...hat doch Michelin was dagegen, oder wie war das??
Pilot Power 110/70 und 2,5-Zoll-Felge
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Exakt.
Felge ist zu schmal bzw. Flanke zu labil
Glaub Ottihawk hatte die Seinerzeit mal angeschrieben, die Suche sollte was finden
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Richtig-Michelin stellt für diese Kombination keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Funktionieren tuts aber trotzdem.
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Hab keine Markenbindung im Brief mehr!
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Der PP ist für so ne Kombi denkbar ungeeignet... der ist ohnehin sehr weich in der Karkasse.
Mag sein es wird irgendwie gehen... irgendwie.
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Nix für ungut Michael, ich muss dir da heftig widersprechen! Es geht nicht "irgendwie" es geht Super! Meine bescheidene Frage an dich, hast du es schon Probiert? Und falls du dich fragst woher weiss der das? Bin grad bei meinem 25ten eigenen Moped angekommen und seit dem Jahr 2000 hab ich schlappe 34 Motorräder Probegefahren teilweise die gleichen in mehreren Modelljahrgängen, teilweise auf der Renne. Da waren auch Reifen dabei die nicht zum Moped gepasst haben(zum Beispiel die alte Speedy mit 190/50er Schlappen, auch die neue Z1000 fährt sich recht bockig).Ich trau mir also zu, ne dezidierte Aussage zu machen ob ein Reifen auf nem Moped unter bestimmten Randbedingungen funktioniert oder nicht!
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Fabrikatsbindung habe ich auch keine, aber ist es nicht trotzdem so, daß der Hersteller die Freigabe eines Reifens auf bestimmte Felgen beschränken kann?
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Ich hab den PP hier an andere Stelle schon empfohlen... der funzt auf passender Felge in der Tat recht gut wenn mans eher komfortabel mag weil die Hawk auf der Vorderhand so leicht ist. Sogar besser als auf den meisten freigegebenen Motorrädern. Fakt ist aber dass er nen relativ labilen Unterbau hat, das wird durch eine (zu) schmale Felge nicht besser. Auf meiner Blade geht er bis etwa 50% Abrieb noch gut, bis 70% einigermassen und wird dann zur Katastrophe. Auf der Hawk konnte ich ihn mit leichten Abstrichen bis zum Ende runterfahren 120er/3,5", der 110er 3" wurde früher grenzwertig und auf ner 2,5" hab ich ihn gleich nach Probefahrt wieder demontiert. Mir war das beim reinbremsen definitiv zu "knautschig"...
Vielleicht hat sich der Herr Michelin ja auch was dabei gedacht keine Freigabe auf 2,5" zu erteilen...Ist ja auch schlicht eine Frage der Vorlieben, ich mags eigentlich sogar relativ weich, aber das ist mir definitiv zuviel. Und Felice würde die Mühle garantiert angewidert in die Ecke stellen... frag ihn
Es gibt nicht DEN Reifen, so wie es nicht DIE Abstimmung gibt.... wenn dir das so passt, nichts dagegen zu sagen. Mir passt er mit passender Felge gerade noch, mit schmaler nicht mehr. Aber ich bin auch BT090 bzw. Pirelli Supercorsa gewohnt, da fährt dann im Vergleich der PP als wenn keine Luft drin wäre.Aber das schöne an Foren ist ja dass unterschiedliche Meinungen vertreten sind... und sich jeder sein eigenes Bild machen kann.
Ich bleibe jedenfalls dabei... von allen in Frage kommenden 110 er Radialreifen auf 2,5" ist meiner Meinung nach der PP einer der ungeeignetsten.Und nun noch für Boldi... mit einem Augenzwinkern:
Woher er das weiß? Nun, er wird demnächst hoffentlich seinen 200.000sten km auf der Hawk zu feiern haben und hat damit gut 40 Satz Gummis allein auf diesem einen Modell runtergerissen. Und da er ja auch noch, was die Fahrwerke betrifft, eine der Anlaufstellen ist fährt er sogar immer wieder auch noch andere Hawks in den unterschiedlichsten Reifen/Felgen Konfigurationen Probe.... gerne auch mal deine. -
Und nun noch für Boldi...
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torquemaster: ...so ungefähr!
Ich schätze mal, daß Michael eventuell besonders hohe Anforderungen an die Stabilität eines Reifens stellt, während ich bzw. meine bessere Hälfte den Bremsvorgang vor dem Einlenke beendet habe, um dann eine mehr oder weniger flotte Kurvenfahrt einzuleiten (oder so ähnlich)
Aber eine Antwort auf meine Frage mit der Sache, daß Michelin den Reifen nicht auf 2,5-Zoll zuläßt, wäre schön. Heißt das im Falle eines Falles, daß es Probleme mit der Versicherung gibt? Ich würde den sonst sehr gerne mal ausprobieren. Zwar finde ich den PiPo auf schweren Maschinen reichlich wabbelig, aber auf der hawk wäre er doch eigentlich ideal (bis halt auf die Originalfelge vorne).
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Unter dieser Vorraussetzung hab ich torquemaster den PP damals empfohlen... und würd ihn auch dir empfehlen.
Auf ner passenden Felge.Wenn du die 110/70-17 ohne Reifenbindung auf Serienfelge eingetragen hast, darfst du auch den PP fahren.
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Danke für die Infos.
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