Hi Martin, ich hab vor kurzem auf Lipo umgebaut. Die Anordnung der Lipos entspricht dem Flat Pack vom Durbahn.
Insgesamt sind es 4,6ah. Sollten nicht weniger sein, weil Du bei Temperaturen von weniger als 15 Grad jedes Ampere brauchst.
[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/6966/p1090754o.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/6761/p1090756n.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/4791/p1090669ks.th.jpg]
Red Hawk Down !!
-
-
Eberhard: Sieht aus wie die 35er Mikuni die hier im Forum auch empfohlen
wird/wurde.
Habe mit dieser und Serienversagern nie Probleme gehabt, und andere hier
mWn auch nie. Eher mit den kleineren Pumpen.. -
Übrigens, zum Thema Tankreparatur. Ich habe einen löten und abdichten lassen.
Ich hatte die Gelegenheit dazu auch genutzt, dass der Tank etwas breiter (ca 3cm) wird und somit mehr Inhalt bekommt.
Wieviel, weiß ich noch nicht. Denke so 1-1.5l[Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/5175/p1110772s.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/7237/p1110775.th.jpg] -
Das sieht gut aus.
Wo ist denn da ein/die Streifen eingesetzt?
Entlang der Konturlinie, wie ich vermute? -
Den Tankumbau hat ein befreundeter Handwerker erledigt. Falls Du Kontaktdaten haben möchtest, schicke mir gern eine PN.
Der Tankbauer hat eine neue Kante gedengelt, die Kontur am Tank aufgeschnitten und den oberen Teil des Tanks rausgezogen
und dann die neue Kante angeschweißt. -
Wenn ein Tank so vergammelt ist, ist öffnen und von innen bearbeiten der einzige vernünftige Weg...
Löten und Innenversiegeln halte ich nur für Flickwerk.Alternativ könnte man mal über eine Nachfertigung in Alu nachdenken, aber da dann wieder unendliche Diskussionen über die Form losgehen würden ist das vermutlich sinnfrei...
-
da hier gerade über Mikunis gesprochen wird
Hallo Eberhard,
seltsames Phänomen, hab ich so auch noch nicht gehört. Erster Gedanke wäre ein defektes und/oder hängendes Schwimmernadelventil.
Ich würd mich an deiner Stelle mal an Topham wenden, der Typ hats wirklich drauf wenns um Vergaser geht. -
Wenn ein Tank so vergammelt ist, ist öffnen und von innen bearbeiten der einzige vernünftige Weg...
Löten und Innenversiegeln halte ich nur für Flickwerk.Alternativ könnte man mal über eine Nachfertigung in Alu nachdenken, aber da dann wieder unendliche Diskussionen über die Form losgehen würden ist das vermutlich sinnfrei...
Löten und Innenversiegeln halte ich persönlich auch nicht für die optimale Lösung.
Nachfertigung in Alu wird bei geringen Stückzahlen teuer da trotzdem Handarbeit erst bei größeren stückzahlen so um die 100 lohnt es sich
-
Am liebsten würde ich den Tank auch einfach ''wegwerfen''.
Aber hab noch keine Alternative gefunden.
Zumindest kann ich sagen das es nervt und ich eben keinen Tank haben und lackieren will der nicht mehr so lange hält !!
Ich würde sogar fast sagen der Tank gibt nicht mal genug für eine Reparatur her zumal die auch so aufwendig und teuer wäre man kaufen könnte :-(. -
Die letzten Tanks wurden in Amiland für 330$ abverkauft... nagelneu und im Originallack.
http://www.ronayers.com/ProductDetails/N/687/SKU/278137Damals waren die Kommentare "achwas, ich hab ja einen guten und notfalls findet man sowas gebraucht..."
-
Oh man,die Seite hätte ich schon mal gefunden.
Ich hätte einen gekauft wenn ich schöne eine Hawk gehabt hätte!!!Bei Gelegenheit muss ich mal den Tank der NC24 auflegen,kann mir gut vorstellen das der einen hübschen Ersatz abgibt.
Wobei ich den Hawk Tank eigentlich richtig schon finde !!!Immer wieder klasse so ein posting mit dem Handy
-
Ja! Danke - im Moment spricht alles für das SNV - wird nun die Winterarbeit. Michael: melde mich die Tage mal wg. Projekten bei Dir.
lg
Hallo Eberhard,
seltsames Phänomen, hab ich so auch noch nicht gehört. Erster Gedanke wäre ein defektes und/oder hängendes Schwimmernadelventil.
Ich würd mich an deiner Stelle mal an Topham wenden, der Typ hats wirklich drauf wenns um Vergaser geht. -
So, da der Supertrapp für Hawk II völlig vergammelt war MUSSTE ich polieren.
Das hat mir und dem ''Afrikaaner'' schließlich so gut gefallen das sowohl Gabel Motordeckel und andere Kleinheiten poliert werden sollen.
Hier mal ein kleiner Ausblick :@ Fabian :
Deshalb kam mir der Supertrapp so unendlich laut vor
-----> -
Wenn Du den Auspuff neu mit Wolle stopfst, press das Zeug nicht zu stark, denn dann läuft die Maschine nicht mehr vernünftig. Ist mir im ersten Versuch so ergangen
-
Wenn Du den Auspuff neu mit Wolle stopfst, press das Zeug nicht zu stark, denn dann läuft die Maschine nicht mehr vernünftig. Ist mir im ersten Versuch so ergangen
Da gibbet doch ne ''Formel'' !
Auspuffvolumen berechnen, und dann kommen beim 4t-Mopped 220g Wolle pro Liter rein.
Müssten beim Supertrapp so ca 400g sein aber das wird natürlich nochmal genau berechnet. -
Im Moment geht es nur langsam vorran
Zu viele Baustellen auf einmal.
Aber immerhin es ist was ''neues'' angekommen.(Klarglas) Scheinwerfer mit LED Standlicht und eine Leuchtring zur Zierde am Gehäuse; und alles mit E-Nummer.
Er könnte was größer sein ist aber trotzdem ganz hübsch: -
Was hat der denn für einen Durchmesser?
Abblend- und Fernlicht in einem?
Wo ist der her und quanta costa? -
Der ist leider sehr klein 5 3/4''
Ich hätte ihn auch lieber etwas großer ab gibts leider nicht
Lampenhalter muss man also für die Hawk selber herstellen.Als Leuchtmittel die übliche H4 Birne (inkl.) also Abblendlicht + Fernlicht in einem
Marke: Highsider
Modell Skyline
Kosten: Zwischen 80€ -100€http://www.ebay.de/itm/5-3-4-Z…m1e665fe2b4#ht_1000wt_805
oder hier ab 1€ in silber :
http://www.ebay.de/itm/Motorra…em1c20b51e7a#ht_806wt_976 -
Lampenhalter muss man also für die Hawk selber herstellen.hab noch nicht angefangen, bzw nur eine zeichnung erstellt!!
-
hab noch nicht angefangen, bzw nur eine zeichnung erstellt!!
Macht ja nix !
Trotzdem danke.
Gibt ja noch genug andere Baustellen für mich....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!