeit und Geld hätte, ständ die Garage voll mit Bikes, die ich hatte oder gerne noch fahren will, aber es scheitert meistens an beidem und da müssen dann Prioritäten gesetzt werden.
    Die Hawk stand auch schon auf dem Prüfstand aber wenn, dann wäre sie ins Wohnzimmer gefahren worden.


    Was hälst Du denn von der Idee, vielleicht mal ein Treffen hier im Norden zu planen?? Klaudia hatte diese Idee auch schon mal in den Raum geworfen.
    Oder 2014 bei Himmi am Rursee? Ich glaube, er plant da dieses Jahr ein offenes Honda V2-Treffen, oder Himmi? Da würde ja auch eine VTR willkommen sein ;)
    Nach der letzten Resonanz auf das 2013-er Treffen scheint das echt die einzige Möglichkeit zu sein, überhaupt noch ein paar Leute hinter dem Ofen hervorzulocken.
    Und das 2012-er Treffen war so schön :thumbup:


    Pat, wenn Du Zeit und Lust melde Dich doch einfach mal, so weit weg voneinander wohnen wir ja nun auch nicht.....


    VG
    Andre


  • Tolle Wurst, die VTR kann alles besser, ja, mit dem Lenker schlagen, dass kann sie wirklich besser... :kotz: oder nach 100 km nach Sprit jaulen, dass kann sie auch besser, das stimmt...
    ich kauf nochmal Aufkleber bei dir... :D
    Trotzdem alles Gute für deine Selbstständigkeit!! :dafuer:


    Grüße

    Dude, you just got trashed in the twisties by a fat guy on a twenty-five year old bike...

  • na los Andre, ran an die Planung...


    Lenker Schlagen??? nö!!!!!!!! Zielgenau, freihändig auch bei spurrillen, super stabil, die reifen sind recht gut...


    sprit??? ja bei tacho 260.. sonst so umme 6,5-7,5 liter, immernoch besser als mein V6... :tacho: :tacho:


    nein ehrlich... ich hatts schon tausende Male gesagt: dieHawk ist geil aber jeder der Tausende drin versenkt (so wie ich auch) hat nicht erkannt, dass 20 jahre Motorradentwicklung nicht durch Liebe zu ersetzen sind. Die hawk ist alt, hat sicherlich Charme und kann vieles sehr gut. aber andere sind besser, weil jünger... niemand verlangt werte und leistung einer RC8, aber unbetritten gibt es dieses moped...


    Ich habe mich am 10. november 1989 in die hawk :love: :love: verliebt - tim und susi fahren honda hawk, 8250 DM, klein, schwarzweiss im anzeigenteil der Motorrad :klugscheiss: - daran wird sich nichts ändern...

  • Kann ich irgendwie verstehen.
    Als ich noch Frau und Kind hatte war ein Motorrad genug. Da hatte ich auch verkauft, was zu viel war. War auch OK so.
    Erst als die wieder aus dem Haus waren, ging der Trend wieder zum Sechstmotorrad mit verständnisvoller Freundin....
    Es gibt für alles seine Zeiten.
    Alles gude Schufti!

  • Hallo,


    um nochmal auf den ewigen Vergleich mit aktuelleren Bikes zurückzukommen. Ja klar sind die objektiv gesehen besser, alles andere wäre eine riesige Überraschung. Aber darum geht es doch gar nicht. Wenn ich ein Rennfahrer bin will ich natürlich immer das neueste Material. Aber als Privatfahrer mit Schrauberambitionen ist das doch völlig drittens. Da gehts um den Spass beim Fahren und beim Schrauben am Motorrad. Und da bietet die alte Hawk extrem viel Spass. Unglaublich viele Möglichkeiten zum Umbauen, keine Elektronik, und Sie ist einfach schön :-). Zeitlos schön sozusagen. Und in einer anderen Disziplin ist Sie immer noch konkurrenzfähig, beim Gewicht.


    Also mich drängt es nicht zu so einer neuen Elektronik/Retortenschuessel die ich an jeder Ecke antreffe.


    Ein schönes Wochenende,


    Jan

  • Daher hab ich mir damals die Hawk gekauft. Ich wollte ein Mop, das selten und gut ist. Und keinen Eimer, bei dem ich an jedem Mopedtreff erstmal an fünf Maschinen gucken muss, bis ich meine wiederfinde.


    Und zum Thema Leistung, dieses Jahr haben zwei Arbeitskollegen ihre Boliden geerdet, weil sie in der Kurve das Gas zu früh aufgerissen haben. :autsch:

  • Hallo,


    ihr sprecht mir aus der Seele...
    Es war unsere letzte Ausfahrt dieses Jahr an einem sonnigen Oktobersamstag als wir zum Motorradtreff in Nordstemmen fuhren. Als wir dort auf den Parkplatz rollten, sahen ein paar Leute ungläubig zu uns.
    Soweit, so gut, mein Kumpel fährt eine GPZ 900, komplett durchrestauriert und gepimpt bis zum abwinken, Flip-Flop Lack, hochglanzverdichtete Räder, ZX 10 Triebwerk, ZZR-Fahrwerk, mundgeklöppelte
    Sitzbank usw., wird wohl er gemeint sein, dachte ich mir so. Da stand ein Typ auf, so um die 50, ging auf die beiden Mopeds zu. Ich sah schon aus dem Augenwinkel, wie sich mein Kumpel auf die wohl folgenden
    Fragen vorbereitete, und was passierte...? Er ging an der GPZ vorbei zu meiner Hawk und schüttelte ungläubig den Kopf...Das Gesicht von meinem Spezi, unbezahlbar! Dann kam der Typ auf mich zu und fragte:
    "Ist das ne echte Hawk?". Jip. "Gibt´s nich mehr viele?". Nö. "Wie alt ist die jetzt so?". 25. "Geil, viel Spass noch damit!". Danke, werd ich haben!
    Das sin die Momente, in denen mir 0-100, Nm usw. sowas von scheissegal sind und man sich einfach nur über dieses Kleinod freut wie ein Schnitzel. :torque:


    Gruß Ralf

    Dude, you just got trashed in the twisties by a fat guy on a twenty-five year old bike...

  • Hallo Jungs,


    ich hatte ja bis vor 6 Wochen auch noch eine VTR im Stall, klar die konnte alles besser als die Hawk! Auf Grund von Knieproblemen hab ich das Teil dann verkauft, ein prima Moped, bin ich gerne gefahren, ABER: eine VTR verkauft man, eine Hawk behält man. Auch wenn ich nicht mehr oft auf der Hawk düse, auch wenn ich noch relativ neu im Hawksterkreis bin, auch wenn die Hawk mit vielen anderen Mopeds nicht mithalten kann -> das Teil ist was Besonderes. Ich wohne ja hier in der Eifel, jeden Tag kommen unzählige Mopeds vorbei und so oft ich auch zum Rursee fahre, nie habe ich eine andere Hawk gesehen. Fazit: So lange ich nicht Hartz4-Empfänger werde bleibt sie, wenn ich sie nicht mehr fahre kommt sie ins Wohnzimmer. Dat muss ich dann nur noch meiner Frau erklären!


    Euch allen: kommt gut über den Winter
    Himmi

  • ......fahre zwar keine Hawk nur eine NTV, aber letztens kam am Bikercafe Seebruck (Chiemsee) ein Typ mit einer CB1100 (hat sich diese gekauft weil früher CB750 gefahren hatte)auf mich zu und sagt eine NTV, sieht man auch immer seltener, er sagt er sei mir eine längere Strecke hinterher gefahren und ich sei ganz schön flott unterwegs in den Kurven, ja geht so sag ich, seit ich die Gabel mit CBR-Teilen optimiert habe ist das Fahrwerk ganz ok! ...hat mir gefallen... :cruise:




    `schen Gruaß Hans

  • Eine Hawk sieht halt auch noch aus wie ein Motorrad. Wenn ich mir gerade das neue Styling der aktuellen Maschinen betrachte, erinnert mich das mehr an eine Art Star Wars Fighter - Verschnitt als an ein Mopped.


    Gruß, Bernd

  • Moin Moin Hawksters


    wenn man das hier so alles liest, werde ich immer wieder in meinem Entschluß bestärkt,
    man braucht mindestens 2 Moppeds, wovon eines ruhig die Hawk oder vergleichbares sein darf :)


    Ich finde,


    man braucht was aktuelleres als die Hawk mit deutlich mehr Leistung, weil es einfach Spaß macht :speed:
    und
    man braucht was für´s Herz & die Seele wie die Hawk, die aber auf eine ganz andere Art und Weise Spaß macht & Befriedigung nach einem Ausritt bringt :faszinierend:


    Bei mir ist für ersteres die Tuono zuständig und letzteres die Hawk.
    Als die Entscheidung nach was größerem Anstand, waren SpeedTriple, VTR und Tuono in der engeren Auswahl.
    Die Tuono RP findet man auch nicht an jeder Ecke und geht damit meiner Meinung nach etwas in die Richtung der Hawk.
    Und Spaß macht diese Diva. :escht:


    Himmi, du solltest mit deinen Knieproblemen mal eine Sitzprobe auf so einer Tuono RP versuchen, du wirst glaube ich begeistert sein.
    Ganz entspannte Sitzposition noch besser als meine RC36B mit Superbike Umbau :thumbup:
    Und Motor und Fahrwerk machen Laune, da merkt man, wo die Gene liegen :thumbup:


    Selbst Klaudia liebäugelt mit einer Tuono aber will bei der kleinen Hawk bleiben, weil die Hawk aufgrund der Leistung für Sie einfach entspannter zu fahren ist. :cruise:


    Nun aber wieder ab in die Garage, da wollen zwei Hawks mit ihren Winterwartungen versorgt werden....


    @Pat: Wegen des Nord-Treffens....Klaudia und ich wollen deswegen mal in Klausur gehen, wie und wo das hier möglich wäre.
    Ich denke, der Kreis der möglichen Interessent wird wohl recht überschaubar bleiben, wie man am letzten Rursee-Treffen gemerkt hat.
    Da wäre vielleicht auch was kleines & intimes möglich ;)


    Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt
    Andre


  • Bei einem Treffen im Norden bin ich dabei!!

    Dude, you just got trashed in the twisties by a fat guy on a twenty-five year old bike...

  • Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Was ist denn jetzt Norden? Ich wohne zB auch im "Norden", aber halt ganz im Nordwesten.
    aber um das Fischereihafenrennen mal weiterzuspinnen.
    Einen Termin wie das Fischereihafen wäre für mich zB gut zu erreichen. Schön ist, daß es auch nach dem 2013er Unfall doch weitergehen soll.
    Ich weiß aber nicht, ob ich mit einer Hawk oder einem anderen Moped käme.

  • Moin Moin,


    da ja anscheinend Interesse an einem "Nord-Treffen 2014" besteht, hier die möglichen Örtlichkeiten des Treffens:


    Je nach Anzahl der Personen könnte es


    bei mir zu Hause in der Nähe von Rendsburg
    oder
    bei Klaudia in der Nähe von Husum stattfinden.


    Das ist alles soweit erst einmal einAbklopfen, in wie weit überhaupt Interesse an ein so nördlichen Treffen besteht.


    Uns ist bewußt, daß wir weit im Norden sind, aber auch das hat seinen Reiz! :escht:


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, dem schönsten Bundesland der Welt ;)


    Klaudia & Andre

  • Rendsburgggggg....


    ... ich habe aber mindestens 60 km Anfahrtsweg.... da wird sich meine spritschluckende, unemotionale, lenkerschlagende, elektronisch mich bevormundende Gummikuh aber quälen müssen :P :P :P


    Bin natürlich dabei und übernehme die Führung der Hamburg-Tour am Samstag Nachmittag oder Abend... Reeperbahn, Hafen und Blankeneeeeese... Eine Besichtigung der Davidswache kriegen wa auch hin - nein, nicht in Handschellen.. :dafuer: :dafuer:



    Übrigend: DAs war hier als Werbung für mich geplant :D :D :D :D :D
    so dann klickt wenigstens einmal in meinen neuen shop ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!